Guten Rat gesucht

  • Seite 3 von 4
28.03.2023 08:55
#11
Pe

Eine Suchtbehandlung erfordert im Nachgang ein stabiles Umfeld. Nehmen wir an, sie geht in eine Klinik oder führt sogar eine ambulante Therapie durch: Dies erfordert danach eben eine "saubere" Wohnung, damit Gelerntes integriert werden kann und sie sich stabilisieren kann. Also ja, die Prozesse würden quasi parallel laufen, aber man könnte sie auch nachlagern und die sozialpsychatrische Betreuung als Zwischenventil nutzen, um sie nicht zu überfordern. In ihrem Alter einfach eine Haurruck-Aktion durchzuführen, wäre absolut kontraproduktiv und würde ihr höchstwahrscheinlich noch mehr schaden. Demnach stimme ich Dir da zu, Sybille: So wenig Aktion wie nötig, aber so viel, wie eben geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 11:13
#12
avatar

Liebe @Elke

Danke sehr für den Beitrag.

Wichtig ist was sie selbst will.

Treppenlift?

Schönen Tag Aufräumer Robi, Robbi
Beste Grüsse
Beste Gesundheit

@Emin ist Profi im Entrümpeln, hat das schon viel gemacht.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 18:25
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Penelino @Elken @Volker59 @Aufräumer @ASPIE21 @SunnyKa @Malena @BesitzerinvielerDinge

Liebe Penelino - Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #12


@Emin ist Profi im Entrümpeln, hat das schon viel gemacht.

Stimmt, ich habe über 150 Wohnungen entrümpelt als ich das noch über eine andere Webseite dies angeboten habe, ich war auch in Frankreich, Schweiz, Dänemark dazu. Ich hab wirklich viel erlebt damals als ich das angeboten habe von 2011 bis zum Jahr 2019 glaube ich war das.

Auch habe ich damals Coaching kostenpflichtig angeboten telefonisch für Betroffene des Messie Syndroms. Tja das ist bald 5 Jahre her.

Ich kann euch alle lediglich nur warnen vor selbsternannten Messie Experten und Messie Helfern, es gibt da auch Anbieter bei denen ich einen grossen Bogen um sie machen würde. Seid also bloß vorsichtig und macht euch klar das es wohl kaum sein kann mehrere Tausend Euro für 2 oder 3 Zimmer entrümpelung zu bezahlen, doch die finden immer welche die das bezahlen.

Echt, eindringlich: Passt auf was ihr das macht, wen ihr beauftragen wollt denn es gibt in dieser Branche meiner Erfahrung nach extrem viele Schwarze Schaafe die das leiden von uns Betroffenen übelst ausnützen, wie gesagt oft mit total überzogenen Angeboten, z.B. 4000 Euro für 1 Tag Arbeit bei einer 2 Zimmer Wohnung, der Trick mit dem Kostenvoranschlag kommt auch oft vor und dann kostet es schnell mal doch 2000 Euro mehr. Ich kenne viele die es schwer bereut haben Entrümpler in die Wohnung kommen zu lassen. Geschweige denn womöglich ein TV Team in die Wohnung, hütet euch vor denen ganz arg sage ich euch.

Falls jemand dazu eine Frage hat kann er mich einmalig kurz anrufen in Deutschland:

0157 - 879 099 52

Herzlichst mit nachdenklichem Gefühl,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 19:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 19:00)
#14
avatar

@Emin

Würd das nur selbst hinkriegen, ausser gewisse Bereiche, wo Fachmann ran muss.

Elektrizität
Dach
Liebe grüsse
Beste Gesundheit Aufräumer robi robbi

@Wiggi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2023 19:06
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Aufräumer @Wiggi

Lieber Robert - Liebe Wiggi

Zitat von Aufräumer im Beitrag #14
Elektrizität

JA glaube das muss sogar sein wegen der Versicherung und ja da könnte ja sonst Gefahr im Verzug liegen wenn was doch gefährlich sein sollte und es sind ja Menschen in der Wohnung....


Zitat von Aufräumer im Beitrag #14
Dach

Klar wenn du ruhig schlafen willst dann sollte das Dach auf jedenfall sicher sein.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!