Narzisstische Zufuhr

  • Seite 2 von 3
28.02.2017 09:58
avatar  Sonya56 ( gelöscht )
#6
So
Sonya56 ( gelöscht )

@Alex: Ja, so sind diese verdammten Narzissten. Mach´Dir keinen Kopf, dass Du "solange gebraucht hast um zu kapieren". Unsere Seele und unser Unterbewusstsein haben ihre eigene Zeit, wie eigentlich alles andere auch im Leben. Deshalb kommt es nie auf das wann, sondern vielmehr auf das "JETZT" an und ob überhaupt, verstehst Du, Alex, so sind wir nunmal gestrickt, wir Menschenkinder. Es ist nie zu spät und selten zu früh, Hauptsache, der Groschen ist erst mal gefallen, der Rest ist ein Puzzle-Spiel und fast ein Spaziergang im Verleich zu Vorher, wo frau immer geglaubt hat, das muss an mir liegen, oder warum tun diese A.... mir das jetzt an? So war´s wenigstens immer bei mir, kann ich sicher beurteilen, heute, nachdem ich soviele Erfahrungen und Collateralschäden auf sehr vielen Gebieten durchlitten habe, aber ich habe diesen Wahnsinn überlebt und ich lebe, und wie und jetzt erst recht und NIEMAND kann mich mehr stoppen, es sei denn, ich mag nicht mehr, aber noch ist es nicht soweit. Ich freue mich so sehr, für Dich, für JEDEN, der diese Machenschaften durchschaut, ohne vorher verrückt geworden ist und sich die Kugel gegeben hat, denn ich war nie weit weg vom Abgrund, das darfst Du mir glauben.
Es gibt soviel gute Literatur inzwischen, über dieses Tabuthema, ich lese und staune und weine und freue mich, denn es ist ein Ende abzusehen. Das Ende ist immer der Anfang einer neuen Reise und ich reise so gerne, wenigstens in meinen Gedanken, später werde ich echte Reisen machen, das wünsche ich mir sehr. Behab´Dich wohl und pass`auf Dich auf, liebe Alex. Ich schenke Dir eine Umarmung, ja, hoffentlich kannst Du es auch zulassen, fühle Dich gedrückt von mir. Servus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 17:06
#7
avatar

@Sonya

Danke, ich kann diese Umarmung wirklich annehmen. Und die bekommen nur sehr wenige Menschen von mir. Ich lasse nur sehr wenige wirklich an mich ran.

Ansonsten versuche ich, emotional ruhiger zu werden. Mir gehen so viele Dinge nah. Im Moment zum Beispiel der Tod der Oma und der beiden Polizisten. Ich habe echte Schwierigkeiten solche Sachen nicht an mich ranzulassen. Oder der Blick eines Gegenübers. Da überlege ich permanent, ob er schlecht über mich denkt, ob er mich akzeptiert und auslacht.

Aber es ist schon etwas besser geworden. Also gibt es für mich noch Hoffnung.[smile]

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 09:16 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 09:17)
#8
avatar
Moderator

Meine Mutter war auch Narzisstin. Ich weiß noch, wie ich keine Träne geweint hab, als sie vor 7 Jahren starb. Emin schreibt immer wieder was über Narzissten. Wieso @Messie weißt du so viel darüber? Hast du das aus dem Internet?

Wenn man im TV z. B. "die Stone Skala" guckt, heißt es immer, Kinder von Narzissten und missbrauchte bzw. misshandelte Kinder werden selber gewalttätig. Oft werden sie zu Mördern. Da hab ich so richtig Glück gehabt, aus mir ist kein Gewalttäter geworden. Das zählt im Grunde wirklich, was immer die Leute mit mir gemacht haben, Lehrer oder Eltern, es hat aus mir keinen anderen Menschen gemacht. OK ich bin psychisch krank, aber die Mutter und die Lehrer waren auch psychisch krank. Immerhin, ich bin kein böser Mensch, zumindest nicht nach außen hin, Blödsinn mach ich auch, und ich kann andere gut nachäffen, aber richtig schlimme Sachen wie andere hauen usw. mache ich nicht.

Wieso gehen die Smilies nicht?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 12:03
avatar  Wolfram
#9
Wo

ich habe eben eine Sendung über Hochmut gesehen, Dabei ging es u.a. auch um Narzismus. Da ging es um eine Selbstdarstellung, in den Spiegel seheen, Facebook und co. Ich denke, dass die das nicht verstanden haben.
Jeder spricht von sich selbst, habe ich hier schon öfter geschrieben. Narzismus ist aus meiner Sicht, wenn durch die Selbstverliebtheit einem anderen ein Schaden entsteht, Durch Worte, Taten gegenüber anderen kann derr Schaden entstehen. Darum sehe ich nur diese als narzisstisch an und nicht die Selbstdarsteller.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 13:59
#10
avatar
Moderator

Narzissten sind auf die Wertschätzung anderer angewiesen und können sich selbst nur dann wertschätzen, wenn sie Anerkennung durch andere bekommen. Es gibt auch die sog. histrionische Persönlichkeit, das sind Menschen, die möchten unbedingt im Mittelpunkt stehen, am besten werden sie Schauspieler oder Model, das ist der richtige Beruf dann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!