Jadies Weg -

  • Seite 9 von 10
13.10.2019 14:48
avatar  Robert
#41
avatar

Liebe Jadie,

Rudern bleibt Nichte aus, in Spanien konnte ich mit Delfinen spielen, so liebe Tiere, Flipper schaute ich ja auch erstes im Leben an.
@Jadie

Wie das geht hier mit dem Bild mir schleierhaft, und mit den Sternen ebenfalls, sieht man bei mir nur im Hintergrund, hier sieht man das alles, aber aktiviert hab ich’s.... @Messie

Liebe Jadie, machen wir zusammen alles hier, wer was wissen will,

Bin im Café, erst ging Internet nicht, nun doch, von daher ein wenig hier gucke......

Liebe Grüße, Sonnenschein, Gesundheit, sehr schöne Tag, Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 13:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 13:38)
avatar  Jadie
#42
Ja

Zitat
Wie das geht hier mit dem Bild mir schleierhaft, und mit den Sternen ebenfalls, sieht man bei mir nur im Hintergrund, hier sieht man das alles, aber aktiviert hab ich’s...@ Messie.



Könntet ihr einen möglichen Klärungsversuch bitte auslagern?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2019 13:47
avatar  Jadie
#43
Ja

Heute:

Kühlschrank erstrahlt höchst essig-gereingt mit offener Tür in neuem Glanze
Mit der Kühlschranksituation insgesamt bin ich aber unzufrieden.

Ansonsten Kopfschmerzen, ziemlich verspannt. Keine gute Basis zum Rudern und ich habe auch kein Boot, so irgendwie.

Mit dem Tanzen, das wird nichts heute Abend - bin jetzt schon überm Limit.
Partner kommt heute Abend, ich hole ihn am See ab - dann komme ich raus und er kommt mir entgegen.
Sonne scheint auch heute.

Verstimmt. Knatschig, wehleidig, heute.

Wie gehabt, Raum geben, hinfühlen, was passt.

Wut irgendwie auch da. Auf die ganze vermurkste, blöde, be**** (okay, bescheuerte) Situation.
Auf das, was mir da zugemutet wurde. Einfach nur vom Leben oder überhaupt.

(Bitte niemand die Gefühle weg reden - ich weiß, die gehen auch wieder vorbei - wichtig, dass die gerade da sind).

Partner gefragt, ob ihn die Unordnung stört bei mir im Zimmer - und Küche, Flur auch teils.
Nö, stört ihn nicht - er sieht das auch so wie ich, jetzt wieder, dass ich auf dem Weg bin und dass sich das auch am Ändern ist.
Er hat sich aus seinem Mailpostfach ausgeschlossen - ♥

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 12:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 12:07)
avatar  Jadie
#44
Ja

Hier jetzt auch nochmal ein Stück am Aufräumen und auf ein paar Sachen eingehen können jetzt, die mich beschäftigt haben von den Antworten -

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues
ich finde es schön, dass du uns schreibst, dass wir viel in dir in Bewegung gebracht haben und du deine Zeit brauchst, um das alles für dich zu sortieren und verarbeiten.



diese Rückmeldung hat mich gefreut! Danke.

_ _ _ _ _

Zu Yoga noch - ist nicht meins, bzw, nur sehr mit Vorsicht zu genießen für mich, aber da möchte ich hier im Thread jetzt nicht drüber schreiben - habe den Yoga-Thread gesehen - und bin am Überlegen meine Erfahrungen dort mal aufzuschreiben.

_ _ _ _

Ansonsten hat Mondscheinsonate den Account löschen lassen?
Falls du noch hier liest:

Zitat von Mondscheinsonate
Also weiß ich, dass ich noch eine ganze Menge in mir aufzuräumen habe auf meinem Weg zum inneren Frieden.



