Müll, so weit das Auge reicht

  • Seite 5 von 10
23.07.2015 12:29
avatar  Hempel ( gelöscht )
#21
He
Hempel ( gelöscht )

Hallo liebe Gemeide,

Heute war Tag 1 meiner Aufräummission.
Anfangs war ich total verzweifelt, in einer Stunde habe ich sooo viel Zeugs weggeworfen und habe keine Veränderung gesehen. Es war grausam, ich war soo verzweifelt und saß nur noch auf meinem Mülberg und hab ins Leere gestarrt.
Hab dann eine kleine Pause gemacht und einbisschen in Barbaras Thread rumgestöbert und neuen Mut geschöpft und mich wieder dran gesetzt.
Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlichh wieder aufgegeben, "weil ich das ja eh nicht schaffe". Und jaaa ich muss realistisch bleiben, es ist noch ein sehr weiter und harter Weg. Und sie da nach 3 Stunden Arbeit kann ich die Zimmertür aufmachen und normal durchgehen, ohne mich regelrecht durchzuzwängen ! Zur Belohnung, dass ich endlich den Boden sehe (auch wenn nur an einem kleinem Fleck) habe ich den erstmal gewischt und mein kleines Werk bewundert^^

Zwischendurch habe ich mir eine Belohnung im Form eines Handyspiels gegönnt^^ und zum Abschluss einen Spaziergang. An dieser Stelle danke an Numi, dass du mich überzeugt hast. Hat gut getan !

Wenn ich so lange für ein Minifleckchen brauche, will ich nicht wissen wie lange ich für das Ganze brauchen werde. Aber da muss ich jetzt durch- irgendwann muss es eh getan werden und es würde nur immer schlimmer werden :( von daher zieh ich das jetzt durch !

Übrigens bisher wurde ich von Käfern und von neugierigen, tratschsüchtigen Nachbarn verschont geblieben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 12:37
avatar  Hempel ( gelöscht )
#22
He
Hempel ( gelöscht )

Falls ihr das Buch Momo kennt, ist es auch ganz hilfreich an den Straßenkehrer zu denken :)

(Verzeiht, falls das bereits irgendwo thematisiert wurde)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 13:06
#23
avatar

Liebe Hempel,
gratuliere zum ersten Erfolg. Weiter so, du schaffst das. Mach langsam. Gott sei Dank habe ich nicht das Problem
Nachbarn. Die sind hier bei mir alle sehr nett.
Weiter so!!!

Liebe Grüße Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:07
avatar  leila
#24
le

Hallo Hempel,

erstmal Hut ab, dass Du einen Anfang geschafft hast. Den allein schiebt man ja leider Gottes meist ewig vor sich her und überhaupt einen Anfang zu finden, kostet Überwindung genug (so ging es mir auf jeden Fall)

Wegen der Nachbarn:
1. Was hat höhere Priorität? Die Meinung Deiner Nachbarn oder Dein Wohlbefinden?
2. Was trägt mehr zu Deinem Wohlbefinden bei? Die Meinung der Nachbarn oder eine schöne Wohnung?

Davon mal ganz abgesehen: Wer weiß, welche "Leichen" Deine Nachbarn vielleicht im Keller haben. Es gibt genug Menschen, die Geheimnisse mit sich herumschleppen, von denen keiner erfahren soll und ich wette, in Deiner Nachbarschaft bist Du nicht die einzige mit einem Geheimnis. Dass Du es ihnen nicht vom Gesicht ablesen kannst, heißt ja nix - Deinen Wohnungszustand sieht man Dir ja auch nicht an, wie Du selbst festgestellt hast.

Ich hab festgestellt, dass es mir geholfen hat, wenn ich beim Entrümpeln von verderblichen (und verdorbenen) Sachen nicht so genau hingeguckt hab. Flugs aufs Kehrblech geschoben und weg damit, dann konnte ich gar nicht registrieren, was da vielleicht alles kreucht und fleucht ;)

Du schaffst das!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 21:27
avatar  Hempel ( gelöscht )
#25
He
Hempel ( gelöscht )

Hey Leila, danke für die netten Worte :)

Bei dem Absatz mit dem verderblichen Müll musste ich doch herzlich lachen^^
Jaaa, ich guck da auch nicht genau nicht^^ Hab eh traurigerweise die Jalousien immer unten, aber wenn ich nur mein Lämpchen ist es perfekt dunkel, dann seh ich nicht jedes Detail

Hat jemand evtl ne Ahnung was man mit ungewollten Klamotten machen kann die auf dem Boden lagen und die soo dreckig sind das man sie auch nicht mal mehr waschen will für die Altkleidersammlung? Hab auch kein Auto, will auch keinen Fragen aber weiß nicht wohin damit :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!