Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61

  • Seite 7 von 14
14.08.2021 12:53
#31
avatar
Moderator

Übrigens der Film "3 1/2 Stunden" wird heute abend 20.15 Uhr auf ONE wiederholt! Die Doku habe ich gestern mir auch angeguckt. Da man hier nichts über Politik schreiben darf, kann ich über den Vergleich der DDR mit den Corona-Verordnungen nicht schreiben. Mein Vater hatte alle Geschwister in der DDR und meine Mutter hatte 2. Meine Tante ist 1986 gestorben, angeblich von der Brücke in den Fluss gesprungen und hat sich so umgebracht. 2 Geschwister leben noch; und von der Familie meiner Mutter leben nur noch meine Schwester, meine Cousinen und die Nichten nebst Großneffe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 13:01
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Wolfram @Gitta @Draculara @Cinderella @Jennifer

Hallo zusammen,

bitte klickt auf diesen Link und achtet was gesagt wird bei Minute 2:45

---> https://www.mdr.de/brisant/mauerbau-film-100.html

Das ist mir auch bewusst geworden wovon auch mein Leben mehr als beeinflusst wurde, es wurde wegweisend was mir in den letzten 5 Jahrzehnten passiert ist. Und ja ich bin froh das ich in Deutschland lebe und gerade denke ich das mehr nicht geht bei mir. Ich bin Staatsbürger Deutschlands, ich trage einen durch und durch deutschen Namen, dieser ist amtlich und steht auf meinem Personalausweis. Durch mich leben aus meiner Ehe mehrere Menschen in Deuschland die ja auch Deutsche sind und auch wieder Kinder auf die Welt bringen. Ja das Leben hat manchmal Gründe auf die wir erst mit einer Gewissen Reife kommen, diese verstehen und auch annehmen dürfen.




Für manche von uns hier hat das Leben viele Schwierigkeiten mit sich gebracht, manche haben Karriere gemacht, sind sogar wohlhabend geworden oder gar Millionäre, haben eine Familie mit der sie glücklich sind und vieles mehr, manche sind mehrfach gescheitert so wie ich obwohl ich immer mit besten Absichten und bester Gesinnung losgezogen bin in meinem Leben. Und doch bin ich guter Dinge und möchte keinesfalls mit meinem Leben oder ja vielleicht Schicksal hardern.




Wir erleben gerade alle sehr herausfordende Zeiten, wir wissen alle nicht wie es weitergehen wird 2022 und die kommenden Jahre. Ich kam darauf Gestern um Mitternacht, von 20.30 Uhr bis exakt 0.00 Uhr hatte ich ein interessantes und freundliches Telefonat mit einer sehr religiösen Frau welche 83 Jahre alt ist und uns wurde in diesem Gespräch sehr klar das keiner weiss von uns wie es weitergeht mit dem Leben, das sehr wohl Dinge passieren können die unser Leben vollkommen verändern können auf die wir keinen Einfluss haben und ja das beste draus machen können insofern dies in unserer Macht steht.




Ich bin auch inzwischen der Überzeugung das Leben ist NICHT durch und durch planbar für jeden von uns, gerade die von uns die schwere Schicksalsschläge erleben mussten, die trotz grösster Anstrengung gescheitert sind mit ihrem Leben....jedenfalls weiss ich nicht wie sie, ich nenne es einfach mal: :::Leben nach Plan::: auf die Reihe bekommen, sogar über Jahrzehnte auch. Denn gerade jetzt sehen wir doch das dies ganz sicher NICHT möglich ist. Was mir allerdings zunehmend Sorge macht ist, das immer mehr Menschen mit ihren Nerven am Limit sind.




Ja wir leben in sehr interessanten Zeiten und momentan finde ich kann niemand sein Leben wirklich planen. Ich denke ihr wisst was ich meine wenn ich sage, herausfordende Zeiten. Ich hoffe die Zeiten werden wieder besser.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 13:12
avatar  Emin
#33
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

ja wir haben vorhin gleichzeitig in diesem Thema geschrieben.

Zitat von Draculara im Beitrag #31
nichts über Politik schreiben

Ja Bitte keine Politischen Diskussionen hier im Forum. Ich bin als Forenbetreiber für alles hier Verantwortlich, sogar so gesehen für jeden Beitrag. Ausser dieser rechtlichen Lage für mich hab ich auch viel Erfahrung damit wenn hier im Forum über Religon oder Politik diskutiert wird. Es endet wie immer in Streit oder wird auch anders interpretiert von unseren Lesern als wie wir es meinen. Deshalb, bitte lasst Religion und Politik Diskussionen hier aus unserem Forum aussen vor. Denkt Bitte dabei an mich, ich möchte auch ruhig schlafen können und wirklich keine Probleme bekommen weil es folgen haben kann für mich wenn ich das zulasse. Und auch wenn das nun hart klingt, es gibt da viele Politik und Religionsforen online, einfach mal mit einer Suchmaschine danach suchen, man wird fündig und kann dort religiöse oder politische Themen bis zum abwinken durchdiskutieren.


Ich hoffe und danke auch für euer Verständniss.

Liebe Grüsse auch zu euch beiden @Draculara und @Wolfram nach Hannover.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2021 15:12
avatar  Wolfram
#34
Wo

@Draculara

ich vergleiche auch viel und das darf ich hier nicht schreiben. Aber diese Freiheitsberaubung sind ja nur Tatsachen und das, was ich erlebt habe, auch. Vergleiche sind oftmals Ansichtssache, aber überlegenswert.
Danke für den Wiederholungshinweis. In der Mediathek gibt es noch mehr über dieses Thema, Das kann ich leider nicht sehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2021 17:30
#35
avatar
Moderator

heute Abend 20.15 Uhr kommt auf ONE der Film "12 heißt: Ich liebe dich". Es geht um eine Flucht, bei der man die Mutter geschnappt und inhaftiert hatte. Sie und der, der sie verhört, verlieben sich ineinander. Ich habe diesen Film schon vor Jahren gesehen, entweder im ZDF oder ARD.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!