Forum

  • Seite 5 von 27
20.08.2023 12:06 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2023 12:08)
avatar  Robin
#21
avatar

Moinmoin,

Zitat von Aufräumer im Beitrag #18
Ist wohl so, wenn wir nicht pünktlich zahlen, dass dann alles hier gelöscht wird.


Es ist wohl eher so, dass es zunächst Mahnungen gibt und irgendwann wäre das Forum auch weg, als letztes Mittel.

Zu dem Beitrag von einem Euro: Dann aber bitte 1,- Monatsbeitrag, und einmal im Jahr zahlen. Wie hier jemand schon ganz richtig schrieb, können wir nicht davon ausgehen, dass die vielen Leute, die hier als Gäste mitlesen, regelmäßig spenden. Da wird sich nicht viel ändern. Auch die Leute, die hier zwar als Mitglieder registriert sind, aber sich so gut wie nie mehr einloggen, werden nicht mehr zahlen als bisher. Es hängt also an den Aktiven, das Forum zu erhalten.

Ich werde Anfang nächster Woche meinen freiwilligen Jahresbeitrag von 50,- überweisen. Das mit dem PayPal ist mittlerweile geklärt bei mir. Eine Freundin hat's auch.

Emin braucht sein Essensgeld zum Essen, und außerdem muss wohl auch die Domain gelegentlich bezahlt werden.

Also, wer kann noch einen regelmäßigen freiwilligen Monatsbeitrag zahlen? Kann man jährlich, pro Quartal oder pro Monat zahlen, wie bei Vereinen, Organisationen, Kirchensteuer etc.. Und es ist erheblich einfacher, das hier über das Forum mit freiwilligen Beiträgen zu organisieren, und zwar so, dass sich niemand dumm und dusselig zahlt und niemand sich einen Rolls Royce davon kaufen kann, als sich in die Bürokratie-Hölle mit einer Vereinsgründung zu begeben.

So einen kleinen Bericht über den Kontostand könnten wir einmal pro Quartal gebrauchen, damit man weiß, was fehlt. Was auch noch möglich wäre: Jemand übernimmt eine Art Kassenführung, wo man per PN Bescheid geben kann, welchen Beitrag man in welchem Abstand zahlen will oder gezahlt hat. Dann tappen wir nicht so im Dustern und können, wenn es genug ist, die Beiträge anpassen. Man kann es aber auch öffentlich kommunizieren, so wie ich es grade gemacht habe.

P.S.: Danke, Robbi, für deinen Kassenbericht!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 12:43
avatar  Lynda
#22
avatar

@Aufräumer @Miranda

Lieber Aufräumer, danke Dir sehr für die Infos, jetzt wird das alles transparenter!

Also mir wurde auch ganz anders, als ich las, dass Emin das von seinem Essensgeld bezahlt . Das ist nicht Sinn der Sache!

Ich werde auch gerne das Forum mit 50 Euro unterstützen, ein Jahresbetrag ist sicherlich die einfachste Variante! Und das stimmt, damit nicht wieder Rückstände auftreten, müßte das jemand übernehmen, um uns regelmäßig über den Kontostand zu informieren. Ich hätte da auch kein Problem, wenn das öffentlich gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 12:43 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2023 12:51)
#23
avatar

Liebe @Miranda

Danke sehr für deinen Beitrag.

Fakt ist, Mahnungen gibt es so seid Sommer 1991 nicht mehr, also diese legendären 3 Erinnerungen. Wir waren die letzte kfm. Klasse wo das noch wusste und die 1. wo das NEUE Mahnwesen lernte, nämlich ohne Erinnerungen. Und wir haben ja nicht vergessen

Die vielen leeren Neuanmeldungen meine ich ja auch nicht. Nur dass nicht immer alles gratis im Leben ist, ist auch verständlich. Dahinter steckt der Space, Host und Datenschutz.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 12:55
#24
avatar

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr wohl noch 3. Mahnungen. Es ist nur nicht mehr zwingend vorgeschrieben. Wird auch bis heute noch so gelehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 12:58
#25
avatar

Liebe @Lynda

gebe dann auch gerne mehr, wenn das ein Gemeinschaftswerk mit der Kasse wird.

Jetzt bekomme Grad Krankengeld, arbeite aber wieder auf vollen Lohn hin. Wiedereingliederung 3. Monat, nun, dann fertig. Die Aussteuerung zählt mit dem nächsten KH neu, immer ab der Eb. Es ist nötig der Eingriff, mehreres. Blöder Rutsch🙃🙃🙃🙃🙃

Ich verzichte auf was, das sind dann so 13,00 E. einmal.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit euer robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!