Unser Körper ist unser Vehicel des Lebens

  • Seite 1 von 4
11.03.2021 03:28
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo zusammen!

Ich hatte diesen Thread schonmal vor Jahren ins Leben gerufen und leider wurde fast nicht geanwortet, deshalb hatte ich die geschriebenen Beiträge in andere Threads geschoben und wage es nun nochmal, vielleicht interessiert es ja doch jemand.

Kurz zu dem was ich gemacht habe und deshalb mir hier zu diesen Sportarten oder auch anderem Fragen gerne gestellt werden dürfen. Ich habe mit dem Sport mit dem elften Lebensjahr angefangen, das war der Karate Unterricht den ich bis zum heutigen Tag immer noch ausübe. Leider nur allein momentan, doch wenn wir diese herausfordenden Zeiten hinter uns lassen können und die Karate Schule hier wieder aufmacht werde ich teilnehmen.


Karate 2011 EM und Karate Team 046
Claus Michelfelder at the German-language Wikipedia, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Doch was mir sehr viel Spass macht ist das Volleyball spielen und auch das Basketball spielen, doch damit kenne ich mich wenig aus, was ich täglich mache ist das laufen, an kalten Tagen nur spazieren gehen, an warmen Tagen 12 bis zu 26 Kilometer joggen gehen.

Was kein Sport ist doch unserem Körper richtig angewendet gut tun kann ist Yoga. Ich habe mich 2015 zum Zertifzierten Yogalehrer ausbilden lassen und danach gleich auch die Fitness Instructor Ausbildung gemacht. Ach eines hab ich aufgehört, ich hab tatsächlich Fussball gespielt, ich war immer der Torwart. Ausser alle dem mache ich noch dies sehr gerne: Schwimmen, Tennis und auch Tischtennis spielen, wobei Tischtennis spiele ich sogar sehr gut noch. Im Winter voll gerne in die Eislaufhalle und seit letzten Sommer fahre ich wieder Inliner. Das ist auch total klasse. Okay, soviel erstmal jetzt, was macht ihr so? Oder falls du eine Frage hast, dann frag doch einfach, falls du noch nicht angemeldet bist, dann melde dich an, es war schon immer kostenlos, ist kostenlos und bleibt für immer kostenlos hier alles. Doch umsonst ist es NICHT, denn es kann dein Leben verändern wenn du hier mitmachst.

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 10:07 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2021 10:09)
#2
Mo

Guten Morgen an Euch alle,

möchte bitte hier anknüpfen,
kam bei Karate leider nur bis
zum weißen Gürtel, darum
etwas über Körper-Sprache.



"Nichts ist drinnen,
nichts ist draußen,
denn was innen,
das ist außen."
, soweit die Wahrnehmung von Goethe.



Nicht verwunderlich,
dass in meinem Vehikel
eine rote Kontrollleuchte auslöste,
während einer sehr aufwühlenden
Zig-Ordner-Durch-Sichtungs-Orgie.



Beim Aufräumen fand sich - natürlich -
ein passender Zettel über Entzündungen:


Jede Entzündung signalisiere Zorn,
Aggression gegen die eigene Person,
anstatt die Aggression dort zu leben,
wo sie angezeigt wäre (da finde ich mich wieder).


Positiv gelebte Aggression sei
KREATIVITÄT, zu der man sich
unfähig fühle.


Man könne sich
gegenüber seiner eigenen Beweglichkeit
aggressiv verhalten,
eventuell, wenn man sich nicht so nähme,
wie man sei.


Eventuell kritisierte man alles um sich herum,
um sich selbst nicht finden zu müssen.


Glücklicherweise steht auf dem Papier,
wie man eine Auflösung herbeiführen könnte.


Die Neue Denke wäre:

Ich öffne mich der Bewegung, die mich umgibt.

Ich nehme mich UND ALLE MICH UMGEBENDEN Menschen an, WIE SIE SIND.

Ich mache mehr und mehr positive Erfahrungen, die mich aufbauen.

Ich fühle mich eingebettet in Harmonie und Liebe.

Ich strahle Harmonie und Liebe aus.




Immerhin - auch wenn nun
das Vehikel streikt - ein
Bücherschrank mit zu 70 %
entleerten Aktenordnern
drückt mir einen guten Hauch von
"mehr Harmonie als vorher" aus.


Doch um meinem
sehr verhärteten Körper
mehr Harmonie
ein zu ver LEIB EN,
benötigte ich Anregungen
aus dem Internet wie z. B.

"Rudern auf einem stillen See",
gesehen im Internet unter
"...Figuren der Harmonie"

Wünsche uns allen
mehr Frieden -
mit und in uns selbst.

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 11:08
#3
avatar
Moderator

@Mondenkind

ich kenne solche Affirmationen, so nennt man die ja.

Zitat von Mondenkind im Beitrag #2
Ich mache mehr und mehr positive Erfahrungen, die mich aufbauen.

Ich fühle mich eingebettet in Harmonie und Liebe.

Ich strahle Harmonie und Liebe aus.


Dumm nur, wenn ich gleichzeitig das Gefühl habe, mich selbst zu belügen mit diesen Sätzen. Damals waren Gurus wie Dr. Joseph Murphy und Werner Tiki Küstenmacher im Kommen. Wenn man sich etwas öfter sagt, glaubt man es irgendwann. Leider funktioniert das bei intelligenten, andersartig Erfahrenen überhaupt nicht! Diese Erfahrung habe ich leider machen müssen und fange erst gar nicht an mit den Binsenweisheiten, die andere vielleicht glauben, aber ich mir selber nicht.

Affirmationen funktionieren bei mir nicht. Höchstens der Satz: Man muss ausprobieren. Von Ansehen und Durchlesen passiert nichts.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 14:37
#4
Mo

Hallo Draculara,

Du hast Recht,
es ist ratsam,
auszuprobieren,
- was zu einem passt.


Bisher konnte ich
weder irgendwann
noch irgendwo
behaupten,
mich in
Harmonie und Co.
eingebettet
gefühlt zu wissen.


Weil es eben ein Gefühl ist,
eher kein Wissen.


Allerdings konnte ich merken,
dass die Glaubenssätze,
die mir Emin einst empfahl,
schon IRGENDETWAS
auslösen KÖNNEN,
wenn ich diese auch
hartnäckig "ausprobiere" und
dauerhaft daran "glaube",
indem man sie durch
regelmäßiges
AUSSPRECHEN
trainiert.


Mit meinem bisherigen
Alltags-Glauben war
ich am Limit,
quasi aufgelaufen, und
zumindest tat sich
schon EINIGES.


Mittlerweile
sehe ich es sportlich,
um auf´ s obige Thema
zurückzuführen.


Habe vorhin 5 Hüte
aussortiert - sie waren
LEICHTER
loszulassen als
die sperrigen Ordner.


Und
während des Tippens
versuche ich noch,
ein wenig Harmonie
auszustrahlen.


Vielleicht kann (muss)
man sich dies wirklich
ANGEWÖHNEN,
so wie eine Art
"Training on the job"


Fragende Grüße von

M@ndenkind

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2021 19:32
avatar  Mareen
#5
Ma

Hi Mondenkind
das hat mir der Emin auch empfohlen. Ich mache es seitdem das hat mir sehr geholfen. Ich sage mir laut vor was ich tun werde. Das mache ich dann auch. Am Anfang war es ungewohnt. Aber dann wird es leichter.
LG Mareen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!