Gescheiterte Beziehung durch Schwiegervater

  • Seite 3 von 5
21.06.2015 15:55
avatar  Hatifa
#11
avatar
Moderator

Oh, die Mobbing-Sache interessiert mich jetzt. Bin ja selbst aus einer derartigen Situation "geflohen".

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 16:09
#12
St

Hallo ihr Lieben,
er ist das alles Wert, ganz klar. Ich habe die Kraft nicht, alles was mich ärgert ist Gift für mich. Dazu muss ich aber weiter ausholen. Meine Mutter ist vor ein paar Jahren an einer unerforschten, ganz seltenen Autoimmunkrankheit gestorben. Mein Vater kam danach in die Psychiatrie, hatte fast einen Herzinfarkt und eine Herz-OP. Wir haben hier das Haus, das meine Eltern erst 1999 gebaut haben. Das schaffe ich alles nicht. Hier mache ich teilweise den Haushalt, dort bei meinem Freund kommt man nicht vorwärts.
Auch weiß ich nicht ob die Krankheit evtl. vererbbar ist, es gibt Hinweise aus Studien dass es möglich ist. Vor dem Tod meiner Mutter hätte ich das bestimmt gepackt, da war man sorgloser und optimistischer. Jetzt brauche in viel Ruhe und Ordnung in meinem Leben. Man erholt sich nur langsam, brauch auch einen Partner der einem selbst mal helfen kann.
Da ist bei mir viel aufgestaute Wut, die sich in solchen Situationen wie mit dem Schuppen einfach passiert. Ich wußte schon in dem Moment dass von jetzt an alles anders ist, aber ich konnte diese Getue von allen nicht mehr ertragen, dass es keine Probleme gibt uns alles schön und toll ist. Seine Mutter hat mich mal mit großen Augen angeguckt als wir in der Küche beim Gläschen Wein waren und ich den Vorschlag machte, Schlösser an den Mülltonnen anzubringen. Ich wollte einfach verhindern dass er weiterhin den Müll durchsucht, ich meine da sind auch manchmal private Dinge dabei, die nicht unbedingt ein Schwiegervater sehen soll...
Aber mir sind da die Hände gebunden. Ich möchte so keine Kinder in die Welt setzen, da liegen teilweise richtig bedrohliche Sachen rum wie scharfe Sensen usw. Uralte Lösungsmittel. Das könnte ich mir im Leben nicht verzeihen ein Kind auf dem Gewissen zu haben, nur weil man keine einigermaßen Ordnung halten kann.
Einmal ist er abends in Tränen ausgebrochen, ohne Streit oder einem Vorfall, dass er selbst nicht weiß wie das alles mal zu schaffen ist.
Ich habe auch wirklich Themen vermieden die ihn zusätzlich aufregen. Wir haben abends immer schön zusammen gesessen und ich habe ihn nicht ständig mit Problemen konfrontiert.
Nachdem der Vater mich beschüttet hat, waren am nächsten Tag Türen im Haus verschlossen, ich durfte nur noch in die Küche und in das Bad und oben ins Schlafzimmer bei uns.
Somit wurde mir klar gemacht dass ich elterlicherseits nicht mehr erwünscht bin.
Ich verstehe das man jemanden mit liebem Verhalten in die richtige Richtung bringen kann.
Heute hat er sich mal per SMS gemeldet, aus Höflichkeit?
Danke für eure Zeilen und Hilfe. Ich denke nochmal drüber nach.
Schönen Sonntag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 16:17
#13
St

