Guten'Naaabend - bin neu hier

  • Seite 8 von 9
03.12.2021 09:18
avatar  IBI
#36
IB
IBI

Wintersonnenwende....Rauhnächte...Jahreswechsel....
Da gibt es viele Rituale zu, die man ausführen kann und es gibt viele Menschen, die sich mit den Ritualen eine eigene Winter-Entspannungsphase ermöglichen.

Verbrennen am Lagerfeuer....bitte NUR erlaubte persönliche Dinge verwenden...

Deine kreativen Ansätze sind klasse. Bücher geben dir viele Impulse (wie mir auch) und deswegen dürfen viele bleiben...sie unterstützen diese kreativen Gaben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2021 10:31
#37
avatar

Liebe @Miranda ,

besten Dank für dein Statement hier, ja egal was es ist, die Erde wurde seit jehher in allem was der Planet hergibt in Anspruch genommen, was auch immer es sei, also nicht nur der Wohnungsmarkt. Alles begann mit dem Einschnitt in die Natur bis heute ran, reicht das. Nee gebrauchte Klamotten noch nie gekauft, aber so viel wie angegeben kaufe ich nicht, aber wenn dann gute Marken (CD....). Also die Statistik kann nicht stimmen, da ich nicht gefragt wurde, mache zwar mit bei Umfragen für sowas, aber das kam nicht darin vor.

schönen Tag noch, beste Grüße, beste Gesundheit und schönes Adventswochenende

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 05:31
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Miranda @Wiggi @Emilia68 @Phantast @Wolfram @Natalie @Nachtlicht @Feenstaub und ja @gumdomin


Liebe Miranda

Zitat von Miranda im Beitrag #19
Ich denke, ich verstehe die Vorteile der schnellen Methode, und ich habe die Gefahr im Blick, dass man anders nie fertig wird.

Du hast es ganz genau richtig artikuliert. Ich habe in den letzten 12 Jahren seit dem ich mich mit dem Messie Syndrom beschäftige noch nie einen einzigen Menschen kennengelernt der von sich selbst aus die Sache langsam angehen wollte es geschafft.



Es gibt nunmal auch Dinge im Leben die nur mit der Brechstange funktionieren, auch wenn ich mit @Sybille da in kontroverser Meinung kam und wir das ausdiskutiert haben um dann dennoch keinen Konsens zu finden.




Und weil ich schon dabei bin, wer meint mit Aufräumen die Sache in den Griff zu bekommen der hat entweder in der Schule nur aufgepasst wenn Sexualkunde dran war oder hatte in Mathematik oder Physik eine 5 oder gar eine 6 im Zeugniss. Also wenn ich in einem Raum oder einer Wohnung die Sachen aufräume dann wird da nix davon weniger und die Ursache das es soweit kam liegt ja im reintragen was ja wohl durch das Aufräumen nicht vorbei ist. Im Gegenteil, wer immer noch glaubt mit Aufräumen der Sache Herr zu werden der versucht immer noch Feuer mit Benzin zu löschen, das klappt nicht und hat auch noch nie geklappt.




Das ist wie wenn eine Frau kommt und sagt das sie ein bisschen Schwanger ist, vergesst das mal ganz schnell, entweder Schwanger oder nicht, dazwischen gibt es nix. Also wenn nix mehr geht dann die Brechstange hervorholen und auch anwenden!




Das Leben ist kein Zuckerschlecken und die Brechstange ist aus kaltem harten Edelstahl und hat ja seinen Sinn. Ich hab ja auch Fussball gespielt und war Torwart weil ich so gross bin und schnell. Die Brechstange wird im Fußball im metaphorischen Sinn angewandt, dann bedeutet es, dass eine Fussball FRauschaft bzw. Mannschaft mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf Verluste ein Tor erzielen will.



Die Verluste sind dann vielleicht auch mal Sachen die doch nützlich gewesen wären, doch wenn mich diese Wenigen Sachen vom Weg abbringen dann nehme ich lieber den Kollateralschaden in kauf und komme voran, eben mit der symbolischen Brechstange.



