Guten'Naaabend - bin neu hier

  • Seite 7 von 9
02.12.2021 11:11
#31
avatar

Guten Tag hier,
wieso an den Wohnungen ist ersichtlich, was die Menschheit an dem Planeten anrichtet? Es haust wohl kaum einer hier unter der Brücke, jeder ist doch davon abhängig und dran beteiligt, besonders die Fliegerei machts nämlich, und ich find eher am Klima und der Natur somit, sieht man, wie weit der Planet ist und gerade jetzt am Weltproblem ganz besonders, trotz aller Technik haben wir es nicht schneller geschafft, das in Griff zu bekommen, da war die spanische Grippe aber schneller und die hatten bei weitem nicht, was wir heute haben, z. B. Internet.

schöne Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 12:34
avatar  IBI
#32
IB
IBI

Ja, eine Kleiderparty und Vorräte-Aufessparty sind wunderbare Ideen.
Dann ersparst du dir die Definition von Regeln.... Messies sind doch so etwas von kreativ, wenn sie nur die richtigen Inspirationen bekommen...sensationell.
alle müssen etwas mitnehmen und dürfen dir dafür nichts materielles ausser Geld schenken, falls sie denken würden, sie müssten sich erkenntlich zeigen.

Corona hat meine Vorräte etwas anschwellen lassen, damit ich sicher in den möglichen 14 Tagen einer Quarantäne nicht einkaufen brauche. Gilt auch für den Fall, sollte ich mich mit dem Virus anstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 12:57
#33
avatar

Guten Tag hier zusammen,

Tipp: online kaufen, online zahlen, fertig etwas habe immer da, aber so altes Zeugs, never ever.#

schöne Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 21:22
avatar  Robin
#34
avatar

Hallo @Aufräumer,

Zitat
wieso an den Wohnungen ist ersichtlich, was die Menschheit an dem Planeten anrichtet?


Weil zumindest in den Gegenden, wo die Leute das können, doch recht bedenkenlos gekauft und konsumiert wird. Übrig bleibt dann "der Müll", wobei sich nur von einem Teil davon einigermaßen objektivierbar sagen lässt, dass es welcher ist. Dem "Normalo" ist das schnurz. Zeugs, das irgendwie hinderlich ist, fliegt in die Tonne. Ich finde es z.B. verblüffend, wenn ich so statistische Zahlen lese, wie viele neue Klamotten Menschen in Deutschland im Schnitt kaufen. Ich glaube, es waren um die 200 Teile im Jahr oder so. Da liege ich weit, weit drunter (und kaufe das meiste noch dazu gebraucht, so dass es in diese Statistik nicht mal eingeht), aber mein Kleiderschrank ist längst übergequollen.

Aber alle diese Klamotten (egal bei wem) bedeuten Rohstoffe, Energie, Lebenszeit von Menschen, giftige Abwässer, und schließlich Müll...
Das gibt ihnen einen gewissen Wert, auch wenn sie nicht mehr schön sind... Der Mensch, der Skrupel hat, sie wegzuwerfen, ist m.E. nicht gestörter als der, der 200 Teile im Jahr kauft und trotzdem keinen überquellenden Kleiderschrank hat.

Aber Skrupel sind natürlich keine Lösung, sondern bloß Skrupel!

@IBI:
Mir ist heute ein nettes, kurzes und scheinbar recht praxisorientiertes Buch über Minimalismus zugelaufen (jaaa, ich kaufe noch Dinge - betrachte aber den Kaufpreis mehr als eine Art Miete). Der Autor empfiehlt für Dinge, die mit persönlicher Bedeutung geladen sind und die man weder weggeben kann noch in die Tonne werfen mag, eine feierliche Feuerbestattung. Als Beispiel nennt er die Modelle, die er im Rahmen seines Architekturstudiums gebaut hat.

Das bringt mich auf eine Party-Idee, die man auch unter Corona-Bedingungen und auch im Winter durchführen kann. Und das Schönste: Dabei können auch mehrere Leute Abschied von Dingen nehmen, die sonst niemand zu würdigen wissen würde und die in der Gegenwart halt nur noch rumliegen oder - stehen! Man könnte dabei am Lagerfeuer Geschichten über die Gegenstände erzählen und aus allerlei Fruchtigem, was sich noch so findet, einen Punsch brauen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 21:33
avatar  Robin
#35
avatar

P.S. @IBI:
Gutes Datum dafür wäre die Wintersonnenwende. Oder der astronomische Frühlingsanfang, der in so manchen Gegenden auch das Neujahrsfest ist. Ich glaube, das mach ich! Vielleicht sogar sowohl zur Wintersonnenwende als auch zu Newroz! Jedenfalls wenn ich Dinge ausgrabe, bei denen das Sinn ergibt. Aber - nee. Ich fürchte, meine Bude ist nicht so vollgestopft mit derlei Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!