Homöopathische Mittel?

  • Seite 1 von 3
11.10.2015 04:55
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Ok korrigiert mich Bitte falls ich Falsch liege:

Antriebsschwäche ist eine Krankheit der Menschlichen Seele.

Mittel gegen Antriebsschwäche:

Acidum phosphoricum
Sulfur
Luffa

Was meint Ihr dazu? Ich bin zwar strikt gegen sowas also Mittel einzunehmen bei Seelischen Probleme so. Gibt es hier jemand der sich damit auskennt oder allgemein Erfahrungen hat mit der Einnahme von Medikamenten oder Globolis? Noch besser wenn hier ein Heilpraktiker wäre oder ein Arzt oder ein Apotheker. Ich weiss zwar das wir hier mindestens 4 Ärztinnen haben die Mitglieder sind und auch schon mehrmals mitgeschrieben haben doch ich weiss nicht ob Sie sich hier in dieser Sache trauen was zu schreiben....?

Ich selbst nehme keine Medikamente seit vielen Jahren. Und vor allem kein Antibiotika seit sich 15 Jahre alt bin - ist also schon über 30 Jahre her....

Globolis und Hömöopatisches Penicillin nehme ich ein wenn ich es brauche, hab da Glück das meine eigene Frau darin Beruflich involviert war viele Jahre.

Ich bin übrigens der Überzeugung das in unserem Forum die Mitglieder nur zu ca. 30 % echte Messies sind, 60 % Antriebsschwäche haben und die anderen 10 % Angehörige sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2015 18:00 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2015 18:02)
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#2
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Hallo Messie,
Es gibt ja verschiedene Ansätze, woher die Antriebsschwäche kommt.
Beruflich kann ich sagen, dass es häufig/meist daher kommt, dass Anstrengungen " niedergemacht" werden durch Kritik u dann die Anstrengungen/die Leistungsbereitschaft immer weniger u die Resignation immer stärker wird......Also ist es ein Ergebnis demotivierender Erziehung........Was natürlich dann eine seelische Disharmonie zur Folge hat, die in eine Abwärtsspirale mündet... Das ist ähnlich wie mit der Henne u dem Ei.....Man weiß oft nicht, was zuerst da war. ....

Zu deiner Frage nach den homöopathischen Mitteln: GRUNDSÄTZLICH ist es in der Homöopathie so, dass man NIEMALS ein Mittel nach einem einzigen Symptom (Antriebsschwäche) wählt, sondern in der Anamnese IMMER den ganzen Menschen und seine Vielzahl von Symptomen betrachtet.....Daraus ergibt sich dann die Wahl des Simillimum...des ähnlichsten Mittels, das beim Gesunden in der Arzneimittelprüfung diese Symptome hervorbringen würde.
Wenn ich mir die von dir genannten Mittel so ansehe, dann kann ich nicht auf Anhieb erkennen, warum sie bei dem "Symptom Antriebsschwäche" erfolgreich eingesetzt werden sollen. Magst du mir bitte die Quelle nennen, die diese Mittel empfiehlt? Oder wie du auf diese Mittel gekommen bist?
Homöopathie ist ein sehr komplexes Arbeitsfeld u gerade die seelischen Störungen, die ja häufig schon länger bestehen, ehe der Patient zum Homöopathen geht, werden mit höheren Potenzen der Mittel behandelt u der Verlauf muss sorgfältig kontrolliert werden, um beurteilen ob das Mittel gepasst hat ....Ob es noch wirkt, oder erneut gegeben werden sollte. DESHALB RATE ICH AUCH DRINGEND VON Selbstmedikation mit höheren Potenzen AB, DENN DAS KANN BÖSE INS Auge gehen.....
WENN......Dann unter Begleitung eines erfahrenen klassischen Homöopathen.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 21:27
#3
avatar

Hallo Carolina,
wo kann man denn erfahren. was für eine Mischung richtig ist?
LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 23:33
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Carolina 599

Wow ich bin erstaunt über deinen Kenntnisse und danke für deine Warnung!

Die Quelle? Ich hatte einen Artikel gelesen bei Google News doch weiss nicht mehr die Webseite.
Deinen Beitrag muss ich mit meiner Frau nochmal lesen, sie hat rund 8 Jahre bei einer Homöopathin gearbeitet vor Jahren.....

Das mit den Bachblüten und den Mischungen würde mich auch interessieren, kannst du uns noch was dazu schreiben Bitte?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2015 23:36
avatar  Carolina 599 ( gelöscht )
#5
Ca
Carolina 599 ( gelöscht )

Zu den Bachblüten kann ich gerne noch etwas schreiben. Soll ich dazu ein extra Thema anlegen? Würde vielleicht Sinn machen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!