Nach der Entrümpelung - weiter geht es

  • Seite 2 von 10
01.03.2016 21:38
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

Hallo Franca,

du machst das mit einer Leichtigkeit finde ich.
Früher hast du dich so kam es mir vor sehr
schwer getan mit diesen Sachen die du nun
einfach machst und gut ist...

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:27
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Heute

habe ich meine Einkäufe gleich ausgepackt und weggeräumt
mein Geschirr abgewaschen
kurz aufgeräumt
eine Glühbirne in der Deckenlampe im Flur erneuert
mein Telefonbuch entsorgt, im Briefkasten befand sich ein neues
meine Sachen für morgen vorbereitet

Telefonbücher aus den letzten Jahren, meist noch doppelt vorhanden, habe ich im letzten Jahr reichlich entsorgen müssen. Jetzt werfe ich es gleich weg und ich brauche auch nur 1. Ausgabe.


Hallo Emin,

ja, es fällt mir tatsächlich relativ leicht, meine täglichen, kleinen Routinen einzuhalten. Ich mag es einfach, wenn hier alles sauber und ordentlich ist.

Zwischendurch habe ich auch Phasen, in denen es nicht so gut läuft. Der Abwasch bleibt stehen, die Wäsche bleibt auf dem Wäscheständer hängen, mein Tisch ist mit Papieren und Krimskrams vollgestellt. Das passiert mir in Zeiten, in denen ich einfach mit anderen Dingen ausgelastet bin.

Bei mir kam dann leichte Panik auf, jetzt geht`s wieder bergab........So ausgeschlossen ist es ja nicht.

Inzwischen nehme ich solche Wochen auch gelassen hin, finde es sogar o.k. so. Ich bringe dann sonnabends alles wieder auf Vordermann und gut ist. Meine gehorteten Sachen sind entsorgt, so lebt es sich einfach leichter.

Mein Schreiben an den Vermieter ist immer noch nicht abgeschickt. Ich muss es, glaube ich aktualisieren, hi, hi. Nicht soo schlimm. Morgen................


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 19:54 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 19:59)
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Heute habe ich

meine Einkäufe gleich einsortiert
mein Geschirr abgewaschen
kurz aufgeräumt
etwas Handwäsche erledigt

Das Schreiben an meinen Vermieter, morgen..........


Jetzt genieße ich meinen Feierabend


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 06:41 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 06:43)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Franca

Hallo liebe Franca!

Du schreibst: Bei mir kam dann leichte Panik auf, jetzt geht`s wieder bergab........So ausgeschlossen ist es ja nicht.

Doch das ist ausgeschlossen! Daraus wird nichts! Und damit Basta!

Es geht nicht bergab denn du hast dich weiterentwickelt, du bist nicht mehr die von damals und deshalb sieht es bei dir Zuhause auch nicht mehr aus wie damals. Bravo das du soweit gekommen bist. Das lässt du nicht wieder einreissen weil du dir das Wert bist. Ja du bist es dir Wert!

Machs einfach wie ich wenn du am Zweifeln bist: Denk an die Zeiten zurück als deine Wohnung wie bei mir sich die Sachen bis zur Decke gestapelt haben das sie manchmal mir ganz zurecht auf den Kopf gefallen sind. Der letzte Satz ist kein Witz denn das ist damals wirklich mehrmals passiert. Und da will ich nie wieder hin. Seit 6 Jahren nun ist die Wohnung total Sauber, es ist aufgeräumt und alles an seinen Platz wo es hingehört. Ich hab echt kein Bock auf die Berge. Nee die hol ich mir erstgarnicht wieder in mein Leben. Das liegt mir doch wieder nur rum mehr nicht. Deshalb hab ich ja bei mir in meinem Leben das was ich ganz persönlich besitze auf ein Minimum reduziert, 3 Laptops, 5 Bücher, Anziehsachen, Zahnbürste & Rasierer, Fotos und meine Yogamatte. Mehr fällt mir nicht ein was nur zu mir gehöhrt. Die Möbel und das Auto gehöhren zur Familie.

Franca - wir sind gespannt wie es bei dir weitergeht. Es zu Lesen erfreut das Herz. Hoffentlich ist es antsteckend! Hoffentlich gehen Franca´s und meine Zeilen nicht spurlos an dir vorbei lieber Leser sondern lassen dich Klare Bilder erschaffen vor Augen wie es bald bei dir Zuhause aussehen wird. Bist du es dir Wert?

Franca: Klasse wie du dich Weiterentwickelst. Du wächst weiter!

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:35
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Endlich Wochenende....................

Heute habe ich

kurz aufgeräumt
für morgen 2 Portionen Maschinenwäsche bereitgestellt
und schon mal meine Einkaufsliste geschrieben

das Schreiben an den Vermieter, morgen...

Hallo Emin,

vielen Dank für Deine ermutigenden Worte. Ja, es wäre jetzt richtig blöd, wenn ich wieder in alte Verhaltensweisen zurückfalle.

Meine Lebensqualität hat sich doch sehr verbessert in letzter Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!