Frustrationen der Kindheit

  • Seite 2 von 7
01.10.2015 10:31
avatar  Hatifa
#6
avatar
Moderator

Ja, wir haben auch noch Kontakt zu Vater und Tante. Die Cousine hat sich leider irgendwann von unserem Zweig der Familie losgesagt, hat ihre Mutter auf das Übelste beschimpft und jeglichen Kontakt auch zu meinem Vater und mir abgebrochen. Finde ich schade, weil ich sie als Kind und Jugendliche immer sehr verehrt habe, obwohl sie recht arrogant daherkam.
LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 19:24
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

Hm ich weiss nicht ob das hier passt doch Bitte versuche es zu verstehen:

Die Menschen um uns herum sind einfach Abbilder von unserem Charakter, abbilder von unserem inneren Selbst. Meine Frau und ich waren vorhin auf dem Lidl Parkplatz noch nach dem Einkauf und haben genau darüber gesprochen. Man kann halt nicht mit jedem und hier will ich ein Sprichwort von Franz Josef Strauss zitieren:

Everybodys darling is everybodys Depp.

Ich selbst habe dies erst sehr spät gelernt und habe bisdahin auch unter einigen Beziehungen leiden müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 23:04
avatar  Hatifa
#8
avatar
Moderator

Ich versuche es, es war aber schon schwer. Es gab auch eine Zeit, da hätte ich die Tante selbst am Liebsten zum Teufel gejagt. Wäre ich damals schon soweit gewesen, wie ich jetzt bin, hätte ich dies wohl auch getan oder sie ob ihrer Übergriffigkeit zumindest meiner Wohnung verwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 20:29
#9
Sc

... oh ja, mit Frustkäufen und dann dem Besitz von vielen Dingen hab ich viel kompensiert. Heute mache ich zum Glück meine Klappe auf und lass mir nicht mehr alles gefallen, was auch gut ist, man bekommt mehr Respekt und auf einmal sind dann die Menschen da, die wirklich so langsam zu einem passen, nicht mehr die falschen Ja-Sager...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 22:00
avatar  Hatifa
#10
avatar
Moderator

Bei mir war es ein sofortiger Rückfall in die Antriebslosigkeit, nachdem mir meine Tante ein "Also, ich bin enttäuscht!" entgegenschleuderte und mir danach den Putzlappen aus der Hand riß und wie ein Berserker auf meiner Küchenspüle herumscheuerte. Ich hätte sie wie schon erwähnt am liebsten rausgeworfen - aus Rücksicht auf Oma und wohl auch aus Feigheit hab ich die Klappe gehalten. Damals verankerte sich wohl aber "Egal, wie du dich abmühst, sie sehen's ja doch nicht!"....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!