Minimalismus oder selbstverarsche?

15.10.2021 01:57
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Nee nix ist mit verarsche! Hier die ultimative Liste was nicht gezählt wird, denn @Draculara hat damals die Reiskörner gezählt und auch jeder Erbse einzeln. Also ich war noch nie in Hannover, aber dort sind die Frauen besonders penibel hab ich gehört.

Also für die Liebe liste ich auf was NICHT gezählt wird.

Dokumente werden nicht gezählt!

Sachen die nur in Kombination sind als 1 Objekt, also Bett und Matratze z.B. nicht extra zählen. Gehört zuammen.

Sachen für die Gesundheit werden nicht gezählt!

Lebensmittel werden auch nicht gezählt weil die minimalisieren sich ja von selbst früher oder später!

Die Periferie wird nicht extra gezählt, also der Backofen ist der Backofen und eine Sache, z.B.ein dazugehörigers Backblech wird demnach nicht extra gezählt.

Geliehene Sachen werden nicht gezählt, also meine Nachbarin hat mir ein Buch geliehen über Liebe. Das gebe ich ihr zurück in ein paar Tagen wenn ich es gelesen habe, deshalb wird sowas nicht gezählt.

Wenn ich ein Teeservice habe, also ich sag mal 6 Tassen und eine Kanne, das ist auch nur eine Sache!

Aus diesen Beispielen lassen sich weitere Zählweisen eindeutig einteilen, also wenn ich einen Stapel Druckerpapier habe dann wird nicht jedes Blatt einzeln gezählt. Es ist ein Stapel und damit Basta!

Bitte liebe Draculara finde hier kein Schlupfloch und suche auch nicht nach einem Ausweg, die Lage ist nun klar, der Emin hat es aufgezählt. Hab ich was vergessen? Dann gerne mit plausibler Erklärung dazu.

Beste Grüsse nach Hannover
Emin

P.S. Kannst du zum Wolfram rüberfahren mit deinem Auto Bitte und dich mit deinem Gerät im Forum einloggen ohne Javascript? Also vorher ausschalten. Lass es uns testen. Es ist nicht weit zu ihm und ihr kennt euch ja wie in mehreren Beiträgen von euch geschrieben wurde. Ich möchte das @Wolfram sich einloggen kann wie auch die 5 Jahre zuvor. Am besten du rufst mich vor Ort an bei ihm. DANKE denn ich schätze Wolfram sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 12:43
#2
avatar
Moderator

@Emin

wenn Wolfram sich einloggen will, wird er das hier oder dort tun. Ich glaube nicht, dass er wirklich hier schreiben will. Er kann sich auch bei mir zuhause einloggen, ich nehme den Laptop nicht überall mit hin. Aber scheinbar hat er momentan nichts zu schreiben. Ich weiß immer noch nicht, warum er mit Javascript so auf Kriegsfuß steht. Ich kann seine Angst vor Ausspionieren von Daten nicht verstehen. Ich weiß nicht, wo genau er wohnt und war bei ihm noch nicht zuhause. Er war aber bei uns schon. Ich habe bei meinem Laptop aus Versehen wichtige Daten gelöscht, die für das Funktionieren vom Windows Installer wichtig sind. Ich muss also einen neuen Laptop kaufen, wenn ich eine bestimmte Software brauche oder in Office was schreiben will. Momentan habe ich eine andere Lösung für das Schreiben, mir eine andere Software gekauft dafür, mit Handbuch, damit ich den Umgang damit lerne. Für das neue Notebook brauche ich dann eine neue Software. Das heißt, das ich auch Thunderbird mit rüber ziehen muss. Das wird sicher nicht einfach.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 18:39
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram

Liebe Draculara - Geschätzer Wolfram

Zitat von Draculara im Beitrag #2
Er kann sich auch bei mir zuhause einloggen, ich nehme den Laptop nicht überall mit hin.

Ja ruf ihn doch mal Bitte an und lade ihn ein, sag deinem Mann auch einen Gruss von mir, hab euch beide ja nun seit rund 4 Jahren nicht mehr gesehen.


Zitat von Draculara im Beitrag #2
Aber scheinbar hat er momentan nichts zu schreiben.

Doch bestimmt, er hat doch die letzten 5 Jahre auch mitgeschrieben und du weisst das ich ihn sehr schätze und auch gerne auf seine Beiträge immer geantwortet habe.


Zitat von Draculara im Beitrag #2
Ich kann seine Angst vor Ausspionieren von Daten nicht verstehen.

Wolfram falls du das hier liest, ich weiss eine Lösung für dich. Kostet dich wenig Geld, doch du kannst dann in Zukunft das umgehen. Ein Zweites Gerät auf dem keine Daten von dir sind mit dem du Seiten nutzen tust zum einloggen. Ich habe hier noch eine zweite Mobilfunkkarte seit letzten Sommer liegen. Da sind sogar 20 Euro Guthaben drauf, du kannst ja mit deinem Wlan Zuhause dann immer mit einem gebrauchten Smartphone mit dieser Karte immer dich einloggen und da ja auf diesem Gerät keine Daten von dir sind kann keiner dort was ausspionieren. Ruf mich einfach an und sag mir deine Adresse, ich sende es dir im Briefumschlag, ist geschenkt von mir.


Zitat von Draculara im Beitrag #2
Ich habe bei meinem Laptop aus Versehen wichtige Daten gelöscht, die für das Funktionieren vom Windows Installer wichtig sind. Ich muss also einen neuen Laptop kaufen, wenn ich eine bestimmte Software brauche oder in Office was schreiben will.

Nee spare dir das Geld Bitte, du kannst Recuva dir kostenlos herunterladen und kannst auch Daten wiederherstellen die du sogar im Papierkorb gelöscht hast.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 18:41
#4
avatar
Moderator

@Emin Recuva habe ich schon und habe auch schon Dateien wieder hergestellt. Wohin damit und ob ich die irgendwohin noch hin schieben und damit was retten kann, weiß ich aber nicht. Nein ich kaufe dann einen Laptop zum Schreiben und diesen nehme ich nur zum Musizieren.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 21:06
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #4
Nein ich kaufe dann einen Laptop zum Schreiben

Kannst ja so wie ich Artikel schreiben für Zeitschriften wie ich auch. Ich mache das allerdings ehrenamtlich und inzwischen auch ohne meinen Echten Namen. Weil die Themen schon pikant sind über die ich schreibe. Doch das ist anstrengend weil das muss man sich echt viel Zeit nehmen und selbst der Lektor auch noch sein.

Doch zum Thema wieder:

Minimalismus oder selbstverarsche?

Man verarscht sich selbst viel mehr als andere einen verarschen können!

Wie klingt das? Wahrheit? Oder verarsche?

Emin :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!