Guten'Naaabend - bin neu hier

  • Seite 9 von 9
12.12.2021 15:43
#41
Wo

Hallo hier ist Wolfram mit dem neuen Nick Wolfram1.
Jetzt muß ich erstmal sehen, was hier nicht alles geht und ob eine Neue Anmeldung wieder funktioniert. Die alte Anmeldung funktioniert immer noch nicht, darum eine neue Registrierung, die auch funktioniert.
@Emin
warum gibt es da einen Unterschied zwischen Registrierung und Anmelden?
Neues Thema geht nicht, wollte diesen Text als Neu Registrierter schreiben.
Ich weiß nicht, ob ich hier Mängel schreiben darf, letztes Mal wurde ja darüber gemeckert.
Aber wie lange ich hier bleibe, weiß ich noch nicht, wenn so manches nicht funktioniert. Der vorhergehende Beitrag könnte auch angezeigt werden. Leider funktioniert mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut.
Emin, könntest Du meinen Nick in "Wolfram" ändern und die Emailadresse in die alte Emailadresse ändern. In der jetzt eingegebenen Adresse bekomme ich jede Menge Spam, so dass die nicht so geeignet ist.

@alle
ich bin mit dem Notebook ohne Javascript hier drin, deshalb gibt es die Schwierigkeiten, die 4 Jahre nur in gemäßigter Form hier störten. Warum eine Anmeldung überhaupt erforderlich ist, habe ich auch noch nicht verstanden, weil die Anmeldedaten gespeichert sind.
PN ist etwas umständlich, scheint aber zu funktionieren. Lesen sehe ich jetzt nicht, vielleicht erscheint das erst, wenn jemand geschrieben hat. Sollte aber immer zugreifbar sein, damit ich auch ältere PNs lesen kann.

manchmal lese ich hier mit dem Smartphone mit aktiviertem Javascript, aber Lesen und besonders Schreiben geht damit nicht so gut. Dauert viel zu lange. In der Zeit hätte ich so manches aufräumen können. Beim lesen bin ich am endlosen wischen, was auch nicht gerade flott ist.

Emin, was mache ich, wenn ich als ältester Mensch auf der Erde gestorben bin, dann räume ich als Geist die Erde auf, die von der Menschheit versaut wurde.

ich hoffe, dass ich auch mal neue Themen schreiben kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2021 19:38
avatar  Emin
#42
avatar
Administrator

@Wolfram1

Hallo Wolfram, fein das wir von dir lesen. Du wirst schon vermisst hier bei uns.


Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
warum gibt es da einen Unterschied zwischen Registrierung und Anmelden?

Registrieren um neues Mitglied zu werden, dann wenn dies getan ist zu einer neuen Sitzung sich mit dem Nicknamen anmelden. Kennst ja....


Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
Neues Thema geht nicht, wollte diesen Text als Neu Registrierter schreiben.

Hm....wir können das gerne live am Telefon durchgehen, weisst doch das ich diesen Support wohl als einziger Forenbetreiber Deutschlands anbiete.




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
Ich weiß nicht, ob ich hier Mängel schreiben darf, letztes Mal wurde ja darüber gemeckert.

Kommt drauf an über welche Mängel, solang keine Politik oder Religionsdiskussion ist jederzeit über alles gerne. Nur hab Acht, wir sind hier 94% unserer Leser und Mitglieder Frauen. Also lieber nix über Mängel an Frauen schreiben ausser du magst auch ein Schelm sein wie ich von @Hatifa dazu ausgebildet wurde.





Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
Leider funktioniert mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut.

Ich lasse auch nach merke ich, doch gut wir sind keine 20 Jahre alt mehr.




Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
Emin, könntest Du meinen Nick in "Wolfram" ändern und die Emailadresse in die alte Emailadresse ändern.

Kann ich, doch dazu muss ich deinen Nicknamen Wolfram ändern oder löschen und dann deine Emailadresse eintragen. Ruf mich Bitte an dann geht das ruckzuck.



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
Emin, was mache ich, wenn ich als ältester Mensch auf der Erde gestorben bin, dann räume ich als Geist die Erde auf, die von der Menschheit versaut wurde.

Der Älteste Mensch ist bisher eine Frau ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_Calment



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #41
ich hoffe, dass ich auch mal neue Themen schreiben kann.

Wie gesagt ruf mich einfach an hier in Deutschland ---> 0157 - 879 099 52
Da wird sofort dir geholfen.


Herzlichst du dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2021 10:22
#43
Wo

@Emin,

soll ich mir Deine Antworten alle merken? Geht nicht.

Durch Telefonieren ändert sich das Programm nicht. Das mußt Du schon selbst ändern. Solange Du Javascript nicht mal versuchsweise abschaltest, wirst Du mir am Telefon nicht helfen können.
Ich bin durch die gespeicherte Anmeldung hier wieder reingekommen, aber beim nächsten Notebook geht das Theater von Neuem los.
Deine PN kann ich nicht lesen. Warum schreiben geht und lesen nicht, das weiß nur der Admin.