Hallo ihr Lieben,
er ist das alles Wert, ganz klar. Ich habe die Kraft nicht, alles was mich ärgert ist Gift für mich. Dazu muss ich aber weiter ausholen. Meine Mutter ist vor ein paar Jahren an einer unerforschten, ganz seltenen Autoimmunkrankheit gestorben. Mein Vater kam danach in die Psychiatrie, hatte fast einen Herzinfarkt und eine Herz-OP. Wir haben hier das Haus, das meine Eltern erst 1999 gebaut haben. Das schaffe ich alles nicht. Hier mache ich teilweise den Haushalt, dort bei meinem Freund kommt man nicht vorwärts.
Auch weiß ich nicht ob die Krankheit evtl. vererbbar ist, es gibt Hinweise aus Studien dass es möglich ist. Vor dem Tod meiner Mutter hätte ich das bestimmt gepackt, da war man sorgloser und optimistischer. Jetzt brauche in viel Ruhe und Ordnung in meinem Leben. Man erholt sich nur langsam, brauch auch einen Partner der einem selbst mal helfen kann.
Da ist bei mir viel aufgestaute Wut, die sich in solchen Situationen wie mit dem Schuppen einfach passiert. Ich wußte schon in dem Moment dass von jetzt an alles anders ist, aber ich konnte dieses Getue von allen nicht mehr ertragen, dass es keine Probleme gibt uns alles schön und toll ist. Seine Mutter hat mich mal mit großen Augen angeguckt als wir in der Küche beim Gläschen Wein waren und ich den Vorschlag machte, Schlösser an alle Mülltonnen anzubringen. Ich wollte einfach verhindern dass er weiterhin den Müll durchsucht, ich meine da sind auch manchmal private Dinge dabei, die nicht unbedingt ein Schwiegervater sehen soll...
Aber mir sind da die Hände gebunden. Ich möchte so keine Kinder in die Welt setzen, da liegen teilweise richtig bedrohliche Sachen rum wie scharfe Sensen usw. Uralte Lösungsmittel. Das könnte ich mir im Leben nicht verzeihen ein Kind auf dem Gewissen zu haben, nur weil man keine einigermaßen Ordnung halten kann.
Einmal ist mein Freund abends in Tränen ausgebrochen, ohne Streit oder einem Vorfall, dass er selbst nicht weiß wie das alles mal zu schaffen ist.
Ich habe auch wirklich Themen vermieden die ihn zusätzlich aufregen. Wir haben abends immer schön zusammen gesessen und ich habe ihn nicht ständig mit Problemen konfrontiert.
Nachdem der Vater mich beschüttet hat, waren am nächsten Tag Türen im Haus verschlossen, ich durfte nur noch in die Küche und in das Bad und oben ins Schlafzimmer bei uns.
Somit wurde mir klar gemacht dass ich elterlicherseits nicht mehr erwünscht bin.
Ich verstehe das man jemanden mit liebem Verhalten in die richtige Richtung bringen kann.
Heute hat er sich mal per SMS gemeldet, aus Höflichkeit?
Danke für eure Zeilen und Hilfe. Ich denke nochmal drüber nach.
Schönen Sonntag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 17:36
avatar  ( gelöscht )
#14
Gast
( gelöscht )

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Glück! Vielleicht gibt es doch noch einen gemeinsamen Weg. Alles Liebe.*Umarm*


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 19:52
avatar  ( gelöscht )
#15
Gast
( gelöscht )

@Zipserin
Mobber entwaffnet man am besten mit der Reaktion, die von allen am wenigsten zu erwarten ist - und das wäre das Kompliment. Es fällt Leuten unglaublich schwer, zu Leuten fies zu sein, die ihnen Komplimente gemacht haben. Wenn du also weißt, dass da eine Kollegin ist, die hinter deinem Rücken über dich herzieht, gehst du ab sofort regelmäßig zu ihr hin und sagst sowas wie: "Deine Ohrringe finde ich ja wunderschön, die stehen dir voll gut!", und Ähnliches.
Aus der gleichen Kategorie ist, wenn du gerade voll den Streit mit deinem Partner oder deinem Kind hast, und derjenige ist schon total am brüllen und toben, und du sagst daraufhin das am Wenigsten zu erwartende: "Ich hab dich (trotzdem) lieb". Funzt eigentlich immer. Selbst wenn der Angriff nicht vollständig abgebrochen wird, nimmst du erheblich Schärfe raus.


@Staubkorn

Der Plan, auf den es am Ende hinausliefe, wäre es, deinen Freund dazu zu bewegen/motivieren, dass er das Anwesen, das er gemeinsam mit seinen Eltern bewohnt, mit dir verlässt, und ihr euch woanders ein eigenes Leben aufbaut. Dann spielt es auch keine Rolle, was für ein unangenehmer Mensch dein (zukünftiger) Schwiegervater ist.
Ich habe auch meinen Frieden mit den Schwiegis geschlossen, und ich kenne mich wirklich schon sehr gut mit ihren Problemen aus, wüsste auch, wo ich ansetzen würde, wenn ich müsste. Aber eher gefriert die Hölle, als dass ich bereit wäre, mit denen noch einmal unter einem Dach zu wohnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!