Thema Hilfe annehmen

  • Seite 1 von 3
17.10.2016 11:53
#1
po

Hallo zusammen

Ich bin in der glücklichen Lage das mein Freund nicht so heikel ist, und mir schon viele mal geholfen hat meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.
Was ich an ihm sehr schätze er gibt mich nicht auf, andere hätten nach dem ersten Mal helfen gesagt ne dem helfe ich nicht mehr der lernt es nicht mehr. Aber bei ihm ist es ganz anderst er hilft mir sogar gerne sagte er mir am Samstag letzte Woche.
Ich hatte mir zu hohe Ziele gesteckt, ich wollte nicht mehr dass meine Wohnung wieder schlimm aussieht, habs nicht geschafft die Wohnung hat dann wieder wie ein Saustall ausgesehen.

Nun versuche ich wenn die Wohnung in gutem Zustand ist, die Wohnung in dem Zustand zu halten in dem ich eine Putzfrau einstelle die jede zweite Woche bei mir putzen kommt,
vielleicht habe ich dann dadurch automatisch mehr Ordnung, weil ich dann weiss aufpassen nächste Woche kommt wieder die Putzfrau in die Wohnung und dann muss die Wohnung wieder in Ordnung sein.

Also mein Tipp, wenn ihr einen guten Freund oder Freundin habt, der euch Hilfe anbietet nehmt diese an so eine Chance kriegt ihr dann sonst nur noch über teure Messie Entrümpelungsfirmen die euch dann abzocken.

Und ebenfalls ein Tipp an euch wenn deine Wohnung wieder sauber aussieht, ebenfalls würde ich den Messies empfehlen eine Putzhilfe zu holen das fördert das Aufräumen automatisch weil man im Hinterkopf weiss,
da kommt jede Zweite Woche oder öfters jemand vorbei in die Wohnung. Ich denke das fördert die Selbständigkeit so dumm es auch klingt, ihr müsst zwar weniger machen nicht mehr putzen aber das Aufräumen müsst ihr immer
noch selber machen.

Also alles gute, Liebe Messiegrüsse
powertrain.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 19:51
avatar  Ordnung
#2
Or

tach lieber powertrain,

Sehr herzlich willkommen hier, bin eher auf dem Trip, do it yourself, simplyfy your life, gefälligst selbst, das ist Grad my Trip, und sich selbst im Schuss haben in allen Bereichen, ausser Zahnarzt gelingt das bestens, und die Endablage Finanzen, fertig bezahltes, dann noch andere Ordner, die kommen spaeter, jetzt rueste ich fuer Ende Nov., da startet fuer mich die Vorweihnachtszeit.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 20:20
avatar  Henni
#3
He

hi powertrain
die idee das ein besuch (auch wenn es die putzfrau ist) regelmässig
kommt finde ich super.dann machst du bestimmt das nötigste bevor sie kommt.
wenn du immer wieder einen "saustall" (deine worte)
daraus machst hast du schon mal den "grund " dafür rausgefunden ?
lg henni
gruss an deinen super freund


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:15
avatar  Wolfram
#4
Wo

hi Powertrain,

danke, ich finde das auch super gut. Es ist ein Unterschied bei Messies, ob sie jeden Tag aufräumen müssen oder nur alle 14 Tage. Das gibt Erholungsluft, ohne das die Wohnung unbewohnbar wird. Nur bleibt die Frage der Kosten für die Putzfrau.
Entscheidend fand ich auch, dass der Messie auf Hilfsangebote warten muß. Das macht die Sache schwierig. Woher soll ein anderer wissen, ob ich Hilfe benötige. Bitten mache ich aber auch nicht gern, weil ich nicht weiß, ob und wieviel er für seine Arbeit bekommen soll.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 13:49
#5
avatar
Moderator

Hi Powertrain,

das mit der Putzhilfe ist generell eine gute Lösung. Nur leider kann sich das finanziell nur ca. jeder Dritte leisten. Wenn wir uns das leisten könnten, käme jede Woche die Putzfrau, wir würden keine Unordnung mehr machen und rechtzeitig ausmisten, bevor das Chaos chronisch wird. Wenn mein Mann mich überlebt, hab ich schon gesagt, schaff dir ne Haushaltshilfe an, der gibst du dann das Haushaltsgeld als Gehalt und noch ein bisschen aus der Witwenrente dazu, viel wird es nicht sein. Auf 450 € Basis hab ich gedacht, damit er nicht im Chaos versinkt, und die Klamotten müssen auch weg. Bücher habe ich nicht allzu viele, Romanbücher werden weg gegeben, wenn sie ausgelesen sind.

Damit die Putzhilfe kommen kann, muss erst mal Grund rein. Also ich muss schon Ordnung schaffen, wobei der Begriff Ordnung den ursprünglichen Zustand der Wohnung meint. Das heißt die herumliegenden Sachen müssen weg sein, damit sie Staub saugen kann, die Schränke müssen frei geräumt sein, die Küche aufgeräumt, damit sie sauber machen kann. Das ist so viel Gerümpel, dass ich nicht mehr aus noch ein weiß. Erst mal müssen wir viele Sachen ins Sozialkaufhaus bringen und zur Altkleidersammlung. Es ist insgesamt ein sehr langer Weg.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!