Noch ein Messie ...

  • Seite 4 von 11
12.03.2016 10:04
avatar  ( gelöscht )
#16
Gast
( gelöscht )

"Nein, liebe Franca, CFS ist in Deutschland nicht als 'Krankheit, anerkannt :(
Da gibt es nix," schreibt Ruth.

Sorry, liebe Ruth. Ich habe inzwischen mal mehr darüber gelesen. Im Ausland gibt es da mehr Hilfe. Aber das hilft Dir leider nicht weiter.

Alles Gute für Dich

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:31
#17
avatar

Ja @Enim! Da hast Du so recht! Und die Chinesen auch!

Am meisten fällt einem das auf wenn man es nicht hat :/
Es ist kaum möglich zu gesunden wenn man wirklich
niemanden mehr hat der einem menschlich nahesteht.

Das Schild des türkischen Gemüsehändlers beweist, dass es
überall auf der Welt 'menschliche' freundliche Menschen gibt.
Menschen die noch Hoffnung haben, haben also Recht :-)

Viele Grüße, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:46
#18
avatar

Danke für Deine Mühe liebe @Franca

Es ist schon komisch dass sich das deutsche 'Gesundheitswesen'
so sehr dagegen sträubt. Mir absolut nicht erklärlich :(

Zum Glück stehe ich da auf der Krankheitsgradskala noch ziemlich
weit unten! Da gibt es wesentlich schlimmeres Leid. All diesen Menschen
wünsche ich von ganzem Herzen liebevolle Mitmenschen an ihrer Seite!

Ein Zitat:
"Im Lexikon der englischen Sprache findet sich kein Wort, mit dem man die fehlende Ausdauer, den Mangel an Energie, das absolut überwältigende Krankheitsgefühl und das Elend beschreiben könnte, von dem diese Krankheit begleitet ist."
Charles Lapp, einer der führenden Forscher und Kliniker auf dem Gebiet des CFS/ME

Meine Schritte, die ich jetzt vorhabe um weitermachen zu können, werden sehr sehr SEHR klein sein :(
Vielleicht wird es mir ja etwas helfen hier ein wenig Ansprache mit Menschen zu haben die das Chaos-Leben in einer vollen Wohnung kennen. Wenn keine Hoffnung mehr ist, ist auch kein Leben mehr.
Also pflege ich erst einmal meine Hoffnungen.

Wünsche ein schönes Wochenende
herzlichst, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 02:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 02:24)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Ruth

Hallo liebe Ruth!

Du schreibst: Es ist kaum möglich zu gesunden wenn man wirklich
niemanden mehr hat der einem menschlich nahesteht.


Ja das stimmt doch so wie ich deinen Zeilen lese seit einigen Tagen hier im Forum dürfte es für dich kein Problem sein neue Beziehungen in deinem Leben aufzubauen. Bei dem was ich zwischen deinen Zeilen lese bist du ein sehr liebenwürdiger Mensch und hast auch die Soziale Intelligenz Beziehungen aufzubauen.

Hast du Freizeitaktivitäten bei denen du andere Menschen kennenlernen kannst bei der die Chemie stimmt? Falls nicht dann wird es höchste Eisenbahn das du ab heute jeden Tag dich anziehst und aus dem Haus gehst und schaust was da draussen um dich herum passiert. So wie du auch hier ins Forum gefunden hast. Da bist du ja auch vorher an den PC gelaufen.

Es sei denn du hast die Verluste mit den Menschen die in deinem Leben waren noch nicht verarbeiten können. Du bist noch nicht aus der Schmerzphase herausgekommen. Ok dann lass der Ruth noch etwas Zeit bis sie soweit ist.

Das hier ist so schön gesagt von dir das es Poetisch verewigt werden sollte: Menschen die noch Hoffnung haben, haben also Recht :-)

Ja wir leben in einer Welt die auf Hoffnung basiert. Denn die Hoffnung ist das Vertrauen ins Leben. Doch wenn diese Basis einem Menschen in kurzer Zeit so gravierend genommen wird wie bei dir dann ..ja dann? Was dann? Man wird Introvertiert. Zieht sich zurück und glaubt das man als Mensch nichts Wert ist. Doch das ist Unsinn. Keiner von uns ist mehr oder weniger Wert. Wir sind alle Staubkörner im All.

