Ernsthafte Forumsschließungsdrohung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 5 nach 12...

  • Seite 2 von 3
20.07.2023 15:22
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Danke für deinen Einsatz, Aufräumer. Auch für die letzten unterstützenden Spenden deinerseits.

Unser Forumsleiter scheint keine Verantwortung übernehmen zu wollen und überlässt den Mitgliedern den Aufruf um Spenden.

Emin, seit mehr als 10 Jahren finanzierst du dieses Forum und vermutlich noch andere, in denen ich nicht unterwegs bin. Danke dafür.
Fast genauso lange wie du, gibt es hier einige aktive Beitragsersteller.
Es ist legitim um Unterstützung zu bitten, wenn es ein Sozialprojekt ist.

Der Spendenknopf ist verschwunden, für den sich nicht jeder hat anmelden müssen.
Die stillen Mitleser unserer Informationen dürfen sich gerne beteiligen.

Geht nicht, wenn die Möglichkeiten dazu von der Hauptseite entfernt werden.
Bitte unbedingt wieder den Spendenknopf einrichten, damit genau das möglich bleibt.

@Emin,
kannst du uns die KONTONUMMER des BETREIBERS mit deinen Referenzdaten per PN zukommen lassen?
Ohne den PAYPAL-Aufwand, den einige hier nicht zur Verfügung haben.
Deine private Kontonummer will ich gar nicht, nur die des FORUManbieters XOBOR oder welches Unternehmen dahinter steckt und die EINDEUTIGE Kennung, damit das Geld von uns direkt diesem Forum zugeordnet werden kann.

Meine These: Wenn Emin sich im Forum lange nicht beteiligt, geht es ihm in der Regel weniger gut. Ich wünsche mir, das meine These falsch ist.
Der "Emin ist da und nicht da" Rhythmus kann für meine These sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 17:45 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 17:45)
avatar  Robin
#7
avatar

Hallo @IBI,

Zitat von IBI im Beitrag #6
Unser Forumsleiter scheint keine Verantwortung übernehmen zu wollen und überlässt den Mitgliedern den Aufruf um Spenden.


Bevor du die Flyer für dein Coaching-Angebot erstellst, solltest du vielleicht deinen eigenen EQ noch ein wenig hochtrainieren. So Dinge wie Empathie, Respekt, Solidarität und dergleichen sind Hexenwerk. Sie sind erlernbar.

Die ganze Situation ist doch daraus entstanden, dass @Emin *viel zu viel* Verantwortung für das Forum übernimmt. Weil er es gegründet hat tut er das. Nur *kann* er diese Verantwortung gar nicht alleine buckeln in seiner jetzigen Lage.

Und es ist deshalb vollkommen richtig und ein sehr guter Schritt, dass andere es übernehmen, zum Spenden aufzurufen! Es ist nämlich nicht Emin, der Geld für's Forum braucht, sondern *wir* brauchen Geld für's Forum, wenn wir es behalten wollen. Für uns und für alle, die hier reinschauen und für die vielen "Gäste", von denen die meisten sicherlich auch Messies sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 19:05
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Zitat von Miranda im Beitrag #7
Bevor du die Flyer für dein Coaching-Angebot erstellst, solltest du vielleicht deinen eigenen EQ noch ein wenig hochtrainieren. So Dinge wie Empathie, Respekt, Solidarität und dergleichen sind Hexenwerk. Sie sind erlernbar.


Daran trainiere ich schon lange - und irgendwo gibt es bei mir einen Traumaknopf, der sich so ausdrückt wie ich es gemacht habe.
Es kommt häufig vor, dass meine wertschätzende oder dankbarkeitsausdrückende Seite nicht gelesen wird und nicht ankommen kann, obwohl sie auch geschrieben steht.
Den Dreh habe ich noch nicht raus, was ich da zu ändern habe.

Abgesehen davon kennt Emin mich etwas länger und ich bin sicher, er mag meine Art zu schreiben nicht gerne, aber da er selber "Brechstangenmethoden" anbietet, weiss er sie zu nehmen, denn er kennt sie.

....und nein, ich teile deine Ansicht bezüglich Verantwortung nicht aus deiner Sicht.
Wenn Emin das Geld nicht aufbringen kann, kann er nicht von uns Usern und stillen Mitlesern erwarten, dass wir in seinen Kopf schauen können, weil er finanzielle Unterstützung braucht.
Dafür ist er verantwortlich.

Weil du gerne deinen NICK ändern möchtest, und es genau deswegen nicht geht, kommt dieses Thema hoch.

Plötzlich VOR einem inaktivem Forum zu stehen, möchte ich nicht.
EMIN wäre so gut wie nicht mehr erreichbar, weil er uns nicht in Kenntnis setzt, dass es 5 nach 12 ist....
Nicht jeder hat seine Telefonnummer eingespeichert. Diesen Teil der Verantwortung trägt Emin als Forumsleiter und Mieter der "Serverplattform" vom Xobor.
Wie dann das Geld zur Betreiberfirma des Servers gelangen könnte, damit es wieder frei geschalten würde, ist mir in dem Fall ein noch grösseres Rätsel.

