Entmüllen ... und dann?

  • Seite 3 von 4
29.09.2015 11:28
avatar  Ordnung
#11
Or

Hallo Markus,

zum Thema Besichtigung des Vermieters siehe Mieterlexikon unter Besichtigung, da findest du alle Infos,, weiß nicht wie das hier ist einfach das kopieren und hier reinstellen, hmmm, aber da findest alles wichtige zu diesem Thema vorerst.

Also, das würde mir gewaltig aufm Zeiger gehen, noch nicht mal mein eigenes gesehen zu haben, das ist ja voll daneben. Selbst hab was in Port , das sah ja im TV bei demjenigen Makler, der wohnt jetzt auch drin, also sah ich es schon mal so und vor Ort natürlich auch, natürlich mit vorheriger Anmeldung, derjenige muss ja auch da sein, mich reinzulassen, in echt nochmal n Tacken schöner. Aber da gilt das spanische Recht.

Denke es ist jedem vorrangig geholfen, wenn mal das alles auf die Reihe gebracht wird, und gehalten wird von demjenigen natürlich , und dann was unternehmen, so lernte ich das, kann so verkehrt nicht sein, gönnte mir bisher nur Reisen, wenn es sein musste, weil ich vorher alles mal auf die Reihe bekommen wollte (mein privates), aber das ist bis jetzt noch nicht der Fall, aber Wochenende muss wieder reisen.

Was bei mir so alles dran ist steht in Vorstellung Ordnung.

Sehr schöne sonnige Herbsttag noch wünscht Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 14:09
avatar  Ordnung
#12
Or

Hallo Markus,

zu der Frage, ist doch logisch, siehe Top, zu Gelegenheitsarbeiten, was sind das für welche, Gewerbe ?, hört sich nicht nach viel an, hört sich danach an, dass das der Kumpel alleine schaffen könnt, hört sich zum. nicht nach Ganztagstätigkeit an, es geht darum wie viel Zeit dafür benötigt wird, die ja eher fürs Ordnen benötigt wird. Und was das für eine ist, tja, und ob es eine reele ist, Gelegenheitsarbeiten, gut kann ja auch Werbung verteilen sein, aber das ist in der Regel wöchentlich.

Viele herzliche Grüße von Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 21:26
avatar  markus
#13
ma

Hallo zusammen,
nun ist es wieder eine Weile her das ich das letzte mal berichtet hatte.
Inzwischen waren wir wieder zwei mal zum entmüllen und säubern, und heute ist das Bad entsifft worden.
Die Wohnung sieht nun inzwischen fast schon wieder wohnlich aus.

Was mich kritisch stimmt unf frustriert, ist die Beobachtung das mein Onkel seine Verhaltensmuster nicht wirklich ändert.
Heute war zum Beispiel sein Couchtisch wieder völlig vermüllt und versifft, die Essensreste verschwinden wieder unter
Papier und Tüten. Wir hatten unseren Besuch angekündig, von daher war das Geschirr gespült.
Ein Topf allerdings wurde vor uns versteckt und stand verdreckt unter der Spüle.
Ich denke, das die Hauptmotivation für Ordnung und Sauberkeit für meinen Onkel von aussen kommt.
Da wir ja nicht in der Nähe wohnen, können wir keine engmaschige soiziale Kontrolle (täglicher Besuch) leisten.
Es scheint aber nicht so einfach zu sein, meinem Onkel klar zu machen das er für sich und nicht für andere Ordnung und Sauberkeit hält.
Wenn man Ihn darauf hin anspricht, das er wieder in den alten Trott verfällt, ist er ein Meister der Ausreden.
(Heute morgen ging es mir nicht so gut ...)
Ich weiss nicht ob eine Tages-oder Wochenplan was bringe würde, aber letztlich muss er das ja selbst wollen.

Saubere Grüsse,
Markus

Mal sehe wie es sich weiter entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 11:48
avatar  Ordnung
#14
Or

Moinsen Markus,

nee das denke ich nicht, das 1 Tagesplan helfen könnte, wenn ihr wieder weg seid, geht das ganze wieder los, denke ich, der Onkel muss es selbst machen, das ist immer meine Ansicht, wenn was machen dann nur mit aktion desjenigen, ansonsten hats kein wert, man kann sich ja auch draußen treffen, muss ja nicht in ne Müllwohnung, so sorry, aber so kommts rüber, sein. Das man nett was wo essen geht oder auf nen Bierchen, das kann ja auch ein Besuch sein.

Gucke eher bei den Themen oben, aber manchmal auch in die untere Liste, Ausreden sind schnell parat, daran sieht man, er braucht für sich keine ordentliche, saubere Wohnung, will lieber so wohnen, eben bequem.

Sehr schöne Tag dir, euch von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:26
#15
Ra

hi, markus.

kam denn bereits der Handwerker und wie ist die Situation im Allgemeinen, wirken sich denn Feiertage wie Weihnachten, Silvester, Neujahr, etc. anders als andere Tage auf ihn aus?

ich könnte mir durchaus schon vorstellen, dass ihm ein plan helfen könne... zB als Pinnwand neu-beschreibbar oder als grossen Zettel. jedoch würde ich auch mit bunten Farben (rot, grün, blau, schwarz) in Stichworten zu Erledigendes notieren, oder zB an einer Magnetwand mit einfolierten Kärtchen und notieren Begriffen oder Symbolen / Bildern, ihm auf diese Weise vlt Sauberkeit, Ordnung und Ähnliches näher bringen?

zB mein Vorschlag, wie wäre mit ihm über E-Mail (falls er einen PC hätte oder am Handy, etc. falls zur Verfügung wäre und er die Erfahrung hierzu hätte) dass er mit Bildern und zB Stichworten den Tagesverlauf berichtet? zusätzlich zum Besuch und direkter Hilfe, könnte dies (oder mit einem Fotoapparat und beim Besuch das Zeigen der unausgedruckten Fotos) helfen könnte, dass er bildlich sieht, wie sauber es aussieht und was er geschaffen hatte... vlt hilft es und bringt Motivation mit sich? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!