Verwarnungen

  • Seite 4 von 4
19.09.2019 16:08
avatar  leonie
#16
le

... außerdem stellen sie ja auch ein wirksames mittel dar, nach dem motto "benimm dich!"
aber ehrlich ... ich kann mich wolfram nur anschließen. im grunde ist es mir ziemlich schnuppe!

lg
leonie

p.s. da es euch sehr zu berühren scheint ... wie wär' eine umfrage im forum?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:39
avatar  leonie
#17
le

.... um weiterhin ehrlich zu sein... mir ist das ganze theater hier schlicht unverständlich!

auch mir sagen nicht alle beiträge zu ... aber was soll's - viele wege führen nach rom... und mich zwingt ja niemand, sie zu lesen, geschweige denn mich nach ihnen zu richten!
auch die verfasserInnen sprechen mich verschieden an!
ganz wie im normalen leben.
das gemeinsame problem verbindet zwar, bedeutet doch aber nicht, dass wir alle dasselbe denken und empfinden müssen!
mir ist vollkommen unklar, woher diese aggressivität stammt!?
woher die dümmliche rechthaberei ? die noch albernere begründung mittels der meinungsfreiheit?
vielleicht klärt mich mal jemand auf!

denn eigentlich ist es ja schon seltsam, dass es so etwas wie verwarnungen überhaupt geben muss!
benehmen wir uns doch einfach!

lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:55
avatar  Wolfram
#18
Wo

@Leonie

die Verwarnungen sind für ausgesprochene Angriffe anderer da. Zu unterscheiden wäre da eine eigene Interpretation.
Jeder Mensch ist anders und jeder meint, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Deswegen kann es zum Streit kommen, was noch nicht so schlimm ist. Aber ich habe mal eine Fernsehsendung gesehen, warum es zwangsläufig zu Kriegen kommen muß. Das ist im Großen nicht anders als hier im Kleinen.
Wenn ich Beiträge von bestimmten Personen lesen will, dann muß ich zwangsläufig auch die Beiträge lesen, die ich eigentlich nicht lesen wollte.

Die Ursachen sind ja auch verschieden, darum denken wir auch unterschiedlich. Aber es gab mal 2 Messies, die hatten die gleichen Ursachen und das gleiche Verhalten.
Meinungsfreiheit darf nicht öffentlich geäußert werden. Meine Meinung hatte mal ca. 800 Euro gekostet. Hier bekommt man für eine Meinung im ungünstigsten Fall eine kostenlose Verwarnung. Aber nur, wenn man nicht gerade von Politik oder Religion spricht.

Jeder versteht wohl unter Benehmen etwas anderes. Auch bei mir kommt es vor, dass ich mich mal schlecht ausdrücke, dann wird eben korrigiert und gut ist. Verwarnungen sind erst dann notwendig, wenn wiederholt andere angegriffen werden. praktisch die unbelehrbaren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 19:08
avatar  leonie
#19
le

@Wolfram,
danke für deine mail.
das mit dein 800 euro würde mich echt interessieren. ist mir völlg neu!

Zitat von Wolfram im Beitrag #18
Wenn ich Beiträge von bestimmten Personen lesen will, dann muß ich zwangsläufig auch die Beiträge lesen, die ich eigentlich nicht lesen wollte.

ach, gott! die überfliege ich dann nur!
bei fortbildungen und vortragsreihen bleibt dir ja auch nichts anderes übrig. natürliche oropax!
aber du darfst nicht stören, denn du musst natürlich davon ausgehen, dass es deinen nachbarn sehr wohl interessieren könnte. was mich zum nächsten punkt bringt:
meine freiheit hört da auf, wo die des anderen beginnt!
und das hat nichts damit zu tun, dass ich mich mal schlecht bzw. ungünstig ausdrücke. das kann nun mal jedem passieren und ist häufig auch gar nicht so bös gemeint. auch mißverständnisse gehören dazu. ich hatte ja eins mit @Aus Chaos entsteht Neues über den begriff "denunziation".
nein, ich nehme - einfach, weil es mir so in den kram passt - dem anderen sein recht das zu verfolgen, was er für richtig erachtet. ich kann dabei nicht einfach wilde behauptungen und unterstellungen aufstellen, nur um "im recht" zu sein, dh. dem anderen meinen willen aufdrücken zu können.
ich muss mir dann schon die frage gefallen lassen "wer bist du denn? der liebe gott?!"
das lernen kinder übrigens schon im kindergarten!
das verstehe ich unter gutem benehmen! ich kann andrer meinung sein, aber ich kann nicht die rechte des anderen beschneiden.
vielleicht sollte man im forum deutlicher machen, dass wir hier eine art selbsthilfegruppe sind und keine therapeutische vereinigung oder schlicht
kein bedarf an gurus!

viele grüße
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 21:12 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 21:13)
#20

@leonie

Zitat von leonie im Beitrag #19
kein bedarf an gurus!

Wie wahr!!!
Keine weiblichen, keine männlichen, keine transgender und einfach überhaupt keine Gurus brauchen wir hier!
Deine Worte könnte man oben als Banner einfügen!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!