"Messie" oder nicht?

  • Seite 4 von 5
21.03.2016 23:18
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow!

Du schreibst: und für mich bedeutet auch neben dem Wort "Messie", das meistens nebenan-befindliche Wort "Syndrom", dass etwas noch im Unklaren liegt und noch unerforscht ist...

Ich werde einfach das Gefühl nicht los das die die daran forschen selbst keine Betroffenen sind. Und genau deshalb da immer noch keiner wirklich Bescheid weiss wie Messies sich fühlen und wie sie in wirklichkeit ticken. Ich lasse mich da doch sehr gerne eines Besseren belehren. Ich hab mir sogar vor ein paar Tagen echt überlegt ob ich alle die ich zusammenrecherieren kann die ein Buch oder mehrere Bücher über das Messie Syndrom geschrieben haben selbst betroffene sind. Ich glaube keiner davon oder hab einfach noch keinen gefunden. Was meinst du könnte es daran liegen, vielleicht kann auch @Wolfram etwas darüber uns sagen denn er kennt sich damit gut aus. Heute hatte ich ein 2 Stündiges Gespräch mit einem unserer Miglieder am Telefon und da kam mir der Gedanke das es doch möglich sein sollte ein Buch zu verfassen indem ich sag mal 10 oder mehr Menschen mit dem Messie Syndrom Ihre Lebensgeschichte erzählen und wie es dazu kam. Denn ohne das jemand sich verstehen beginnt was die Ursache ist für sein Messie dasein kann er nur sehr schwer sein Messie Syndrom in den Griff bekommen auf die Dauer.

Andere Idee ist das ich hier eine extra Kategorie eröffne ohne Antwortmöglichkeit in der Messies wie ich Ihre Lebensgeschichte erzählen können. Was hälst du davon? Was hälst du lieber Leser davon? Solltest du lieber Leser nicht angemeldet sein und dich dazu äussern wollen dann melde dich einfach an, es kostet dich Strom für deinen PC während du hier im Forum bist und etwas Zeit. Doch genau das ist es Wert.

Auch wäre es Interessant einen Teil des Buches mit Erfahrungsberichten über Ihre Partner oder Angehörigen zu Verfassen um es auch mal aus deren Sicht zu betrachten oder zu verstehen.

Ach was langer Rede kurzer Sinn: Wer ist bereit mit mir das Buch zu verfassen? Ich gehe Vorraus mit meiner Lebens Geschichte. Du als Betroffener folgst mir einfach mit deiner Geschichte oder als Angehöriger mit deinen Erlebnissen. Also das ist mein voller Ernst wie auch alles andere hier auch. Melde dich bei mir einfach per Partnernachricht und werde ein Teil dieses Werkes. Es wird von Nutzen sein für vielleicht Millionen von Menschen, das wissen wir vorher nicht. Doch bisher klangen oft Ideen von mir Verrückt aber genau das ist es ja, wer will schon was langweiliges lesen? Wenn es hier einfach 10 Menschen gibt die sich aus der Deckung trauen dann können wir das innerhalb von Tagen sogar zusammen schaffen. Keiner muss sich darin outen wer er ist oder wo er Wohnt. Ausser er möchte es absichtlich.

Sagt mal was zu dieser Idee Bitte. Ja hier als Antwort einfach einen Beitrag schreiben. Ob du denkst das ich hier gerade Unsinn schreibe oder es eine tolle Idee ist.



Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 23:47
avatar  Rosa
#17
avatar

😍tja wer schlau ist , klaut jetzt deine Idee - durchforstet das Forum und schreibt ein bisschen um und zieht sich den Rest aus der Nase 😜
📹Film wäre besser - mit Büchern IST es schwierig - endweder Books on Demand oder Zwiebelverlag - was sagen die anderen?
Ach ja ich bin dabei 😎

Alles Pink ?
es grüßt euch Rosa


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 04:39 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 04:41)
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rosa77

Stimmt das hast du recht, doch das macht nichts, ich hoffe sogar das er damit Erfolgreich ist. Ich hoffe sogar das mich in dieser hinsicht ganz viele Menschen beklauen. Dadurch erreicht der Gedanke, die Idee noch viel mehr Menschen und allein das sich dann ein paar Diebe mit meinen Ideen damit sich beschäftigen ist schon ein Gewinn.

Da fällt mir ein Zitat ein von Napoleon Bonaparte:

Es gibt Diebe die niemals bestraft werden, es sind die Diebe der Zeit.

Indem mir Menschen meine Ideen klauen geben sie mir schon wieder neue Zeit das ich auf neue Ideen komme und sie diese Ideen auch wieder klauen doch dadurch beschenken sie alle Menschen weil sie meine Ideen weitertragen.

Wegen Film, ich bin seit eingen Tagen dran mit Film Produktionsgesellschaften eine Authentische Doku zu Planen. Doch es fehlen noch 2 oder 3 Menschen die sich trauen aus der Deckung zu kommen und da mitzumachen. Wer sich traut da mitzumachen der möge sich einfach bei mir Melden mit einer Parternnachricht für ein Interview mit mir. Oder von mir aus ohne mich, auch wenn ich hier beklaut werde dann werde ich reichlich beschenkt. Wie sagen die Japaner immer, wer Kopiert wird der hat viel Ehre oder so glaube ich....oder kennt jemand den Spruch genauer als ich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 18:04
#19
Ra

@Messie ...die Idee, dass das "Zwischending" zwischen Ordnung und Unordnung noch unerforscht ist, wann das eine endet und das andere beginnt... das könnte (finde ich) schon auch durchaus von professionellen oder ausgebildeten Leuten stammen, jedoch diese könnten auch vlt nur vermutet haben und es mal in den Raum gestellt haben, keiner hatte sich beschwert oder fand es unglaubwürdig, deshalb in einem gut-verkauften Buch wurde es niedergeschrieben und vervielfacht? (wäre meine Idee zum Ursprung der Bücher, wobei ich keine spezifischen meine, sondern allgemein Bücher, wobei diese ggf. nicht von Betroffenen oder Angehörigen geschrieben worden sein könnten)

der neue Thread, den du erwähnt hattest... würde ich auch gerne mitlesen, könntest du ihn hier mit einem Link nennen, damit man ihn schneller findet?

auch wäre mein Vorschlag zum Buch, welches in Entstehen zu sein scheint (was ich übrigens toll finde) dass ich kürzere Stories leichter zu lesen finde... ich hatte zB ein Buch,d a war auf ca. 4 Seiten eine Story, dann die nächste, etc. also nicht pro Buch eine lange Geschichte in Kapiteln unterteilt, sondern zu ähnliche / gleiche Themen, mehrere Geschichten von eben verschiedenen Leuten und ihre Erfahrungen zum Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 19:56
avatar  Wolfram
#20
Wo

also Marianne und janice als Forscherin sind selbst Messies. Dr. Rehberger hat ein Buch geschrieben und sich beruflich mit Messies beschäftigt. Ich habe immer Warum Fragen. Wer nicht fragt, bleibt dumm. Es wäre jetzt interessant zu wissen, warum sich Dr. Rehberger mit den Messies beschäftigt. Wie ist er auf den Gedanken gekommen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!