Zeit zum Aufbruch in mein neues Leben

  • Seite 1 von 3
11.08.2022 21:31 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2022 21:32)
avatar  Romi
#1
avatar

Hey ihr Lieben 💋

ich hoffe, euch gehts gut.

Ich hatte ja schon mal im Forum berichtet, dass ich eine neue Wohnung suche. Und Ende Juni ist es dann passiert. Ich habe in all den Jahren der Wohnungssuche endlich die eine, einzige Zusage bekommen. In dem Stadtteil in dem ich aufgewachsen bin. In der Straße, in der wir bis Ende der 80er Jahre gewohnt haben. Nur nicht dieselbe Hausnummer.

Die Wohnung hat auch 48qm, aber sie ist teurer da keine WBS-Wohnung mehr. (Wohnberechtigungsschein) Aber sie ist auch schöner bzw. schöner geschnitten und ausgestattet. Es gibt eine 23qm Wohnküche mit einer Schiebetür auf den Balkon, der über die gesamte Breite der Wohnung geht, ca. 6m. Ein Schlafzimmer. Und endlich, darauf hab ich so lange gewartet, ein Wannenbad mit Fenster. Und Rolläden an allen Fenstern. Erdgeschoss. Der Laminat wurde von der Vermieterin spendiert. Tapezieren und streichen muss ich dann ab September noch.

In meiner jetzigen Wohnung habe ich angefangen, auszumisten sowie die eine, mit flüssiger Raufaser gestrichene Wand mit dem Kärcher einzudampfen um dieses Zeug mit dem Spachtel von der Wand zu lösen.
Des weiteren wird sich seitens der Nachbarn fleißig das Maul über mich zerrissen weil ich ein Messie bin bzw. Depressionen habe. MIT mir sprechen geht komischerweise nicht, geschweige denn Hilfe anbieten. Aber ich kann das Gequatsche draußen hören . Ich würde eigentlich gern drüberstehen, auch wenn das auf jeden Fall stimmt was die reden . Aber ist eben nicht einfach. Die haben halt keine Ahnung davon wie das ist wenn man von den Depressionen keinen Antrieb hat. Oder sich schämt, vor die Tür zu gehen. Sich schämt, jemanden reinzulassen oder die Fenster zu öffnen . Oder wenn die Mutter viel zu früh verstorben ist und man nicht mal Geschwister hat.

Ich bin einfach nur froh wenn ich die Wohnung am 30.09. in halbwegs sauberen Zustand übergeben kann und dann hier weg bin.

Weitere Updates gibt es dann auch hier in diesem Thema.

Schönen Abend 💋
Lieben Gruß

Romi 💋


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 11:57
avatar  Gitta
#2
avatar

Hallo Romi

Dann viel Erfolg und Energie für das neue Projekt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 12:38
avatar  Romi
#3
avatar

Vorhin stand der Paketbote mit meiner monatlichen Kontaktlinsenlieferung vor der Tür. Er klopfte an meiner Wohnungstür und einer von den neuen Nachbarn nebenan sagte zu ihm:"Die is nicht da". Ich öffnete die Wohnungstür und sagte:"Doch, ich bin da." Der Bote gab mir den Umschlag und sagte, er könnte ja nicht immer alles auf den Balkon werfen. Ich antwortete leise:"Ich zieh eh bald aus." Er sagte Okay und ging. Da die neuen Nachbarn schon von anderen Nachbarn aufgehetzt wurden und mich wegen meines Wohnungszustandes keines Blickes würdigten sagte ich wenigstens der Mutter der neuen Nachbarin freundlich hallo und sie antwortete freundlich zurück. Immerhin etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 20:38
#4
An

Nicht unterkriegen lassen! Die finden immer was zu lästern. Ich hatte mal eine Mitbewohnerin im Haus, die war den ganzen Tag nur damit beschäftigt, sich Geschichten auszudenken. Die hat sie nicht nur im Haus herumgetratscht. Sie hat auch ständig Polizei und Jugendamt über ihre Geschichten informiert. Eines Tages fand ich neben dem Altglascontainer einen Haufen von irgendwelchem Müll, der da nicht hingehörte, und obenauf einige Briefumschläge mit meiner Adresse drauf, die sie aus dem Altpapier geklaubt hatte. Damit wollte sie mir offensichtlich die Müllpolizei auf den Hals hetzen. Ich habe die Umschläge natürlich wieder mitgenommen und erneut ins Altpapier geworfen, aber so zerrupft, dass die Adresse nicht mehr lesbar war. Manche Leute sind einfach plemplem!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2022 21:01
#5
La

@Romi,
Ich kann Dir sehr gut alles nachfühlen. Deine Situation ist furchtbar. Sei froh, dass Du eine neue Wohnung hast.
Nutz die Gelegenheit des Umzugs um Deine neue Wohnung nach Deinen Bedürfnissen einzurichten. Ich habe beispielsweise sehr viele Kehrbleche und auch Putzeimer, die ich meist auch als Abfalleimer benutze, so dass ich gegebenenfalls sogleich handeln kann und keine Ausrede vor mir selbst mehr habe.
Alles ist so gestellt, dass es mit wenig Aufwand gereinigt bzw. gesäubert werden kann. Überleg Dir also genau, wo Deine Schwachstellen sind und wie Du sie beheben kannst.

Wünsch Dir alles gute und lass wieder von Dir hören. Würde mich interessieren, wie es Dir geht.

Lavendel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!