Yoga?

06.04.2016 00:36 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 00:37)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen,

da ich selbst aufgebildeter Yogalehrer bin möchte ich eure Meinung zu diesem Artikel bitte wissen:

www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/spezielles-yoga-eine-wirkungsvolle-begleittherapie

Meinereiner hat in den 17 Jahren die er in der Volksrepublik China verbracht hat (Selbständig) dort Tao Yoga lernen dürfen und 2015 habe ich dann die Ausbildung zum Lehrer in Mönchengladbach absolviert. Hab bisher nur Einzelunterricht erteilt an Mediziner und beim Yogaretreat in der Türkei durfte ich für eine Schweizer Gruppe auch Unterrichten.

Gibts hier noch jemand der ein Yogi ist?

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:37
avatar  Wolfram
#2
Wo

ich bin kein Yogi, sehe das Yoga aber auch nur als zusätzliche Hilfe an.
Ich glaube kaum, dass einem Kind durch Yoga die psychischen Belastungen durch die Eltern erspart werden können, sofern das Kind dies überhaupt erkennen kann.
Ich sehe im Yoga einen ähnlichen Erfolg wie das Laufen bei Depression und Bluthochdruck. Nicht dauerhaft, weil die Ursache nicht erkannt und behoben wird, sondern nur die Symptome.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 15:15)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

Lieber Wolfram,

ich denke auch das Yoga eine zusätzliche Hilfe sein kann, es stimmt auch das die Ursache erkannt werden sollte um nachhaltig etwas ändern zu können....

Ich hoffe das wir uns dann in 10 Tagen persönlich kennnenlernen denn meine Frau wird warscheinlich auch zur Messie Syndrom Tagung von Herrn Dr. Rehberger mitkommen.

Hier meine Frage an alle die meine Zeilen lesen: Möchtest du auch mit uns nach Wuppertal kommen? Wir haben dann sozusagen ein informelles Forum Treffen dort,

wäre doch toll wenn wir uns auch im Realen Leben begegnen dürfen, echt das fände ich total klasse denn ich bin auf euch gespannt und es wäre mir eine Ehre euch kennenzulernen.

Für mehr Infos könnt Ihr mich gerne Nachmittags oder bis in den frühen Abend anrufen in Deutschland:

06055 - 89 69 436

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 15:56 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 16:14)
avatar  Wolfram
#4
Wo

@messie

Emin,......diesen Teil der Bitte von Wolfram an Emin hat Sonja gelöscht - bitte via PN abstimmen - Danke Sonja

Ich denke, dass ich Dich durch Deine Größe erkennen werde. Auch ein Bild ist ja hier, aber ob ich das Bild so im Kopf behalten kann, weiß ich nicht.
Gerne wird dort nach der Tagung noch zusammengesessen, aber ich kann das nicht. Ich muß schon gegen 18:00 weg, weil ich einen weiten Weg habe und nicht übermüdet sein will.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 11:14
avatar  Ordnung
#5
Or

moin lieber messie,

Danke sehr fuer den Hinweis Wuppertal, meine 2. Lehre da gemacht, von daher bestens bekannt, schwebebahn ging immer bis zur Schule.

Da ich nun morgen wieder anfange passt nix bis Mai, da terminliche Aktionen hab, die Termine mache ich aber nicht.

Yoga liegt nun so rein gar nicht in meinen interessensgebieten, eher homstager und gauss bausachverstaendiger, Immobilienmakler nat. Weiterhin.

Viel spass jedoch zusammen in Wuppertal

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!