Still Messie and alive

  • Seite 6 von 7
04.12.2014 14:22
avatar  Bobby
#26
Bo

Das mit dem zu höherem bestimmt war natürlich nur ein hinweis für krankes Denken. Oh, mann ich würde mir so wünschen das hinzukriegen mit dem Geld und der Wohnung. Mich mal normal fühlen, als mensch.
Gerade macht mir was in meiner quasi Partnerschaft arg zu schaffen. Sehe da einfach keine Lösung in einer Sache. Vorhin haben wir telefoniert und ich war recht ehrlich, das wir uns vielleicht heute sehen, aber vielleicht auch nicht. Sie verstand das. Ich war jetzt eine Woche unterwegs im Ausland und morgen geht es wieder für eine Woche weg, also nur ein tag dazwischen. Ich habe das gefühl einerseits meine ruhe mal zu brauchen und will auch zu mir kommen, andererseits wäre es auch schön sich zu sehen und eine gewisse Intimität aufrechterhalten. Gucken wir mal. Aber sowas macht mir immer schwerst zu schaffen. Wenn ich das Gefühl habe das andere was von mir verlangen, wollen, was ich vielleicht nicht geben kann oder will. Das ist so bei Kollegen, Familie, Freunden; sogar bei Fremden. Was erwartet der andere von mir? Aber genau das ist es. Zu mir zu stehen wie ich gerade bin. Man kann das ja auch kommunizieren, bin gerade müde, oder so. Klar, dumm wird es wenn man das immer sagt, also das überttreibt. Aber ihr wisst was ich meine. Um 15.15 habe ich einen telefontermin mit meinem Berater aus der Geldgruppe. Bis dahin will ich ein bisschen aufräumen. Ich wäre so froh wenn das klappt, ich mich nicht ablenken lasse.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 16:01
avatar  Bobby
#27
Bo

Hab etwas gespült, wäsche läuft. Hab mit meinem Berater gesprochen. Hab gerade wieder dieses Gefühl der Minderwertigkeit, total. Beneide jeden anderen menschen um sein leben, wie blöde oder? Es ist überhaupt nicht rational. Irgendwie alles unberechenbar. Ich denke im annehmen liegt die antwort, sowie im dranbleiben. Aber vor allem im annehmen. Eine totale annahme also so wie ich bin, mit meinen Stimmungen die oft überborden und mich so beeinflussen.
Komisch, trotz Gottesglaube, Therapien. Vielleicht ist es ja genetisch überwiegend und völlig situationsabhängig. Klar, aufräumen will und werde ich trotzdem irgendwie und das Geld im Auge haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2017 18:50
#28
Ra

@Bobby, du hattest hier öfters berichtet, wie es dir aktuell geht. eines meiner Hobbies ist es ältere Beiträge zu finden und die darin aktiven UserInnen zu fragen, wie es denn aus aktueller Sicht so aussieht. auf diesem Wege fand ich dann auch diesen Beitrag von dir (und auch dass du in u.A. einem anderen Thread aktiv bist), dennoch dachte ich dass ich auch hier nachfrage, ob du deine Erfolge, Gedanken und Ideen hier teilen magst? in der Zwischenzeit gab es auch mehrere neue Beiträge und ich persönlich plante auch, dass ich aktuell mehrere Beiträge angucke und meine Tipps geben könnte (falls erwünscht).

falls du über PN Kontakt zu mir aufnehmen magst, wäre es für mich auch okay (dachte ich nur mal zu erwähnen).

dass man an einer positiven Sache oder einem Gedanken dranbleiben oder festhalten könnte, wäre auch eine Idee von mir. zB hatte ich vor längerer Zeit einen Funke an Hoffnung: es kann nur besser werden. das was ich erlebte, kann nicht noch schlimmer werden. egal was kommt, es geht nur in die positive Richtung.

keiner war für mich. keiner motivierte mich. ich war ähnlich einem Einzelkämpfer und konnte dennoch Mut finden, nicht aufzugeben.

für mich ist es auch so, dass ich zB wenn ich wen unterstützen kann und ein Lächeln zurückbekomme und dies ernst-gemeint ist, dass mir dieses Geschenk mehr an Wert hat, als wenn es Bargeld wäre. denn ich machte es mir zur Aufgabe, nicht für mich zu leben, sondern positiv anderen sympathischen Leuten Mut zu geben, als auch Hoffnung, nicht aufzugeben.

ich komme aus Wien und dachte beim vorherigen Absatz beispielsweise an gesichtete Obdachlose, wo ich mir denke "vorbeigehen sehe ich schon in nur kurzer Zeit viele ...manche scheinen sogar ihr Gesicht verborgen zu halten, dies würde mich jedoch auch durch die unbequeme Haltung der Person nicht hindern, statt meist Kleingeld, etwas Essbares dazulassen".

