Was ich diesen Monat erreichen will

  • Seite 9 von 10
12.11.2023 22:50
avatar  Della
#41
De

Danke @Robin! Du hast ja so Recht! Es macht absolut keinen Sinn, Müll einfach auf den Boden zu werfen. Ich weiß auch nicht genau, wie ich das quasi etabliert habe. Ich glaube, ursprünglich warf ich ihn auch gar nicht auf den Boden, sondern habe ihn einfach da liegen lassen, wo er anfiel. Von da fällt er dann irgendwann automatisch auf den Boden und wenn da erstmal genug Müll rumliegt, beginnt die "jetzt ist es auch egal"-Stimmung. Und das ist es dann tatsächlich auch irgendwann...

Die Idee von @Emin Mülleimer ganz abzuschaffen und jeden Müll gleich rauszubringen, finde ich interessant, aber auch riskant. Für gewöhnlich fällt Müll ja mehrfach täglich an und wegen jedem Blatt Papier, was man wegschmeißen will, nach draußen gehen? Ich muss meinen Müll schon noch irgendwo sammeln, auch wenn 1x täglich rausbringen sicher auch keine schlechte Strategie ist.

Die App--Empfehlung von dir, @Robin, werde ich mir jetzt doch noch angucken. Danke dir! Klingt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 13:02
avatar  Robin
#42
avatar

Ah, ich verstehe...! Ich kenne den Effekt mit Zwiebelschalen und dem Komposteimer. Die segeln gern mal ein bisschen durch die Gegend und landen dann neben dem Eimer. Ich fürchte, ich bin auf keinem guten Weg... Früher habe ich sie dann aufgesammelt, zur Zeit ignoriere ich sie nach dem Motto: Muss eh fegen. 😳

Mit jedem Fitzel Müll nach draußen zu rennen kann man machen, aber ist noch mehr Sport als jeden Fitzel erst auf den Boden zu werfen und wieder aufzuheben. Beide Extreme führen hier zu mehr Sport im Alltag. Soll ja sehr gesund sein, wenn man's denn tut. 🙃


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2023 17:42
avatar  Robin
#43
avatar

Wie ihr anderswo schon lesen konntet, habe ich meine November-Ziele weit verfehlt. Ich hatte - und habe - denn auch keine Lust auf eine Auswertung oder Ziele für den Dezember.
Kurz anmerken möchte ich aber, dass ich immerhin gegen Dusty gewonnen habe und es geschafft habe, dass Bücher nur als Einzelstücke meine Wohnung betraten.

Was ich mir nun aber vornehme: Weihnachten, freie Tage läppern sich auf insgesamt 5 Stück, und ich möchte in dieser Zeit:

1. Die gesamte Planung und Logistik für die Ausmist-Aktion im Januar machen.
2. Alle *wesentlichen* überfälligen Aufgaben aus Tody abarbeiten. D.h. sowas wie das Fensterputzen im Wohnzimmer ist erstmal schnurz, aber Badezimmer, Fußböden, Müll raus, Wäsche etc. - also alles, was real dran ist und wozu ich nicht - wie für den Einbau dieser vermaledeiten Küchenschublade - zu blöd bin. So dass ich im Januar das Ausmisten mit Hilfe angehen kann und niemand sich gruseln muss davor, einen Tee zu trinken oder auf's Klo zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 17:47
avatar  Robin
#44
avatar

Der Monat ist schon ein Stück weit gekommen, aber ich wälze den Gedanken auch schon ein bisschen mit mir rum und bin mir jetzt erst sicher:

- Kaufdiät für den Rest des Monats!

Das heißt: Alles, was sich schnell verbraucht und alle ist, darf nachgekauft werden. Darüber hinaus: Nichts!

In Verbindung damit:
- Vorräte aufbrauchen.
- Kram raus. Es fällt mir schwer, dazu eine konkrete Menge festzulegen. Heute habe ich 3 Teile weggeschmissen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2024 22:18
avatar  Kynika
#45
Ky

Zitat von Robin im Beitrag #44
- Kaufdiät für den Rest des Monats!


Da mache ich mit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!