Ich teile deine Ansicht, dass wir unseren Beitrag leisten und vielleicht hast du die späteren Zeilen meiner Bereitschaft dazu, wenn ich die passenden Infos bekomme, gelesen.
Ich schätze sehr, dass Emin uns die Plattform so viele Jahre gratis zur Verfügung gestellt hat.
Es gab viele Menschen, die ihm die Verantwortung "abgekauft" hätten.
Das hat Emin nicht gewollt und so wie ich ihn einschätze, ist es heute immer noch so.

Einen Teil der Hauptverantwortung hat Emin umverteilen können, weil Hatifa und Draculara moderieren. Nur können sie aktuell auch keine Anpassungen mehr vornehmen, wenn Emin nicht kann.
Wenn noch jemand hätte merken können, dass es 5 nach 12 ist und uns in Kenntnis setzen können, dann die beiden.
Das bedarf ggf. einer Abstimmung, ob der Chef die Info gibt oder seine Mitarbeiter.

Dass uns der Zufall einer Administrationsanfrage wieder einmal in die Hände spielt, sollte nicht sein.
Ich habe Infos erhalten, dass Robert uns meistens finanziell die letzten Male das Forum gerettet hat. Herzlichen Dank dafür, Robert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 19:51
avatar  Robin
#9
avatar

@IBI

...und ich hätte nicht so bissig reagiert, wenn ich mich nicht schon öfter darüber aufgeregt hätte. Du machst bei anderen oft genau, was ich grade bei dir gemacht habe: Volle Breitseite auf's Hühnerauge. Wie neulich auch bei Wolfram. Und wenn man dich darauf aufmerksam macht, kommt dann etwa mal sowas wie "Oh, sorry, tut mir Leid!"? Nö. Nur Rechtfertigungen.

Zitat von IBI im Beitrag #8
Abgesehen davon kennt Emin mich etwas länger und ich bin sicher, er mag meine Art zu schreiben nicht gerne, aber da er selber "Brechstangenmethoden" anbietet, weiss er sie zu nehmen, denn er kennt sie.


Ich habe hier früher ja schon mal längere Zeit geschrieben und habe kein einziges Mal erlebt, dass er jemandem die Brechstange verbal übern Kopf gezwiebelt hätte. Außer natürlich seinem "inneren Schweinehund". In der Fantasie. Und auch, wenn ich mit dem meinigen eher ein freundschaftliches Verhältnis suche: Jede/r hat das Recht, selbst zu entscheiden, was sie mit ihrem Schweinehund tun.

Das sind einfach zwei ganz verschiedene Dinge, und du nimmst das Benutzen dieser Brechstangen-Metapher jetzt, um dich zu rechtfertigen und dann nochmal nachzulegen:

Zitat von IBI im Beitrag #8
Wenn Emin das Geld nicht aufbringen kann, kann er nicht von uns Usern und stillen Mitlesern erwarten, dass wir in seinen Kopf schauen können, weil er finanzielle Unterstützung braucht.


Es ist gerade *nicht* Emins Sache, das Geld aufzubringen. Und er braucht keine "finanzielle Unterstützung". Aber in einem Punkt hast du recht: Ohne Transparenz bei den Foren-Finanzen wird das immer wieder passieren. Es erinnert mich an eine Geschichte damals beim Erwerbslosen-Treffen. Da kümmerte sich eine ehrenamtlich ums Frühstück. Sie tischte immer ordentlich auf, und irgendwo im Hintergrund stand eine kleine Büchse für's Geld. Und die meisten fanden sich großzügig, wenn sie da mal 50 Cent reinschmissen. Nu hatte die Frau selbst nur Grundrente... Nachdem Appelle an die verwöhnten Frühstücksgäste nicht so gefruchtet hatten, verlangten eine andere Frau und ich schließlich die Offenlegung der Finanzen. Und die Frau, die das Frühstück quasi allein finanziert hatte, fing an zu toben, wie wir so gemein sein könnten, ihr zu unterstellen, dass sie in die Kasse greift!

Zitat von IBI im Beitrag #8
EMIN wäre so gut wie nicht mehr erreichbar, weil er uns nicht in Kenntnis setzt, dass es 5 nach 12 ist....
Nicht jeder hat seine Telefonnummer eingespeichert.


Die steht hier im Impressum. Und ich konnte mich noch gut daran erinnern, wie er früher oft geschrieben hat, dass man ihn auch anrufen kann.

Zitat von IBI im Beitrag #8
Ich teile deine Ansicht, dass wir unseren Beitrag leisten und vielleicht hast du die späteren Zeilen meiner Bereitschaft dazu, wenn ich die passenden Infos bekomme, gelesen.


Hab ich gelesen. Und ich habe im Moment selbst noch keine klaren Infos und möchte hier nicht mit halb zusammenfantasierten Details rüberkommen, die sich dann als falsch rausstellen.

Zitat von IBI im Beitrag #8
Ich schätze sehr, dass Emin uns die Plattform so viele Jahre gratis zur Verfügung gestellt hat.


Eben!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2023 20:25 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 20:46)
avatar  Hatifa
#10
avatar
Moderator

Moment mal bitte. Wir haben gerade per WA geschrieben, daß die Schließung des Forums nicht droht. Es geht lediglich darum, daß Emin nicht administrieren kann, weil eben die Forumsmieten nicht gezahlt sind. Zum Monatsersten wird die Administration wieder freigeschaltet.


LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!