Ich sage auch an keiner Stelle das ich dies jemand anderem empfehle, jeder entscheidet für sich selbst und wem ein sanfter Weg lieber ist der ihn ans Ziel bringt der kann das tun.




Liebe Wiggi


Zitat von Wiggi im Beitrag #20
Man muss sich schon selbst überlisten, um die Praxis in Gang zu bringen !

Ja sonst überlistet uns unser Gehirn selbst denn es ist so angelegt mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen und schwupp landet man in seiner Komfortzone und kommt da nimmer raus.




Es sei denn jemand hat den Mut auf den Emin zu hören, sich bei ihm kostenlos dem seine Brechstange auszuleihen und denn endlich ans Ziel zu kommen. Und hoffentlich sagt keiner das der Weg das Ziel ist, das ist unlogisch, das hab ich mit jemand mehere Stunden in einem Telefonat vor einigen Tagen bis zum Brechstange hervorholen ausdiskutiert. Am Ende hat der Mensch mir Recht gegeben weil er andauernd selbst in die Logikfalle geraten ist aus der ich ihn nicht herausgeholt habe. Warum denn auch? Der ist da reingeraten weil er ja unrecht hat. Auch eine Logik für sich oder?




Hier zu Erinnerung, ich meine zwar eine symbolische Brechstange, doch das ist doch einfach wundbar, ich hab was sehr interessantes entdeckt, selbst jeder zweite Österreicher oder Schweizer oder Deutsche kennt das Wort nicht, es ist der Bruder von der Brechstange und heisst Kuhfuss und sieht so aus:




Piedbiche
ZA (Photographer Isabelle Grosjean), CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 18:23
avatar  Robin
#39
avatar

Hallo @Emin,

Zitat
Ich habe in den letzten 12 Jahren seit dem ich mich mit dem Messie Syndrom beschäftige noch nie einen einzigen Menschen kennengelernt der von sich selbst aus die Sache langsam angehen wollte es geschafft.


Ich spare mir mal sämtliche lustigen Antworten zur Brechstangen-Metapher, und die kommt woanders...

Lieber mal ernsthaft:
Wie viele Leute haben es mit der Brechstange versucht? Wie viele davon haben es geschafft?
Und wie viele haben es "nach und nach" versucht?

Ich meine, versuchen, dass sich drastisch was ändert ist ja ganz was anderes als versuchen, irgendwie klarzukommen. Letzteres hab ich schon oft versucht. Das endete immer mit endlosen To-Do-Listen und damit, dass ich genau so viel reingetragen wie rausgetragen hab. Mindestens. Weil aber auch - für mich jedenfalls - noch nicht so offensichtlich war wie jetzt, dass mangelnde Ordnung nicht der Kern des Problems ist, sondern viel zu viel Kram.

Und: Wie geht das überhaupt - "mit der Brechstange"?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 19:09
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda

Ich danke die für die Steilvorlage die du mir gegeben hast, mach dich auf eine liebevolle und auch zärtliche Antwort von mir nun gefasst.

Zitat von Miranda im Beitrag #39
lustigen Antworten zur Brechstangen-Metapher

Nee das ist mein voller Ernst, denn alles andere kannst du ja mal versuchen und du Liebe, ich sag dir das wird entweder kurze Zeit ein bisschen voran gehen doch entweder bleibt es beim Versuch oder es kommt zum Rückfall.



Zitat von Miranda im Beitrag #39
Lieber mal ernsthaft:

Nee, nochmals du Liebe, das ist mein voller Ernst!


Zitat von Miranda im Beitrag #39
Wie viele Leute haben es mit der Brechstange versucht?

Wenige, doch alle die es mit meinem Coaching damals gemacht haben die waren Erfolgreich, haben neue Ufer ihres Lebens erreicht und leben zufrieden und glücklich damit und gehen mit ihrem guten Beispiel voran uns stecken damit andere an.



