Jetzt oder nie!

  • Seite 102 von 199
12.08.2015 20:37
avatar  ( gelöscht )
#506
Gast
( gelöscht )

dann hast du also nie wirklich mit positiven Verstärkern gearbeitet? Einzig der Termin hat bewirkt, dass du Handlungen aufnehmen konntest?

Belohnung fürs Nichtstun? Nein. Iim Rahmen deiner Möglichkeiten handeln - ja. Ist der Rahmen aufgrund bestimmter Umstände im Vergleich zu anderen Tagen eingeschränkt, dann wird die Leistung eben reduziert. Auf nahezu-null, na und? Vor fünf Monaten war es noch:

weil ich einfach nicht mehr weiß, wo ich noch anfangen soll. Manche Räume sind völlig okay und dann gibt es wieder Chaos-Räume, wo ich gar nicht mehr weiter weiß, weil ich zuviel aufhebe, zuviel kaufe und sammel.
Ich weiß einfach nicht mehr, wo ich anfangen soll, wie ich anfangen soll, wann ich anfangen soll, habe keine Motivation mehr, irgendwie habe ich auch den Respekt vor mir selber verloren bei der ganzen Schlamperei.


Für all deine bisherigen Leistungen zusammengenommen hast du generell sehr geringe Belohnungen verhandelt. Ein Tag im Schwimmbad wäre mehr als verdient! Wenns schon anstrengend ist, dich aufzuraffen, ins Schwimmbad zu gehen, musst du vorher nicht noch eine andere Leistung erbringen, sondern dir vielleicht noch ein Eis zur Belohnung obendrauf verhandeln, nur dafür, dass du hingehst.
Der eine belohnt sich mit duschen, der andere braucht dafür, dass er geduscht hat, eine Belohnung. Is halt so. Sobald es sich nach Qual, Zwang und Verzicht anfühlt, läuft was schief. Die Lebensqualität soll sich verbessern, nicht verschlechtern. Also, wenns dir grad richtig scheiße geht, dann tu genau das, was du jetzt bräuchtest, damit es dir gut geht. Oder anders gesagt: Du brauchst ganz dringend mal eine große Pause von der seit fünf Monaten andauernden Aktion. Eine Auszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:19
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#507
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallihallo liebes Schlampinchen, Kopf hoch, bist ja eh auf deinem Weg soooo super unterwegs...ich verstehe dich diese schwüle Hitze, Ich habe es mir auch heute gemütlich gemacht und sogar am Nachmittag ein Schläfchen gemacht, sicher aber nicht wegen meiner Antriebsstörung, sondern einfach, weil ich müde war. Das Schläfchen war sooo gut und ein schlechtes Gewissen hatte ich auch nicht, warum auch.

Meine Alltagsarbeiten habe ich alle erledigt, Haustier versorgt und mit meinem Wegwerfspiel bin ich für diese Woche schon fertig, obwohl ich immer einen Sack bereit stehen habe, wo ich auch im Laufe des Tages immer wieder mal ein unnützes Ding entsorge...einfach nebenbei...ja ja dein Wegwerfspiel..ich liebe es.

Ich hoffe, du ärgerst dich nicht zuviel wegen der Hitze, du warst ja die letzten Monate sooo AKTIV UND TÜCHTIG!!!!!!
Ich gehöre auch zu der Gruppe der Terminsetzer, dass ist für mich einfach ein persönlicher A...tritt, doch ein Termin ist für mich wichtig zum Weiterkommen......wenn der Termin vorbei ist, analysiere ich meine vollbrachte Arbeit und freue mich, dass ich wieder einen Schritt, in letzter Zeit waren es Sprünge Richtung Raus aus dem Messiechaos geschafft habe.
Bin natürlich sehr froh, im Forum aktiv zu sein und lese nach wie vor die tollen Berichte von numi, derzeit schmöckerei ich GRUNDORDNUNG.
War gerade kalt brausen und habe meine Vanille Bodylotion verwendet, ich rieche Vanille furchtbar gerne, das habe ich an dich gedacht....siehe Vanillemaske...darum noch eine Gutenacht Geschichte für das fleißige Schlampinchen.....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:20 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2015 22:24)
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#508
An
Angie1961 ( gelöscht )

doppelt, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 16:48)
#509
Sc

...
So, wieder ein Tag mit dieser dämlichen Hitze hinter mich gebracht. Noch einen Tag Job, dann kommen endlich wieder andere Schichten.

