die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 3 von 15
23.01.2017 22:53
#11
Ma

@Draculara @Rainbow-Cloud

Ich wünsche mir wirklich so eine Cleanie - Küche, wie du sie liebe Draculara beschrieben hast. Das hat was mit meinem Perfektionismus zu tun und auch dass die Ordnung nie lange wärt, da ich nicht alleine im Haushalt lebe. Doch ich habe die Hoffnung, wenn ich es einigermaßen hinbekommen würde dann würden vielleicht die anderen Familienmitglieder mitmachen und dann auch Ordnung halten wollen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 00:02
#12
avatar

Hallo an Alle!

So eine Küche wünsche ich mir auch. Ich habe es schon geschafft, die Küchengeräte im Schrank unterzubringen. Die hole ich nur raus, wenn ich sie wirklich brauche. Ansonsten hoffe ich auch, das die anderen von meiner Aufräumaktion angesteckt werden. Aber nichts. Mein Mann hat gestern gekocht. Ausnahmsweise hat er die Zwiebelschalen auf dem Boden aufgefegt. Der Herd und die Arbeitsfläche war nach dem Kochen immer noch schmutzig, leere Verpackungen lagen auf dem Tisch, die frisch gewaschenen Ofenhandschuhe sehen aus, als ob er sie in die Soße gelegt hätte. Ich mußte dann heute alles wegmachen.

Ich finde es ja schön, wenn er kocht, aber dann kann er doch auch aufpassen und saubermachen. Bis jetzt bin ich die einzige, die sich um diese Nichtigkeiten kümmert.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 11:09
#13
avatar
Moderator

@DarkAngel

Wir haben eine bestimmte Aufgabenteilung. Ich koche und mein Mann wäscht ab. Allerdings muss ich manchmal auch hinterher noch mal abspülen, weil nicht alles ab ist, er macht so Wischiwaschi, ähnlich wie meine Mutter, wo noch Essensreste vom letzten Frühstück auf dem Teller zu sehen waren. Ich bin deshalb wahrscheinlich auch so perfektionistisch. Die Geräte waren bei meinen Eltern auch im Schrank, einschl. Rührgerät. Ich habe die Geräte alle auf die Hängeschränke gestellt, weil in den Schränken kein Platz mehr ist.

Ich weiß, dass ich noch wegen diverser Geräte (u. a. ein Mixer) zum Wertstoffhof fahren muss, aber ich muss auch eine Retoure weg bringen zum Hermes Paketshop. Der Mixer ist kaputt und ich habe schon einen neuen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 11:20
#14
Ma

Da ich die letzten Wochen sehr wenig , auch gerade in der Küche gearbeitet habe, habe ich jetzt wieder angefangen, mein Ziel von einer Cleanie Küche zu verfolgen, doch wenn sie eine Normalo Küche wäre, dann wäre ich auch erst mal zufrieden. Hauptsache aufgeräumt und sauber.
Doch der Weg ist so weit und schwer.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 14:14
avatar  Anneli
#15
An

@DarkAngel

Hallo Alex,
sieh mal das Positive: Er hat die Zwiebelschalen aufgefegt, deine Bemühungen sind also nicht unbemerkt geblieben. ;-) Ansonsten musst du ihm vielleicht sagen, was du dir, in welchem Ausmaß, von ihm wünscht und eventuell zeigen, wie es geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer durchaus bereit sind, ihrer Liebsten Wünsche zu erfüllen (sofern ihnen das möglich ist), nur manchmal eben nicht wissen, wie sie das machen sollen.

Genauso kannst du deinen Sohn (hast du noch mehr Kinder?) ins Boot holen und mit ihm besprechen, was er seiner Meinung nach im Haushalt helfen kann. Erklär ihnen, was du gerade machst, dass du das auch für sie machst und bitte um Hilfe. Zeig ihnen, wie die Arbeiten erledigt werden müssen, nur dann klappt es. Vielleicht ist es ihnen noch gar nicht klar, wie sehr es dich bedrückt und wie mutig du dich dieser Herausforderung stellst. Zeige ihnen, was du schon erreicht hast und sage ihnen, was du noch erreichen willst. Durchhalten! ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!