Was ich diesen Monat erreichen will

  • Seite 7 von 10
06.11.2023 23:21
avatar  Della
#31
De

Zitat von Lynda im Beitrag #29


Aber das stimmt, ich muss mehr versuchen, mir Routinen zu bauen, wie ich regelmäßig an den Mülltonnen vorbeikomme! Oder einfach mal früher aufstehen, dass ich nicht immer hetzen muss .


Das ist auch immer mein Problem. Ich muss in den Hinterhof, um den Müll rauszubringen und weil ich morgens so spät dran bin, schaffe ich das nicht mehr. Und so sammeln sich regelmäßig die vollen Mülltüten in der Wohnung... im Moment aber habe ich keine hier rumliegen :).


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 06:45
avatar  Robin
#32
avatar

@Lynda @Della

Das wäre für mich auch ein Problem. Morgens zur Arbeit verschwindet der Zeitpuffer, den ich theoretisch eingeplant habe für den Weg zur Arbeit, meist schon in der Wohnung. Naja, wenn ich Spätschicht hab, kriege ich es manchmal hin, auf dem Weg zur Arbeit, wie eigentlich geplant, Bücher oder Kram abzugeben. Dann ist aber der Rucksack voll.

Zum Glück verlasse ich meine Wohnung aber nicht nur, um zur Arbeit zu gehen. Ich gehe zu Verabredungen, bringe die Powerbanks zur Nachbarin, bringe Pfandflaschen und Altglas weg, gelegentlich gehe ich sogar aus rein sportlichen Gründen raus, noch häufiger, weil ich irgendwas brauche oder meine zu brauchen, was ich nicht auf dem Rückweg von der Arbeit mitgebracht hab oder gehe zur Bibliothek. Jedesmal komme ich über den Hinterhof, wo auch mein Fahrrad steht - und die Mülltonnen. Als ich mich noch nicht dran gewöhnt hatte, so hoch oben zu wohnen, bin ich meist nur mit dem Mülleimer rauf und runter gelaufen. Aber mit der Zeit hab ich mir natürlich angewöhnt, das geschickter zu lösen. Der beste strategische Schritt war die Abschaffung dess Mülleimers. Aufgehängte Plastiktüten sind viel praktischer, und man kann sie genauso auswaschen und wiederverwenden wie Mülleimer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 19:51
avatar  Lynda
#33
avatar

Hallo @Robin

Zitat von Robin im Beitrag #32

Zum Glück verlasse ich meine Wohnung aber nicht nur, um zur Arbeit zu gehen.


Also bei mir ist das leider so: Unter der Woche verlasse ich die Wohnung nur, um zur Arbeit zu gehen . Die Einkäufe, Pfandflaschen/Altglas etc. erledige ich gleich mit dem Auto auf dem Rückweg. Nur am Wochenende verlasse ich die Wohnung aus anderen Gründen.

Ich werde mir jetzt angewöhnen, morgens mehr Zeit einzuplanen, d.h. entweder früher aufstehen oder abends schon Dinge vorbereiten, damit es morgens alles nicht so chaotisch zugeht .


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 13:40
avatar  Robin
#34
avatar

@Lynda
Ist bei mir auch meist am Wochenende oder anderen freien Tagen, oder wenn ich wie heute von der Frühschicht früh nach Hause komme. Deshalb versuche ich immer, wenn ich das Haus verlasse, zu überlegen, ob ich was mitnehmen kann. Das Regalfach "Warenausgang" ist auch ganz hilfreich dabei. Noch besser wäre vermutlich, wenn da beschriftete Kisten wären für verschiedene Orte, wo was hinkommt. Das wäre dann aber auch wieder sperriger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 15:30
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Della @Robin @Lynda

Liebe Robin

Zitat von Robin im Beitrag #34
Deshalb versuche ich immer, wenn ich das Haus verlasse, zu überlegen, ob ich was mitnehmen kann.

JA sofort entsorgen was nur geht, ich hab deshalb nichtmal ein Mülleimer in der Wohnung, ich nehme immer alles gleich raus wenn ich rausgehe. Ich kaufe mir auch niemals wieder ein Mülleimer oder ähnliches für den Haushalt. Wie im Anderen Beitrag ich dir geantwortet habe, gleich aufräumen wirkt wunder.

Herzlichst zu dir nach Berlin
Emin

https://de.wikivoyage.org/wiki/Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!