Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 6 von 21
14.03.2022 12:00
avatar  Juno
#26
avatar

Wisst ihr eigentlich, wie gut das tut, euch zu lesen?

Danke, dass ihr hier seid - ich lerne und staune und empfinde mit beim Lesen und fühle mich nicht so furchtbar alleine, wie ich de facto (meist?) bin.

Wie gelähmt bin ich.
... äußerst sentimental und anlehnungsbedürftig, zerbrechlich.

Kann nicht viel sagen gerade.
Werde das Bisschen Energie ins Weitermachen stecken...

Bleibt bloß hier!
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2022 23:48
#27
avatar

@Juno - klar sind wir hier an deiner Seite!

Mir geht es körperlich derzeit sehr schlecht. Und wenn ich dann „trotzdem“ etwas mache, dann denk ich zwischendurch an dich! Dass du vielleicht auch gerade gegen den inneren Schweinehund angehst!

Mein Schweinehund heißt übrigens Erwin. Er braucht einen Namen, damit ich ihn besser in die Schranken weisen kann. „Aus dem Weg Erwin! Sitz! Platz! Leg dich!“ Einen Kumpel hat er auch dazu bekommen. Der heißt aber bisher nur „Namenlos“.

Das ist übrigens ein Trick der selbst in manchen hoch karätigen Seminaren vermittelt wird - der innere Schweinehund mit Namen.

Wie heißt euer Schweinehund?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 20:50
#28
An

@Miranda
Wenn ich sehe, wie viele Leute nicht normal sind, frage ich mich, ob die Normalen wirklich die Mehrheit bilden. Ganz oft erlebe ich es konkret, dass Leute sagen "Ich bin, ist oben." Manchmal sogar "dumm ist Trumpf" oder "schlechte Noten sind cool" oder so ein Quark. Sehr beliebt auch zu denken, dass intelligente, reiche oder erfolgreiche Menschen schlechte Menschen sind.
Da ich eine extrovertierte Person bin, die schon viel herumgekommen ist, weiß ich, dass es so einfach gar nicht ist!

Als ich jung war, dachte ich auch, dass so ein Außenseiterstatus OK ist. Man hat quasi Narrenfreiheit und kann machen, was man will. Aber nun habe ich schon einige richtig, richtig üble Geschichten von Mobbing erlebt, wo es massiv darum ging, mich im übertragenen Sinne zu töten. Ich kann sicher sagen, dass der Außenseiterstatus supergefährlich ist. Man ist dann per Definition Freiwild, zum Abschuss freigegeben zum Amusement der restlichen Welt. :-( Und dabei ist gar nicht sicher, ob die Normalen die besseren Menchen sind. Sie sind nur einfach skrupellos oder intolerant genug, um sich zum Maß aller Dinge zu erklären.

Nö. ich glaube nicht, dass er mich veräpplt hat. Er war jung, beeinflussbar durch dumme Kommentarer anderer und noch in der Selbstfindung.

Jo, ich würde auch gerne einfach so lange an etwas sitzen wie es eben dauert. Dafür habe ich aber zu viel um die Ohren, seufz.

Stimmt, ich habe mal eine Zahl gesehen, welcher Anteil der Angestellten abends oder am Wochenende arbeiten. Das waren sehr viele. Ich selbst gebe auch öfter mal am Samstag Schulungen. Und Freiberufler waren in dieser Statistik nicht mal drin. Weiß die Zahl nicht mehr, aber sie war höher als erwartet.

Gute Frage. Gibt es eine Messienatur, die nach Chaos verlangt?

PTBS ist nicht lustig, aber ich denke, es ist bei mir inzwischen ganz OK. Ich muss halt auf mich aufpassen. Zum Beipiel Leute meiden, die merken, dass ich verletzlich bin und dann lustig darauf herumtrampeln. Gerade Sadisten und andere Arschlöcher haben ein feines Gespür für die Schwächen anderer. PTBS ist so wie wenn jemand z.B. im Aufzug Panikattacken bekommt. Grundsätzlich ist Fahrstuhlfahren Routine und kaum gefährlich. Kein Grund zur Panik. Aber wenn man PTBS hat, haben Körper und Geist aus lebensgefährlichen Situationen etwas Falsches gelernt.
Das kriegt man nur schwer ganz wieder weg. Aber man kann daran arbeiten. Das einzig Gute an PTBS ist, dass es nicht wirklich eine angeboren Anomalie ist, sondern erworben. Man kann es also im Prinzip auch wieder los werden. Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass PTBS eine normale Reaktion auf eine extrem empfundene Situation ist.

ADS weiß man nicht, ob angeboren oder in früher Kindheit erworben. Aber das kriegt man nicht mehr los. Das Gehirn ist da wohl sichtbar und physisch anders verdrahtet als bei normalen Menschen. Aber wenigstens bin ich nicht gefährlich. *grins*


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 20:54
#29
An

@Juno
Energie ins Weitermachen zu stecken, ist ja gut, aber Du solltest im Äußeren nicht schneller machen als Dein Geist mitgehen kann. Als erstes musst Du auf Dich selbst achten. Ich kann mehrere Stunden am Tag entrümpeln, ich bin hyperaktiv. Außerdem kostet es weniger Kraft, das Gerümpel anderer Leute zu entsorgen als die eigenen Souvenirs. :-) Aber jeder hat sein Tempo. Wichtig ist nur, dass Du in die richtige Richtung unterwegs bist, nicht wie schnell es geht. (Noch so ne Feng Shui Weisheit.)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 10:01
#30
avatar

Guten Tag zusammen,

ja sehr viele sind unnormal unterwegs, leider auf Kosten anderer un d auf Kosten anderer Leuts Arbeit und Zeit, sehr traurig....seid .... Tagen, die Zentrale von dem ist da, Ort heißt nach einem Lied.....".... im Regen...."

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!