Ich weiß auch nicht mehr weiter

  • Seite 1 von 3
05.09.2012 15:20
avatar  Gaby
#1
Ga

Guten Tag zusammen,

ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Nach dem Tod meines Vaters 2004 durfte ich noch ein Jahr danach in die Wohnung meiner Mutter (sie ist heute 72). Da war noch alles soweit in Ordnung. Danach hatte Sie Ihren Schlüssel verlegt und ich gab ihr meinen. Und ich weiß selber nicht mehr wie es kam, dass ich den Schlüssel nicht mehr wieder bekam. Somit war ich bis Juni diesen Jahres nicht mehr in der Wohnung meiner Mutter. Sie ließ mich nicht mehr rein, wollte immer erst aufräumen. Zwischendurch wurde ich immer wieder sauer und war enttäuscht. Lange Rede kurzer Sinn: Dieses Jahr bin ich kontaktiert worden, dass es extrem im Treppenhaus meiner Mutter stinkt und die Nachbarn sogar keinen Besuch mehr empfangen wollten und sie überlegten, das Ordnungsamt einzuschalten. Darauf hin sprach ich meine Mutter an, die mich dann nach 7 JAHREN!!!!! in die Wohnung ließ. Es war Horror. Schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte. Seit dem Juni schleppen wir pro Woche 16 blaue Müllsäcke zur Deponie. Ich habe Kontakt mit zwei Messieselbsthilfegruppen aufgenommen und hatten auch schon Besuch. Aber wie lange soll ich das durchhalten? Es ist kein Ende in Sicht. Ein Entrümpelungsunternehmen möchte Sie nicht in die Wohnung lassen. Keinen außer mir. Ich weiß auch nicht, wo die Angehörigen sich Mut holen können.

Gruss
Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 16:04
avatar  Luana
#2
avatar

Hallo Gaby,

das klingt wirklich nicht schön.
Wie wärs denn mit einem Container, dann würdest du vil. alles an einem Wochenende weg bekommen. Alleine wird aber auch das wohl ziemlich anstrengend.
Was sagt denn deine Mutter zu der Sache?
Hättest du jemand der dir hilft wenn sie es zulassen würde?

Vielleicht kannst du sie ja noch davon überzeugen ein Entrumpelungsunternehemen rein zu lassen.
Wenn sie noch fit ist könntet ihr euch einen schönen Tag irgendwo machen und wäre alles weg.

LG



06.09.2012 21:55
avatar  Gaby
#3
Ga

Hallo Luana,

nein sie läßt es nicht zu wegen der Leute, weil es ihr peinlich ist. Ich sag dann immer, was ist wichtiger die Leute oder Deine Familie. Wir (mein Lebensgefährte und ich) würden entrümpeln, wenn sie kein Entrümpelungsunternehmen rein läßt, was sie nicht tut. Aber die Leute! Das ist typisch für Messies, weil sie sich auch schämen. Wenn sie es zulassen könnte, dann wäre ein Ende in Sicht, aber so? Das halte ich selbst nicht durch. Mal geht es, dann denke ich, nein ich schaffe es nicht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 06:53 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 06:54)
avatar  Luana
#4
avatar

Hallo,

Auf dauer kannst du das auch alleine nicht schaffen. Selbst wenn du die Wohnung jetzt leer bekommst ändert es auf dauer nichts.

Du solltest dich vil. selber beim Gesundheitsamt melden bevor die Nachbarn es tun. Evtl. auch mit deiner Mutter zusammen, wenn du ihr klar machen kannst das die Nachbarn sich dort bald sowieso beschweren werden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

LG

http://www.gesundheitsaemter-deutschland.de/

07.09.2012 12:50
avatar  Gaby
#5
Ga

Hallo Luana,
ich habe ja die Hoffnung, wenn wir eine passende Wohnung finden, die etwas kleiner ist (ohne mein altes Kinderzimmer) und auch im Erdgeschoss ist, sie umziehen würde..... Nein das kann ich nicht.. beim Gesundheitsamt melden. Das würde sie mir nicht verzeihen. Und ich weiß auch nicht, ob sie dann noch leben möchte. Die Nachbarn haben mich auch schon angesprochen, aber sie wissen ja , dass nun was passiert. Ich kann also einfach nur alles auf mich zukommen lassen, keine Ahnung.

Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche.

Darf ich fragen, warum du hier in diesem Forum bist?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!