Du bist nicht der einzige Admin Deutschlands, der diesen Support macht. Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen. Ich war bei einem Messie Admin zuhause, der hat seinen eigenen Server und kann somit auch Fehler berichtigen.
Miranus schreibt, dass sie Forumsteilnehmer keine Fragen beantworten, Fragen darf nur der Admin. Na, dann frag mal bei Miranus nach, wofür sie mit Javascript auf den Anwender PC zugreifen müssen und zähle bei Bedarf meine Probleme auf. Warum z.B. funktioniert der grüne Punkt nicht. Und warum steht im Quellcode "Anzeige für Werbung" und "Amazon" und "Facebook" . Es kommt nicht darauf an, was Du glaubst, sondern was Miranus weiß.

Beim Neuen Thema könntest Du am Einfachsten einen Neuen Button für Nichtjavascript Anwender machen. Etwas komplizierter, für den Anwender übersichtlicher ist es, wenn abgefragt wird, ob Javascript aktiviert ist, Dann gibt es eine Verzweigung zur Nichtjavascript weiterprogrammierung. Dann wird auch nur ein Button gebraucht.
Und gebe Dich bei Antworten von Miranus nicht sofort zufrieden, sondern frage nach. "Warum" sind hier die richtigen Fragen. Und zeige bei Miranus mehr Selbstbewußtsein. Lass Dich nicht abspeisen.
Hab heute morgen eine Sendung über das Ja Sagen gesehen und was es für Nachteile bringt.

Du hattest vor 4 Jahren dankenswerter Weise PN lesen und schreiben oben eingerichtet. Kannst Du das nicht nochmal machen bzw. warum nicht?

Für das Investmentforum mache ich nicht mehr das Theater mit der Neuanmeldung.

Den alten Namen zu löschen, wäre nicht so gut, weil dann die Beitragsanzahl verloren geht.

Deine anderen Antworten habe ich vergessen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2021 00:34
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator


Hallo Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #43
wofür sie mit Javascript

Weil sonst die Forensoftware nicht läuft.


Zitat von Wolfram1 im Beitrag #43
warum steht im Quellcode "Anzeige für Werbung" und "Amazon" und "Facebook

Werbung ist abgeschalten, deshalb kostet das Forum ja auch extra Geld. Irgendwie muss sich das ja finanzieren für den Provider, entweder hier gibt es Werbung um die Ohren geknallt von Entrümplern überall mit dicken grossen blinkenden Bannern, das ist Adsense Werbung auf die ich keinen Einfluss habe dann welche Werbung eingeblendet wird, ich kann Tante Google nicht darin beeinflussen ....oder eben kostet das Forum etwas weil warum sollte jemand kostenlos Software und Speicherplatz anbieten. Da ich Privatmann bin, darf ich keine Werbung hier zulassen und leider ist nach wie vor unser Forum auf Spenden angewiesen. Deshalb hatte ich ja geschrieben das 3 € die Mindestspende doch möglich sein müsste.



Zitat von Wolfram1 im Beitrag #43
Beim Neuen Thema könntest Du am Einfachsten einen Neuen Button für Nichtjavascript Anwender machen

Leider nicht, ich darf die Software in der Hinsicht nicht bearbeiten, ich kann zwar CSS und auch Javascript sogar etwas programmieren wie auch inzwischen Apps, doch ich darf nicht gegen die Geschäftsbedingungen des Providers verstossen.


Zitat von Wolfram1 im Beitrag #43
Du hattest vor 4 Jahren dankenswerter Weise PN lesen und schreiben oben eingerichtet. Kannst Du das nicht nochmal machen bzw. warum nicht?

Problem ist das oben der Platz sehr begrenzt ist, bei den Smartphones macht das bei vielen grosse Probleme in der Ansicht auf dem Bildschirm. Doof nur das soviele heimlich während der Arbeistzeit mitlesen. Sind schon viele dabei von ihrem Vorgesetzten Erwischt worden.


Doch können wir das Bitte unter uns weiterführen da diese Sachen bei anderen nicht zutreffen und sie dies hier oben nicht unbedingt mitlesen wollen?

Das mit der PN schaue ich mir an am Wochenende, wie und wo es doch vielleicht möglich ist einzufügen im Forum für dich.


Doch nochmal, sei Bitte so gut und rufe mich an 0157 - 879 099 52

Auch einfach so, unsere Telefonate sind finde ich seit Jahren doch sehr interssant.

Übringens bin ich erstaunt, ich habe früher auch in Foren mitgeschrieben als Mitglied, ich hab noch nie einen Forenbetreiber gefunden der live Support am Telefon anbietet fast rund um die Uhr, auch am Wochenende. Ich denke mal das der den du nennst das ihr euch beiden kanntet, das ist fast nie zu finden, der Support findet zu 99,99 % per Privaten Nachrichten statt in anderen Foren.

Ich werde schauen ob ich deinen Link wieder anklickbar machen kann heute Nacht, müsste funktionieren, normalwerweise geht das nur wenn du in der Modartion bist. Ich muss dich kurz heute Nacht in die Moderation reinnehme für ein paar Minuten um deinen Link zu aktivieren, dann es so lassen und dich wieder aus der Moderation rausnehmen, Bitte ändere danach deine Signatur nicht wieder, denn dann wird er reaktivieret wieder und ich hoffe du oder @Draculara holen mich dann nächstes Jahr hier ab:


Hannover main station Ernst-August-Platz Mitte Hannover Germany 01
Christian A. Schröder (ChristianSchd), CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


Beste Grüsse zu dir nach Hannover
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!