5 Stages Of Hoarding

  • Seite 2 von 4
18.02.2024 13:38 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2024 13:41)
avatar  Robin
#6
avatar

Hm, interessant zum Weiterdenken... Ich befinde mich beim Horten auf Stufe 3 und bei der Verwahrlosung rutsche ich mehr oder weniger nur rein und raus. Die Stapel sind ja eher eine Folge des Hortens bei mir... Wenn man gar nicht weiß, wo man etwas hinräumen kann, bleibt's liegen. Müll ist bei mir kein Problem, weil den kann man einfach wegschmeißen.

Was auch die Einstufung schwierig macht ist, dass manche Dinge mehr Probleme machen beim Horten als andere. Ich sag mal: Wer Penunzen auf dem Konto hortet wie Dagobert Duck, gilt nicht mal als Hoarder, ist vermutlich aber einer. Wer hingegen bevorzugt Kohlköpfe hortet, kriegt voraussichtlich auch schon ein Problem mit den Nachbarn, wenn alle Räume ansonsten sehr ordentlich sind. Letzteres Beispiel ist vermutlich nur deshalb abwegig, weil Kohlköpfe so etwa das letzte sind, was jemand horten möchte. Aber es gibt durchaus Spezialisierungen bzw. Schwerpunkte, und entsprechend sind die Erscheinungen unterschiedlich.

Die besonders spannende Frage ist natürlich, wie man raus kommt. Von 5 auf 0 oder muss man die Stadien Schritt für Schritt rückwärts abklappern?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 14:31
#7
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen

Für Spieß 1, der oberkorrekte
Für Spieß 2, der etwas kulante

Sonst nix...Grad mal relaxen....

Schönen Tag
Beste Grüße
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 14:36
avatar  Kynika
#8
Ky

@Aufräumer ich kann deine Ellipsen beim besten Willen nicht deuten - was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 14:40
#9
avatar

@Kynika

Die Frage war, wo man sich einordnet. Das meine Antwort dazu.

Schönen Tag noch robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 14:46
avatar  Kynika
#10
Ky

@Aufräumer, danke, jetzt ist mir deine Intention etwas klarer! Du würdest dich also zwischen Stufe eins und zwei einordnen? Ich würde vermuten, einem tatsächlichen Kompaniefeldwebel würde jede Stufe missfallen :')


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!