SCHREI-KANAL

  • Seite 11 von 13
09.05.2024 14:51
#51
An

Alle Medikamente sind Gift. :-(
Ansonsten: Messies stürzen insgesamt oft, weiß ich inzwischen aus Erfahrung. Ich halte es hier schon für einen Fortschritt, dass ich nicht mehr alle zwei Wochen hinfalle. Die Wege sind nämlich breiter geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 15:27
avatar  Rica
#52
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #50
@skurril

Diclofenac geht auch böse auf den Magen. Ich kenne jemanden, der es früher immer gegen Arthritis bekommen hat. Meine Beobachtungen haben dazu geführt, dass ich es für so'ne Art Rattengift halte.


Stimmt. Mein Vater hatte es immer und ausschließlich zusammen mit einer Magenschaumtablette verordnet. Ich hatte das vergessen, weil mein Magen robust genug für solche Leckerlis aus Pharmas Giftküche ist. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 19:44
avatar  Robin
#53
avatar

@Rica - Ja, jemand anders war auch ziemlich erstaunt und meinte, *er* hätte es immer zusammen mit einer Magentablette verschrieben gekriegt. Übrigens, derjenige, der regelmäßig über der Reling hing von dem Zeug, hat seine chronische Arthritis dann mit Vitamin E bekämpft und quasi damit weggekriegt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 10:38
avatar  Rica
#54
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #53
Übrigens, derjenige, der regelmäßig über der Reling hing von dem Zeug, hat seine chronische Arthritis dann mit Vitamin E bekämpft und quasi damit weggekriegt!


Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das freut, von der Heilung durch ein Vitamin zu lesen. Ich bin selbst auf diesem Pfad unterwegs und jede Erfolgsmeldung macht mir Mut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 15:10
avatar  Robin
#55
avatar

@Rica - Zu den Büchern, die ich gewiss nicht aussortiere, gehört das Vitamin-Lexikon für Ärzte und Apotheker. In dem Abschnitt über Vitamin E findet man z.B., dass es sich in placebo-kontrollierten Double-Blind-Studien als genauso wirkungsvoll gegen Arthritis erwiesen hat wie Diclofenac. Derjenige, der es angewandt hat, sieht zwei Unterschiede: Er hatte keine Nebenwirkungen und die Wirkung hält sehr lange an, so dass ein gelegentliches "Auffrischen" ausreicht, während bei Diclofenac die Schmerzen nach dem Absetzen bei ihm immer schnell wieder da waren.

Ich bin auch sehr an solchen Themen interessiert...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!