Warum schreibe ich dich das? Erstens weil ich verstehen möchte was du uns schreibst und weil ich finde das Ruth lernen kann anderen Hoffnung zu geben, Zuversicht zu geben, Vertrauen zu geben und einfach ein Gutes Gefühl. Ich erlebe dies zur Zeit -diesen Wandel bei @Franca , sie hat am anfang hier im Forum alles angenommen, das ist auch richtig so denn dafür ist das Forum da, doch inzwischen gibt sie Menschen das weiter was sie in sich aufgebaut hat und weiter aufbaut: Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen ins Leben. Sie hat innerhalb von 14 Monaten in der ich mit Ihr in Verbindung bin durch das Forum von einer Frau die durch Ihre Berge an Sachen nicht mehr aus dem Fenster schauen konnte, die an sich selbst gezweifelt und sich kaum getraut hat zu schreiben zu einem Menschen entwickelt der gerne in seiner Wohnung ist, diese weiter pflegt ......die Berge an unnötigen Dingen loslässt...Doch das ist ein kleiner Teil, sie hat eines geändert so wie ich das fühle: Sie sagt sich, Ich bin es mir Wert! Ich lass mich nicht mehr allein.

Doch am Anfang stand eines: Ihre Entscheidung sich mit Gleichartigen auszutauschen, dazuzulernen und vielleicht auch sich selbst loszulassen. Dieser Funke ist von anderen Menschen auf sie übergesprungen und sie hat begonnen diesen Spirit auch an dich weiterzugeben. Die Ruth hat sich auch schon entschieden und hat sich aus der Isolation befreit wie es damals Franca auch tat. Wenn du nun auch in einiger Zeit beginnst anderen Menschen Mut zu machen und deinen Spirit überspringen zu lassen wirst du immer mehr von dem was du gibst im gleichen Zuge zurückbekommen und noch mehr. Denn geteilte Freude ist Doppelte Freude. Das was dir bisher gefehlt hat wirst du an andere Menschen geben, das ist der richtige Weg. Denn sich Zuhause hinter all den Sachen zu verschanzen die man zu Bergen gestapelt hat ist im Grunde nicht schwer. Ich kenne das nur zu gut, bis vor 6 Jahren hat es sich bei mir Zuhause so sehr gestapelt das andere hier sich sagen würde zum Glück ist es bei mir nicht soo schlimm, doch auch wie es sich in mir in meiner Inneren Landschaft sage ich immer gestapelt hat war viel schlimmer. Doch auch ich hab den ersten Schritt gewagt wie Franca und du Ruth auch. Deshalb meine Frage an dich, ja genau an dich der diese Zeilen hier liest: Wann beginnst du Aktiv zu werden? Wann beginnnst du in dir "Aufzuräumen"? Wann beginnst du deine Wohnung von all diesen Dingen die dein Schutzwall sind um dich herum loszulassen? Wann beginnst du aus deiner Erstarrung heraus zu Kommen? Uns brauchst du diese Fragen nicht zu beantworten. Ich spreche immer noch mit dir Lieber Leser, egal ob du ein Mann bist oder eine Frau. Egal ob du 20 oder 90 bist. Egal ob du Dünn oder Dick bist. Alles egal! Es kommt nicht darauf an wer du bist oder wie du bist. Es ist egal. Es ist nicht schlecht Messie zu sein oder nicht Messie zu sein. Doch eines ist schlimm: Das dir immer wieder sagst "Eigentlich" ja "Eigentlich" doch lebst du im Konjungtiv? Besteht dein Leben aus dem Konjungtiv oder lebst du schon in der Realität? Franca hat Ihre Zeit gebraucht um soweit zu kommen das sie inzwischen Ihre Zeit auch mit anderen Teilt und den Mut Ihnen weitergibt den sie selbst auch gebrauch hat. Liebe Ruth du bist auch auf dem Weg dorthin, hast du es schon bemerkt? Du wirst es merken wenn du beginnst zu geben, damit wird das in dir immer mehr...und mehr und weitere Menschen werden die du angesteckt hast anfangen wieder andere Menschen anzustecken.

Ich weiss gerade nicht ob ich zu dieser Nächtlichen Zeit nach 2 Uhr Morgens noch auf der Geistigen Höhe bin dies erklären zu können. Falls du liebe Ruth oder du lieber Leser dazu eine Frage hast dann meld dich an und tu es einfach. Geh einen Schritt auch wenn dieser noch so klein ist, er ist vielleicht dein nächster Schritt und darauf können noch viele Schritte dazukommen. Nur gib dir jetzt einfach einen Schubs und lauf los. Du wirst sehen je weiter du läufst desto einfach wird der Weg. So wie bei Franca sie geht inzwischen Ihren weg mit Leichtigkeit.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 19:58
avatar  Bobby
#20
Bo

hallo, ich könnte mir gut vorstellen das das mit dem Messie einfach eine Episode sein kann, die sich bald wieder ändern kann. Schließlich war ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt einiges mehr in Ordnung. Schön das du im Forum bist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!