Also, ich denke mal schon, dass ich positive Verstärker hatte, habe mir mehrmals ausgemalt, was ich alles mache, wenn ich fertig bin am Tag "X".
Das hat früher schon zu meiner Jugendzeit funktioniert und danach fühlen sich Belohnungen dreimal so gut an.

Alleine schon der Gedanke, aus diesem Messie-Chaos irgendwann raus zu sein, gibt mir Antrieb und Motivation, weil ich ja von früher weiß, wie schön das Gefühl ist, "frei" zu sein in einer übersichtlichen Wohnung.

Mit meinen Belohnungen war ich immer sehr zufrieden und sie waren auch allesamt angemessen wie ich finde. Kann sie jeden Tag immer noch nutzen und habe meine große Freude daran.

Ins Schwimmbad gehe ich - wie gesagt - seit Jahren nicht mehr, nicht, weil ich mich nicht aufraffen kann, aber ich musste in meiner Kindheit meine ganze Freizeit darin verbringen von morgens bis abends, lange Geschichte, damit bin ich übersättigt und regelrecht abgefrühstückt, dann die Preise, die Haufen Leute bei der Hitze, wo überall in der mittlerweile warmen Brühe bei der Hitze Sonnenmilchfettaugen auf dem Wasser schwimmen, weil sich ja heute keiner mehr vor dem Gang in das Becken abduscht.
Dann evtl. noch meinem Chef oder Kollegen über den Weg laufen oder den ganzen Bekannten meiner Mutter, die mich dann vollquatschen.
HORROR-Vorstellung.
DAS alles wäre für mich eine regelrechte Bestrafung...
Egal.

Wie gesagt - die Hitze macht mich fix und alle und ich muss ja deswegen schon seit Montag zwangsweise Auszeiten nehmen, warte eigentlich nur, bis der Spuk vorbei ist.

Ich brauche keine Auszeit vom Ausmisten.
Ich brauche endlich wieder menschliche Temperaturen und nicht Tag und Nacht rund um die Uhr 40°C.

Auszeit wird es danach genügend geben für all meine Hobbys, zum Glück habe ich auch wieder Vieles gefunden aus dem Saustall, der ja immer kleiner wird.

Ja, du hast Recht, numi, DAS habe ich alles früher gesagt, zu ANFANG!!! Diese Meinung hat sich mittlerweile zum Glück ja schon gewaltig geändert.
------------------------------------------------------

Meine Hoffnung ist es, endlich mal wieder durchschlafen zu können bei NORMALEM Wetter, damit ich fit bin weitermachen zu können.

FERTIGWERDEN ist das einzige Ziel momentan, darauf steht der Fokus, sonst nichts.


Eines nach dem anderen, wenn ich hoffenlich fertig werde, überlege ich, wie es weitergehen soll, aber erstmal muss als Basis eine aufgeräumte Bude her.



@ Angie:

Ja, ich lese auch gerne die Texte von numi, ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin, das alles hier und das Forum überhaupt haben mir erst dazu geholfen,
dass ich überhaupt anfange, ohne dieses Forum hier und ohne die hilfreichen Tipps von numi wäre ich noch keinen Schritt weiter gekommen und genau DAFÜR
werde ich immer dankbar sein und das auch niemals vergessen, diese große Hilfe.

Ich werde heute auch wieder meine Vanille-Maske genießen, habe dann das Gefühl bei der Hitze, dass es ein wenig erfrischt und die Wärme etwas "rauszieht"... :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 10:23 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2015 10:24)
#510
Sc

Guten Morgen,

heute ausgeschlafen, bin aber kreislaufmäßig noch richtig platt und muss erstmal die Hitze aus der Bude bekommen...
Ab morgen geht es dann weiter..., das hoffe ich sehr!!!
Erste Trommel Wäsche läuft schon.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!