Gesundes Wohnen

  • Seite 3 von 5
03.11.2023 21:49
avatar  Robin
#11
avatar

P.S. @Wolfram

Du könntest dich mit grundlegenden Kochtechniken befassen. Z.B. auf YouTube mal "dünsten" ins Suchfeld eingeben. Dem Ingenieur ist nichts zu schwör! 😉😘


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 22:16
avatar  Robin
#12
avatar

@Wolfram

Und noch ein P.S.: Auch das Verhältnis von Theorie und Praxis solltest du überdenken.Ich weiß, dass es dir viel leichter fällt, dich mit diesen Gesundheitsthemen theoretisch zu befassen. Das geht mir nämlich ganz genau so! Aber wenn man mal darüber nachdenkt, wozu man sich denn damit befasst, wird schnell klar: Die Praxis ist ganz genau so wichtig. Und am effizientesten ist es, wenn man genau das theoretisch lernt, was man dann als nächstes auch praktisch umsetzen will.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 12:10
avatar  skurril
#13
avatar

Grüß Dich @Wolfram !

Zitat von #3:

"Ich habe bei Google gefunden, was alles schief gelaufen ist. Schief ist schon zahm ausgedrückt. Ich habe jetzt mindestens 4 Tage überwiegend Youtube geguckt. Da gibt es soviel prima Gesundheitsvideos, dass ich das Gefühl habe, ich lese das ganze Youtube alle. Auch interessant die Kommentare dazu. Jetzt weiß ich auch, warum die Ärzte nichts erklären."

Wie meinst Du den letzten Satz, bzw. was hast Du da erkannt? Auch ich habe schon lange den Eindruck, dass man den "Weisskitteln" vieles erst "aus der Nase ziehen" muss, also dass die oft mit Informationen geizen!?!
Der mündige Patient erduldet nicht nur die Gnade, sondern will sich selbst besser kennenlernen, verstehen...

Youtube werde ich ebenso bemühen wie Du, erkannt habend, keine 120 Jahre alt zu werden, jedenfalls nicht SO wie bisher...

Danke für dezente & klare Hinweise¿?

LG Mr.Skurril~*

PS die Zitierfunktion kann ich noch nicht!?
Kopiere ã la Oldschool..
PPS keine Scheu vor Gemüse;
meine Mutter liess mich leider nicht an den Herd: Also selber nachholen, üben..

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 12:35
avatar  Wolfram
#14
Wo

@skurril

die örtl. Ärzte müßten jedem Einzelnen Patieten eine umfangreiche Erklärung abgeben. Dafür haben sie aber keine Zeit.
Die Ärzte bei Youtube haben aber ein sehr großes Publikum. Darum können sie sich für die Erklärungen auch mehr Zeit lassen, auch weil sie wissen, dass ihre Erklärungen gut ankommen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 13:16
#15
He

Zitat von Wolfram im Beitrag #9
Ja, ich bekomme Rückenschmerzen, weil ich mich zu wenig bewege. Bei Youtube wird immer gesagt, man soll mehr Bewegung haben. Wenn ich aber mehr Bewegung hätte, könnte ich mir die guten Ratschläge nicht ansehen. Das Gleiche gilt für den TV.

@Wolfram
Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob denn die vielen Erkenntnisse und die Ratschläge aus dem Netz nun etwas zu einem gesünderen Leben beitragen oder ob der Bewegungsmangel nicht eher für eine ungesünderes sorgt?? Es heißt ja, dass Bewegung alle Krankheiten lindern kann bzw. die Gesundheit positiv beeinflussen??

Davon abgesehen frage ich mich immer mal, ob der Bewegungsaufwand für all die Aufräumarbeiten auch schon günstig wirkt? Einen Schrittzähler werde ich mir auch mal zulegen. Ansonsten brauche ich auch viel mehr (ausgleichende) Bewegung.
Aber das ist auch einer der Vorteile, wenn man kein Auto hat (@Robin): ganz automatisch bekommt man mehr frische Luft und rostet nicht ein... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!