Das Grauen naht... Oder "Der Heizungsableser kommt"

  • Seite 3 von 3
19.12.2014 21:54
#11
Sa

Oh ja, liebe Mausohr... Ich weiß ja noch wie gut es sich anfühlt. Und das will ich auch wieder fühlen. Aber ich bin auch Realist genug, um zu wissen daß sich die Sachen nicht in einer Woche angesammelt haben und das Problem eben (auch bei mir) auch nicht in einer Woche gelöst werden kann. Jegliche Radikal-Methoden sind für mich die Hölle, ich spreche hier aus Erfahrung... Ich muß mir halt immer wieder selber vorsagen
"Steter Tropfen höhlt den Stein"
"Kleinvieh macht auch mist"
und sowas. Es ist nur doof, daß meine Motivation so extrem schwankt, und in den Phasen wo sie nicht vorhanden ist mache ich mir die bereits erkämpften Erfolge wieder kaputt... Bestes Beispiel der (ehemals) leere Platz vor dem Schrank im Wohnzimmer, den ich so toll fand, und der aber nicht lang leer blieb... :-( Jetzt stapeln sich wieder meine Lebensmittelvorräte davor und ich kann natürlich wieder die Türen nicht mehr aufmachen *grrr*.

Ich hab vorletzte Woche meinen kleinen Esstisch im Wohnzimmer wieder frei geschaufelt, es ist schön das zu sehen und ich kann jetzt wieder dort essen, hab die Geschenke dort eingepackt... Aber ich hab Angst daß das wieder nicht so bleibt (er war ja schon mal so). Naja, wir werden sehen... Im Moment bin ich gerade in "Kampf-Stimmung" (positiv gesehen) und versuche daß das so bleibt.

Liebe Grüße
Samtpfote


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 14:06
#12
Ta

Ach dass die Motivation schwankt, kenne ich auch gut.......mein Esstisch hat sich leider auch schnell wieder gefüllt.......
Ja, ich ärgere mich ab und zu auch noch, dass ich solange gewartet habe und nicht vorher schon zu kämpfen anfing.
Doch was solls, es ist vorbei und nicht mehr zu ändern. Ich lasse los und gucke nach vorne.......und wenn ich zurück gucke,
dann nur mit dem Gefühl von Dankbarkeit für all die lieben Menschen, die eine Zeitlang mein Leben geteilt und begleitet haben.
Dass ich in der Vergangenheit auch schuldig geworden bin an anderen, weiss ich und habe es zu Gott gebracht. Und später
habe ich versucht, mir selbst diese Schuld um Gottes Willen zu vergeben, denn zu der Zeit damals wusste und konnte ich es nicht besser.
Das konnte mir aber keiner erklären, das musste ich selbst lernen und herausfinden.

Und im Moment geht es mir gut und ich sehe die nächsten Schritte klar vor mir. Ich bin zwar nicht immer genau mit meinem Stundenplan,
aber die Richtung stimmt. Beispiel heute. Wir waren so müde, also haben wir lange geschlafen und spät gefrühstückt. Den Weihnachtsfilm
mit Jutta Speidel und Günther Maria Halmer haben wir uns dann auch noch angeguckt. Während jetzt die WM rödelt, will ich mal schnell hier
durchhuschen und dann hoffe ich in 2-3 Stunden das Wohnzimmer sauber zu haben, da habe ich nämlich lange nix gemacht.
Alles andere kann ich auch bei Kunstlicht erledigen, nur im WZ sehe ich bei Tag besser beim Saubermachen.
Und morgen geht es trotz Sonntag mit allem weiter, was keinen grossen Krach macht, soweit es die Kraft und Zeit erlaubt.
Zwischendurch gehen wir nachmittag zum Adventsingen in eine Kirche im Stadtzentrum............

So, das wars für den Moment. Schönen Advent Euch allen ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!