meist fühle ich mich nicht nur anders, sondern auch dass mich manche positiv in Erinnerung behalten könnten. denn manche Stars sind manchmal in den Medien ...nur ist es denn so, dass sie tatsächlich nur positiv darin erwähnt werden? oder bekäme man denn ggf. tatsächlich mehr Beachtung, wenn man negativ auffiele?

ich selbst hörte von Freunde, dass ich vor obdachlosen Personen aufpassen sollte, manche würden mich bestehlen, beschimpfen, oder auch auf Kleingeld bestehen und Essen eher der Person nachwerfen, als annehmen / etc.

bei mir ist es entweder etwas an mir oder zieht es mich bloss zu den gebrachten Leuten, die sich auch über meine Spende freuen, und mich dann meist von der Weite bereits anlächeln (welche dann tatsächlich auch von mir erkannt werden. meist erkenne ich Leute zwar schwer wieder, jedoch: obdachlose Personen merkte ich, erkenne ich nicht nur an der Kleidung, sondern auch vom Standort und dem Gesicht wieder).

auch wäre es aus dieser Sicht (finde ich) gar nicht so negativ, bekannter unter Leuten zu werden. falls ich dann mal ehrenamtlich mit anderen ein Gebäude mieten würde und darin einen Freizeitplatz oder eine Unterkunft für den Tag bieten könnte, Schutz vor Kälte oder Hitze, als auch einen Platz mit Wasser und Nahrung?


mich motiviert es ebenso, über meine Gedanken zu berichten, sich mit anderen austauschen zu können und sich willkommen zu fühlen. falls du oder andere User Beiträge tippen wollen, wäre dies willkommen und auch PN-Kontakt zu mir ist erwünscht.

@Messie, magst du auch deine Vorschläge zu diesem Thread aus dem Jahr 2017 erwähnen oder wer wäre wohl der nächste, der hier antworten mag?


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 04:26
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Du hast einfach ein Grosses Herz, ich wünschte mehr Menschen wären so wie du.

Lies Bitte mal selbst:

falls ich dann mal ehrenamtlich mit anderen ein Gebäude mieten würde und darin einen Freizeitplatz oder eine Unterkunft für den Tag bieten könnte, Schutz vor Kälte oder Hitze, als auch einen Platz mit Wasser und Nahrung?

Verstehst du? Du hast eine gute Gesinnung den Menschen gegenüber, bist wie ein Engel. Ich bekomme noch mehr Schwingung ab doch das schreibe ich dir in der PN heute Nachmittag, halb 5 Morgens...oh ich muss in die Heia....

Herzlich aus der Nacht bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2017 12:02
#30
Ra

meine Idee wäre auch: sind vielleicht Leute die anders als andere sind (u.A. auch "Messies"), oder Leute welche von anderen als "anders" gesehen werden, oder wenn man Mobbing erfahren musste, oder aus anderen Situationen ...denn einfühlsamer als andere? könnte man durch manche Eigenschaften, auch wenn andere diese als Defizite sehen oder man selbst diese nicht gerade super fände, dass man dennoch durch diese genau mehr auf Mitmenschen achten lässt und dadurch der Charakter sympathisch empfunden wird?

denn angenommen man hätte Behälter oder Kleidung (Schal, Handschuhe, etc.), Schirm oder anderes und man mag es loswerden und anstatt es wegzuwerfen (falls noch benutzbar, sauer, etc.) warum nicht auch mal einfach zB im Winter oder Sommer passendes mitnehmen und dann an Obdachlose geben? so könnte man die eigene Sammlung geringer werden lassen, als auch anderen zusätzlichen unterstützen, ihr Eigentum zu erweitern.

-

ich dachte zB mal: eine Hängeleiste ...oder doch einen Kleiderständer? ...was eignet sich gut als Wäschetrockenplatz, als auch für das Aufhängen von Kleidung? sind es doch einzelne Haken, die dann auch auf weiter-entfernteren Orten platziert werden könnten u.A. auch and er Türe, denn hätte ich von etwas zu viel, könnte ich es dennoch an andere weitergeben und meine neuen Gegenstände nutzen. hätte ich mal Hemden gefunden, die mir mehr zusagen, könnte ich ältere nicht-so-top-empfundene Hemden wieder loswerden.

denkt ihr, würde man auch mit einem Hobby, zB dem Nähen, Stricken, Häckeln, etc. denn auch zum Sammler / zur Sammlerin werden? wäre es denn beim Sammeln der unterschiedlichen Farben, Knöpfe, Material? oder eher beim "wieviel / wielange / etc." wäre es erst dass wenn ein Schal meterlange wird, dass man ihn nicht beenden mag und einen 2. beginen will, da zB das Muster mit Regenbogenfarben, noch nicht ganz perfekt ist?

@Messie, wie siehst du das so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!