Wie finden wir tatkräftige Hilfe??

  • Seite 5 von 10
04.08.2021 17:29
avatar  Wolfram
#21
Wo

Robert, wenn Du das nicht verstehst, solltest Du Dich kundig machen, anstatt hier rumzumotzen.
Von einer beschädigten Wohnung ist überhaupt keine Rede und wurde vom Gericht bestätigt. Was willst Du da nicht verstehen? Es geht hier doch um die Eigenbedarfskündigung, hasr Du davon schon mal etwas gehört? Sieht nicht so aus. Frag mal Google oder Wikipedia. Es geht auch darum, inwiefern die Eigenbedarfskündigung gerechtfertigt ist.

Wenn ich Vermieter wäre, könnte der Mieter die Wohnung so voll stellen wie er will, solange der Boden nicht durchbricht. Bei einem notwendigen Auszug wäre der Mieter selbst für sein Handeln verantwortlich. Aber wenn er hinausgeworfen wird nach langer Mietzeit, dann ist es wohl rechtens, nach den Gründen zu fragen. Und die sind nicht geklärt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 22:52
#22
avatar

@Wolfram

War da nicht was mit Insolvenz mit dem Gewerbe? Des Eigentümers? Hatte ich so verstanden, also hat er keines mehr

Beste Grüße, beste Gesundheit,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 23:11
#23
avatar

@Wolfram ja, es ist kein reines Wohngebiet sondern gemischt und sehr ländlich. Die sogenannte Werkstatt des Vermieters ist direkt nebenan, quasi im selben Haus.
Bei der Suche nach Helfern ist mir sehr unangenehm aufgefallen, wie manche Menschen aus der Not anderer Profit machen - sobald man erwähnt, dass das Haus sehr voll und infolgedessen auch sehr schmutzig ist, verlagen die Leute direkt mehr Geld pro Stunde. Ich habe den Begriff "Messie" nicht extra erwähnt, es ist ja leider immer noch ein riesen Stigma und quasi schon Rufmord wenn man die Sache nur beim Namen nennt... Recherche nach Helfern für Messie Umzüge war leider nicht erfolgreich. Alles wahnsinnig teuer - manchmal frage ich mich, ob es hilfreich gewesen wäre den Sozialpsychiatrischen Dienst Mal zu kontaktieren... Aber schon wieder Stigma Gefahr, und meine Mutter hat auch gar nicht das Gefühl "krank" zu sein. Sie will einfach nur gerettet werden, und das hauptsächlich von mir, so wie eh und je. Aber das kann kein Mensch alleine leisten. Von den 5 für heute engagierten Helfern ist keiner aufgetaucht. Freitag ist die letzte Frist, bevor der Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden soll durch den aggressiven Vermieter.
Erschöpfte Grüße von Cinderella


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 11:26
avatar  Wolfram
#24
Wo

@Cinderella

das Einzige, was ich noch sehe, wäre, einen Anwalt einzuschalten wegen Ausfall der Begründung wegen insolvenz. Die Wohnung wird jetzt nicht mehr vom Eigentümer benötigt. Das Urteil selbst war richtig, da war er ja noch nicht insolvent. Das wird schwierig. Darum einen Rechtsanwalt einschalten. Aussetzung der Vollziehung und evtl. ein neues Verfahren mit der Begründung, dass der Eigentümer die Wohnung wegen Insolvenz nicht mehr benötigt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2021 15:38
#25
avatar

@Wolfram

Eigenbedarf ist Gut bekannt, zumal ich meine Lernpflicht gemacht hab, das ist ja täglich mi erwähnt.

Wie es dann nach Räumen immer aussieht, ist auch allgemein gut bekannt, meistens, das hinterlässt immer Spuren, was man vermeiden könnte.

Viele Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!