Weiß nicht mehr weiter

  • Seite 1 von 2
18.05.2017 13:56
#1
Ma

Hallo, ich bin neu hier im Forum :)

Ich bin 23 Jahre alt und wohne seit zweieinhalb Jahren in meiner jetzigen Wohnung. 50 Quadratmeter, gute Raumaufteilung, nur das Bad ist leider winzig und ohne Fenster.

Am Anfang hab ich es gut geschafft, Ordnung zu halten, solange eine gewisse Grundordnung herrscht ging das immer ganz gut. Heutzutage ist das leider nicht mehr so. Vor ungefähr einem Jahr habe ich es schon mal geschafft, den ganzen Müll zu beseitigen, damals als hauruck Aktion. Nur heute stehe ich wieder an der gleichen Stelle.

In der Küche stehen bestimmt 30 zu Müllsäcken umfunktionierte Einkaufstüten. Im Bad fliegt viel rum, dazu kommen drei Säcke Katzenstreu, dass umbedingt raus müsste. Das Wohnzimmer steht auch voller Säcke, aber weniger schlimm als die Küche. Den Flur könnte ich in einer halben Stunde fertig kriegen, aber da hat sich vor allem kistenweise Papier angesammelt. Eine Tüte Plastikmüll und Hausmüll, die ich vor zwei Tagen schon runter bringen wollte, stehen da auch. Auch im Schlafzimmer haben sich Tüten angesammelt, zum Glück aber kein feuchter Müll.

Der Flur und das Schlafzimmer sind die einzigen, für mich 'erträglichen' Räume, aber ihr könnt euch sicher denken, dass ich mich hier gar nicht gerne aufhalte. Der Müll muß weg. Ich möchte das alles los werden und mich endlich wieder wohl fühlen können. Ich möchte keine Angst mehr haben müssen, wenn es an der Tür klingelt oder mein Vermieter (wohnt direkt neben meiner Wohnung) durch den Flur geht. Ich bin das alles so leid.

Aber ich habe auch keine Motivation anzufangen. Ich wüsste nicht wo und wohin mit dem ganzen Mist schon gar nicht. Ich habe kein Auto und für das ganze Haus (6 Parteien) stehen gerade mal drei kleine schwarze Tonnen im Hof. Die werden zwar wöchentlich geleert, aber sind am Abend vor der Leerung immer bis zum Rand voll. Außerdem könnte der Vermieter ja was bemerken. Zudem kosten die Säcke, die man von der Stadt kaufen kann, glaube ich 4 Euro. Ich bräuchte so viele davon! Und unbemerkt ginge das auch nicht von statten.

Ich weiß nicht mehr weiter :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 15:49
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Messie @Draculara @Ordnung @Jennifer
Guten Tag, ich kann Dich gut verstehen. Ich kämpfe auch noch immer um die "gewisse Grundordnung" und versuche dabei, mein ganz normales Leben und meine sozialen Beziehungen aufrecht zu erhalten.Und wie unangenehm das ist, wenn man jemanden erwartet, kenne ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht - aber ist es wirklich so unmöglich, sich, sagen wir, alle zwei Wochen mal eine Mülltüte für 4 Euro zu besorgen? Die dürfte dann so groß sein, daß Du 3-4 von Deinen Mülltüten unterkriegst, und solche Tüten darf man dann auch neben die Mülltonnen stellen. Das wären dann so erste Schritte. Ich denke, das ganze Geheimnis ist, sich nicht gleich zu überfordern, deswegen mein Vorschlag, erst mit einer Kauftüte anzufangen. Dann bist Du über die Klippe weg, und dann geht es vllt leichter? Wie gesagt, mehr würde ich mir erstmal nicht vornehmen. Ich weiß, wovon ich rede: morgen kommen bei mir Handwerker, und mir ist jetzt schon schlecht... Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 17:46
#3
avatar

Hallo Master oft Chaos,
zuerst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum, schön das di zu uns gefunden hast.
Ich denke, mal eine Tüte Müll mehr runter bringen ist nicht so schlimm als gar keine. Und wie Jacaranda schon sagte, so alle zwei Wochen mal eine kaufen, müsste doch gehen. Fang erst mal klein an. Du freust dich nachher immer mehr, wenn alles weniger wird.
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 18:37
avatar  Ordnung
#4
Or

Lieber Master of Chaos,

Sehr herzlich willkommen hier.

Immer wieder mal was herausnehmen, also den jetzigen Muell und von dem angesammelten.

Sehr schoene Abend hier Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 23:00
#5
avatar

@Master of Chaos

Herzlich willkommen bei uns.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast ja schon alles in Tüten verpackt. Nimm Dir jeden Tag eine Tüte Altpapier und bring sie weg. Wenn der Restmüll nicht mehr in die Tonne passt, dann hole Dir immer wieder eine Extratüte. Falls Du Angst wegen des Vermieters oder der Nachbarn hast. Du mistest halt aus.Das macht doch jeder Mensch mal. Du mußt ja nicht sagen, das der Müll sich seit Tagen bei Dir sammelt.

Gibt es nicht einen Verwandten, Freund oder Arbeitskollegen, der ein Auto hat und mit Dir die Säcke entsorgt?

Versuche auf jeden Fall jeden Tag ein bisschen zu entsorgen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!