Nach der Entrümpelung - weiter geht es

  • Seite 1 von 10
28.02.2016 10:59
avatar  ( gelöscht )
#1
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich Stück für Stück meine Wohnung von meinen gehorteten Sachen befreit. Keller und Dachboden waren dann auch noch dran, da hier vieles aufgrund von Renovierungsarbeiten geräumt werden musste.

Es befinden sich zwar immer noch mehrere Kartons in meiner Wohnung, aber für den Inhalt werde ich noch Platz finden oder ich entscheide mich fürs Entsorgen.

Es fehlt noch Ersatz für ein entsorgtes Schrankteil, anderes gehört in den Keller. Um diese Kartons kümmere ich mich nach und nach in meinem nächsten Urlaub.

Nun geht es für mich darum, diesen Zustand zu erhalten, nicht wieder in alte Verhaltensweisen zurück zu fallen.

Um mich weiterhin zu motivieren und am Ball zu bleiben, möchte ich wieder ein Tagebuch führen. Das hat mir bisher sehr geholfen.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:56
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Die Heizungsableser kommen..........

Das war in den letzten Jahren immer eine Nachricht, die mir sehr unangenehm war und mich dann auf Trab brachte.

Für die Weihnachtsfeiertage hatte ich meine Wohnung immer besuchertauglich hergerichtet, meist kurz vorher bis in die Nacht hinein geschuftet. Diesen Zustand habe ich dann möglichst erhalten, bis im Januar oder Februar die Heizungsableser durch waren. Es kam auch vor, dass ich es nicht geschafft habe und einfach nicht zu Hause war, an diesem Tag.

In diesem Jahr brauche ich mir keine Sorgen zu machen, meine Wohnung ist aufgeräumt und sauber. Ich kann den Heizungsableser ganz normal hereinlassen, ohne Scham, ohne Aufregung.

Tja, wie ich gestern von meinen Nachbarn erfahren habe, werden die Heizkostenverteiler diesmal per Funk abgerufen. Das hätte ich mir in den Jahren zuvor doch sehr gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 18:18)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Franca

Ich freu mich total für dich wie viele andere auch bestimmt wenn sie deine Zeilen lesen von dir.
Es ist doch einfach ein ganz anderes Gefühl wenn jemand kommt und es schlägt einem nicht
das Herz erstmal weil oje oje oje doch alles nur so rumliegt um nur von mir gesehen zu werden.

Schönen Gruss
Emin


_____________



P.S. Das ist glaube ich der 10 000 .te Beitrag hier in dieser Kategorie.

Hab ich gerade noch kopiert:
Nach der Entrümpelung - weit
von Messie | datumvor einer Minute
Beiträge: 10000 (+1) • Themen: 229


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 20:43)
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank für Deine Worte

Der 10.000 Beitrag und dann von Dir selbst geschrieben, cool.


Heute habe ich meine Wäsche, die ich am WE gewaschen und aufgehängt habe, zusammengelegt und in den Schrank geräumt,
den Abwasch erledigt, etwas aufgeräumt und alles für morgen vorbereitet.

Ich habe schon Lust, meine Wohnung österlich zu dekorieren. Habe am WE schon mal geschaut, was ich in diesem Jahr benutzen will. Ich will wieder möglichst nichts neues kaufen.

Ich muss noch in dieser Woche meinem Vermieter ein Schreiben schicken. Ich habe es schon vorbereitet, bin jetzt aber zu müde, um es noch zu überarbeiten. Vielleicht erledige ich es morgen vom Arbeitsplatz aus. Dann kann ich es auch gleich ausdrucken und abschicken. So etwas schiebe ich gerne mal vor mir her.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:54
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Heute bin ich ich ziemlich spät nach Hause gekommen.

Ich habe

den Abfall zu den Containern gebracht
kurz aufgeräumt
und alles für morgen vorbereitet.

Ich brauchte nicht zu kochen, da ich schon außerhalb gegessen hatte. Also war auch kein Geschirr abzuwaschen.

Meinen Brief an den Vermieter habe ich immer noch nicht abgeschickt, vielleicht morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!