Jetzt oder nie!

  • Seite 103 von 199
15.08.2015 11:20
#511
Au

Die Auszeit durch die Hitze, hak sie einfach ab, jetzt geht es weiter. Geht mir genau so, bin froh, daß es endlich kühler wird. Nach 1-2 kühlen Nächten kommt sicherlich neuer Schwung in uns!
Ich habe auch ein "Endziel" und mir einen Termin gesetzt und eben kleine Ziele, die ich zwischendurch belohne. Finde die Kombi sehr motivierend.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 11:46
#512
Sc

Hallo, du Liebe!

Ja, diese Etappenziele finde ich auch sehr gut und haben mir sozusagen Auftrieb gegeben, anzufangen damals und vor allen Dingen dran zu bleiben!
Die erste Trommel Wäsche ist schon im Trockner und die zweite Trommel mit Bettwäsche läuft bereits, dass ich wenigstens die Waschküche heute leer bekomme.
Nichtstun gibt es für mich einfach nicht mehr. Auch wenn ich nur wenig mache fühle ich mich gleich bedeutend besser als gar nichts tun. Darum war ich bei der Hitze
bestimmt so frustriert, weil fast nichts vorwärts ging, obwohl ich Zeit und auch Lust dazu hatte, aber kaum hatte ich mich gebückt, habe ich nur noch "Sternchen" gesehen...
Tja.

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 12:43
#513
Ta

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Trotz der Hitze ist immer der Gedanke da, was könnte man denn jetzt tun,
um weiterzukommen ? Jedenfalls läuft momentan der GS. Buntwäsche folgt später.

Irgendwann will ich noch raus, eine Runde um den Block. Ärgerlich, der Plattfuss am Tandem......
Für morgen vormittag haben wir eine Einladung erhalten. Eigentlich geht es nicht, das Kreuz tut weh
bei jeder stärkeren Belastung. Aber mal sehen..........Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 12:47
avatar  ( gelöscht )
#514
Gast
( gelöscht )

"Irgendwann will ich noch raus, eine Runde um den Block."
Wenns mit dem Tandem nicht geht, dann alternativ ein kleiner Spaziergang?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Belohnungen einzusetzen.

Notwendige Leistung -> überlegen, was man dafür haben will, wenn man es macht
Wunsch nach einer bestimmten Belohnung -> überlegen, was man erledigt, bevor man die Belohnung bekommt


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2015 21:05
#515
Sc

Zitat von numi im Beitrag #514
"Irgendwann will ich noch raus, eine Runde um den Block."
Wenns mit dem Tandem nicht geht, dann alternativ ein kleiner Spaziergang?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Belohnungen einzusetzen.

Notwendige Leistung -> überlegen, was man dafür haben will, wenn man es macht
Wunsch nach einer bestimmten Belohnung -> überlegen, was man erledigt, bevor man die Belohnung bekommt





... darüber mache ich mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken!


Heute:

Alles richtig durchgelüftet, damit die Hitze rausgeht und zwei Trommeln Wäsche komplett fertig.

Belohnung:
- Krimi gucken nachher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!