Was heute schön war...

20.05.2022 22:09 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 22:13)
avatar  Robin
#1
avatar

Das Leben besteht nicht nur aus Problemen, Sorgen und endlosen To-Do-Listen. Ganz im Gegenteil: Woher sollen wir wissen, wie wir's uns schön machen können, wenn wir nicht feiern, was schön ist?

Deshalb starte ich hier einfach mal so einen Thread, wo man reinschreiben kann, was man schön fand. Wer macht mit?


Also, heute...

Mit ein paar Freund*innen haben wir bei einer Künstlerin im Atelier gemalt. Das hab ich mehr als 20 Jahre nicht gemacht. Obwohl ich alle möglichen Utensilien dafür da hab... Nur keinen Platz! Und es hat sooo viel Spaß gemacht! Die anderen meinten, ich hätte die ganze Zeit total glücklich ausgesehen dabei. Hm, ja, aber leider malen Pinsel bei mir immer über den Rand und dann ist das Ergebnis nicht so toll. Zeichnen geht besser. Als ich das sagte, meinten sie, ich könnte doch draußen zeichnen. Joa, das geht eigentlich!

Na, jedenfalls, morgen geht's weiter mit dem Workshop. 🎨🖌️

Achso, und ich hatte mir auch schon vorher überlegt, dass ich mal meine Ideen für die Wohnung zeichnen könnte.

Auf dem Rückweg bin ich mit dem Rad durch strömenden Regen gefahren, das war auch wunderschön. Der Regen war ganz warm! Und ich dann natürlich ganz nass.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2022 22:26
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

@Miranda

Das ist eine gute Idee.
Malutensilien hab ich auch noch, könnte ich auch mal wieder machen. Oh, hab morgen bissel Zeit.
Ich hatte die letzten zwei Tage Frühstück und Abendbrot mit dem Vater eingenommen, der ja jetzt sozusagen mein Nachbar ist. Er hat es sehr genossen und viel erzählt von früher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 21:42
#3
An

@Miranda
Schöne Idee. Es gibt auch Lichtblicke im Chaos. Vielleicht wäre es ja auch motivierend, in Deiner Wohnung eine Zeichenecke bzw. Atelier einzurichten, wo Platz fürs Zeichnen ist und die Stifte wohl sortiert griffbereit dastehen. :-)
Ich hatte heute keine besonderen Lichtblicke, habe gearbeitet. Aber ich halt mal die Augen offen, ob ich hier auch was beitragen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 17:24
avatar  Gitta
#4
avatar

Schön war heute ein Spaziergang. Es blieb trocken. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!