Geliebter Müll?!

  • Seite 3 von 6
31.05.2022 07:53
#11
Wo

@Miranda

dankeee Miranda, dass Du den gefunden hast. Ich finde den unheimlich sympathisch. ich habe dieses Video ca. 2003 gesehen und dann später nochmal. ca. 2004 war er auf einer Messietagung in Bielefeld und da wurden von ihm einige Bilder gezeigt, wobei er sich weitgehend im Hintergrund aufhielt. Auf dieser Tagung waren ca. 300 Personen anwesend.

@Anna

er muß das bei sich sammeln. Wenn er das abgibt, weiß er, dass die anderen das einfach wegwerfen, wenn sie es nicht mehr brauchen oder sehen das als Fehlgeschenk an. Die Normalos tun sich damit nicht so schwer.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2022 23:20
avatar  Robin
#12
avatar

@Anna1111 , @Wolfram1 , @ alle

Zitat von Anna1111 im Beitrag #5
Ich verstehe das Anliegen des Herr Hillmer. Ich finde es auch schade, dass so vieles weggeworfen wird, das noch gut wäre. Nur: Wer sagt denn, dass er das alles bei sich lagern muss? Dann wird es ja nicht mal genutzt.


Eben, das ist der Punkt. Schöner werden die Sachen auch nicht von der Art Lagerung. Und, hm, ewig kann man ja auch nicht drauf aufpassen... Also finde ich es vernünftiger, so rum zu denken: Was wäre denn der beste Platz für dieses gute Stück?

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #11
er muß das bei sich sammeln. Wenn er das abgibt, weiß er, dass die anderen das einfach wegwerfen, wenn sie es nicht mehr brauchen


Ja, das sind die schwierigsten Dinge, die unfairerweise weggeworfen werden, obwohl sie noch brauchbar oder schön sind. Aber ich finde, es gibt keine Pflicht, sie in deiner oder meiner Wohnung unterzubringen. Wenn sie wenigstens Miete zahlen würden... 🙄

Obwohl ich das so sehe, finde ich halt alles mögliche toll und wichtig. Aber das ist doch schön eigentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 08:29
#13
Wo

@Miranda

mehr schöne Sachen bringen doch auch mehr Lebensfreude. Man muß sich ja nicht immer mit denselben Sachen beschäftigen. Ich habe mir jetzt die ganzen Kommentare durchgelesen. Erstaunlich, bei mir gibt es nur intolerante Menschen, obwohl nichts draussen lagert, nur Sträucher, Bäume, Unkraut u.s.w.
Von meinen gefühlten 1000 Kugelschreiber ist jeder anders. Auch erstaunlich, sind doch eigentlich nur Stifte mit einer Miene drin. Habe ich alle von meinen 55 jährigen Messebesuchen mitbekommen. Kann ich doch nicht einfach wegwerfen.
Was sagt ihr zu Sachen, die aus edlem Material sind, aber zu nichts zu gebrauchen sind. Ist das was zum wegwerfen? Ich habe da einiges an Werbegeschenken bekommen, nicht nur Kugelschreiber. Ich denke da z.B. auch mal an Barrengold, ist auch edel, aber zu nichts zu gebrauchen. Nicht mal, etwas zu essen kaufen, kann man damit.

Leider ist Herr Hillmer 2013 gestorben, wie es in den Kommentaren steht. Ich wüßte ja gerne, woran er gestorben ist. Lebensfrohe Menschen sterben doch nicht so schnell.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 17:33
#14
An

@Miranda
Ach so, Deine Wohnung ist wie ein Tierheim. Du gibst heimatlosen Schätzen ein Zuhause. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2022 19:07 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2022 19:09)
avatar  Robin
#15
avatar

@Anna1111:

Es ist interessant, dass ich diesen wunderlichen Aspekt der Angelegenheit auch bei anderen wiederfinde. Z.B. bei Herrn Hillmer. Aber, nein, nicht alle Dinge sind nur hier, weil sie sonst keiner mehr haben will. Ich schrieb ja, das sind die schwierigsten Teile. Naja, was vielleicht daran liegt, dass ich die noch schwierigeren Teile noch gar nicht in meine Überlegungen einbeziehe. Es gibt auf jeden Fall noch mehr Aspekte.
Was vielleicht bei mir anders ist ist, dass ich nicht nur auf diese eine Art denke, sondern in mir drin auch jemand ist, der dagegen argumentiert. Z.B. dass es der reine Blödsinn ist, Dinge Platz wegnehmen zu lassen, die man gar nicht verwendet. Dann streiten sich die beiden, und der Rausschmeißer trägt auch jeden Tag seine Siege davon. Aber es macht mich ganz schön müde.

Ich schätze, dass ist das, was mich an dem Konflikt zwischen dir und deiner Schwester so fasziniert, dass ihr das sozusagen externalisiert habt. Und es stärkt mich ja wahrscheinlich auch, wenn ich mich da mit dir identifizieren kann! (Allerdings habe ich oft den Verdacht, du musst mich eher mit deiner Schwester identifizieren und furchtbar hassen...) Naja, vielleicht sammele ich neuerdings skurrile Psycho-Spiele... *sich-mit-allen-10-Fingern-an-den-Kopp-tipp*

@Wolfram1: Ich finde nicht, dass mehr Kugelschreiber mich glücklicher machen. Ich habe in letzter Zeit herausgefunden, wie viele Kugelschreiber ich brauche: Einen (funktionierenden) jeweils überall da, wo ich ihn benutze. Genauso mit Feuerzeugen. Seit eins neben der Kerze liegt und das andere neben dem Kocher, ist Schluss mit Sucherei und Gerenne. Ein Minimalist würde sowas nur einmal haben, aber ich bin dauernd am Rennen und Suchen, wenn ich die Sachen nicht da hab, wo ich sie brauche. Ich brauche auf der anderen Seite keine 1000 Stück, sondern präzise nur einen in jedem Raum, und zwar an einem festen Ort da, wo in dem Raum geschrieben wird, plus einen - oder besser noch einen Ersatzstift - in meiner Tasche. Außerdem habe ich einen Füller, den ich für längeres Schreiben lieber benutze. Ist dir bewusst, dass auch Kugelschreiberminen irgendwann eintrocknen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!