Zitat von Miranda im Beitrag #39
Wie viele davon haben es geschafft?

Alle die ich begleiten durfte dabei. Was Leute gemacht haben die ich nicht kenne das kann ich natürlich nicht sagen.



Zitat von Miranda im Beitrag #39
Und wie viele haben es "nach und nach" versucht?

Das waren und sind die Looser. Das sind die, die einfach Trotzköpfe sind und niemals dazulernen wollen. Das sind Leute die wollen Messie bleiben und versuchen entweder sich selbst zu verarschen und andere Menschen. Ich denke mal das dürften in den Menschheitsgeschichte bereits über 800 Millionen Menschen sein die es "nach und nach" versucht haben und damit grandios gescheitert sind. Die haben allessamt Schiffbruch erlitten, sind mit ihrem Rettungsboot dann auch noch obendrein abgesoffen und haben doch noch Glück gehabt weil sie mich kennengelernt haben und ich mal Tacheles geredet habe und ja das hat sehr gut geklappt und dennoch biete ich das nicht mehr an. Weder kommerziell, noch für Geld. Mache ich nimmer und schreibe gerne mit euch hier. Das reicht mir in diesem Thema.



Zitat von Miranda im Beitrag #39
Ich meine, versuchen, dass sich drastisch was ändert ist ja ganz was anderes als versuchen, irgendwie klarzukommen.

Ja nur wenn jemand gleich mal damit kommt das es ein Versuch ist der glaubt schon von der ersten Sekunde nicht an der Erfolg! Der ist in meinen Augen schon verdammt zum Verlierer zu werden. Sei blos Froh das du nicht meine Schwester bist.



Zitat von Miranda im Beitrag #39
Das endete immer mit endlosen To-Do-Listen und damit, dass ich genau so viel reingetragen wie rausgetragen hab.

Danke Liebe Miranda, ich fühle mich sowas von bestätigt von dir, ja das klappt niemals, nie! Niemals!!!! Nie!!! NIE!!!


Genausowenig bringe auch diese Messie Bücher, nette Unterhaltung doch mehr als Geldmacherei ist das in meinem Augen nicht was da ist. Naja auch Autoren wollen Geld verdienen, doch dann sollten sie mal lieber ein Buch über Minimalismuss schreiben. Doch dazu trauen sie sich nicht, sind zu feige oder? Es gibt Bücher dazu auch zum Minimalismus, doch auch davon halte ich soviel wie ich den Autor schmeissen könnte. Ich kann Menschen nicht weit schmeissen und deshalb nee, diese 08/15 Methoden finde ich allesamt nur Geldmacherei und ich finde nach meinem Parameter das damit nur dem Autor geholfen wird Geld zu verdienen, dem Verlag, der Druckerei, dem Buchhändler. Dem Messie jedoch ganz bestimmt nicht oder kennt hier jemand einen Menschen der sich ein Messie Buch gekauft hat und danach war es nach einer Zeit vorbei mit Messie sein? Von wegen! Auch so ein Feuer mit Benzin löschen.


Zitat von Miranda im Beitrag #39
Kern des Problems

Eben du Liebe, kern des Problem liegt wo ganz anders, die Ursache liegt wo ganz anders. Es geht doch N I C H T darum wie die Buder aussieht, es geht um das Leiden was es verursacht, die Folgen und nicht darum ob da so ein Spiesser dahergelaufe kommt und meint er müsste sich wichtig machen, sich das Maul zerreisen über den Messie, ihn werten und niedermachen und als schmutziges, faules und dummes Schwein darstellen! Das machen manche Intelligenzbolzen in den Messie Sendungen doch schon.



Liebe Miranda, mir ist sehr bewusst das ich heute arg impulsiv drauf bin was du ja ein meinen Beiträgen heute siehst, doch identifiziere dich nicht damit, du bist okay und ich antworte dir gerne wenn du mich mit @Emin erwähnst.

Na komm, gib mir..uns auch eine deftige Antwort.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!