Konnte mich in Einigem deiner Antwort wiederfinden.
Vor allem in dem Zitierten - -
Verzweiflung drüber und auch wieder ermutigt sein, kenne ich auch im Wechsel - frage mich gerade, was mich ermutigt und was mich verzweifeln lässt.
Pinne es mal für mich innerlich fest. Aber ist nicht ganz aktuell auf meinem Weg.

Zu dem Thema Mann - Frau - wer macht was im Zusammenleben - da komme ich vielleicht später nochmal drauf zurück -
genau, wenn ich vielleicht sage, muss ich nicht wieder revidieren und dann doch später antworten, wie jetzt.
Eieiei. Chaos-Queen halt, so irgendwie dann doch


Merksatz für mich:
Vorteil des erstmal liegen lassens, später antworten - Vieles, was erst im Kopf kreiste ist dann schon abgeebbt und ich kann kürzer und konkreter antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 12:21 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 12:21)
avatar  Jadie
#45
Ja

Tag (weiß nicht mehr) - irgendwo zwischen Anfang und Ende -

Fragewörter sind wichtig für mich gerade.
Erst war es das "Warum".
Das ist und bleibt für mich auch das Zentrum.
Das Warum aussparen, würde für mich bedeuten, ich spare das / mein Zentrum aus.

Nun ist das "Wie" dazu gekommen.

Musste an die Sesamstraße denken - Wieso - Weshalb - Warum - wer nicht fragt bleibt dumm

"Wie" - ist auch ganz prima.
Wie ein guter Freund, Kumpel.
Wo ich mal nach einem Tipp, Rat, einer Empfehlung fragen kann.

Wie möchte ich etwas tun.

Jetzt kommt noch das "Was" - das ist, worauf ich mich beziehe.

>Wie< möchte ich >was< tun?
Und <warum>?

Heute möchte ich Kochbücher anfangen durchzuschauen -
wir haben 3 hier, die auf jeden Fall bleiben. Nicht weil wir die täglich benutzen, aber sie haben einen hohen ideellen Wert (eins für meinen Freund, 2 für mich).
Das eine ist auch eine Rarität, würde ich denken. Ein altes ostpreußisches Kochbuch. Aus der Familie.
Das andere bedeutet mir aus anderen Gründen was und es sind ein paar Lieblings-Plätzchen-Rezepte drin.
Ach ja und ein internationales Kochbuch von der Sendung mit der Maus muss auch sein - da sind sehr leckere Rezepte drin.

Dann so 10 Kochbücher, ca. ? Selten genutzt. Aber es sind hier und da Rezepte drin, die ich gerne behalten möchte -
damit versuche ich einen neuen Koch- und Backordner anzufangen.
Wo ich dann auch Angaben zu Maßeinheiten reinschreibe - wie viel Gramm Zucker sind ein gehäufter EL. So in der Richtung.

Weil ich suche das immer wieder neu. Klar, im Internet ist es leicht zu finden - habe auch ein Lesezeichen irgendwo vermutlich zu so einer Info-Seite, aber es kostet Zeit, es ist nervig- immer wieder neu das Rad hochrollen.
Da hatte ich irgendwann kein Bock mehr, dieses immer wieder, das Gleiche, obwohl es gar nicht notwendig wäre -
immer wieder das Gleiche suchen, immer wieder das Gleiche nachschlagen müssen.

Ich versuche jetzt das Substrat mal heraus zu filtern, von, dem, was ich brauche -
das kurz und bündig und übersichtlich wo festzuhalten.

PC-Sachen ist das Gleiche - jedes Mal gucke ich nach so einem beknackten längeren Befehl am PC, den ich mir nicht merken kann - den ich aber oft brauche - mein Gott, warum hänge ich den nicht an die Pinnwand dann?


Immerhin hängen die Öffnungszeiten der Bücherei und der Supermärkte schon an einer Pinnwand.
Von derselben habe ich aber heute morgen einen Riesenpacken Kassenbons, schön ordentlich angepinnt, ins Altpapier befördert. *an den Kopf hau*
Wieso habe ich die da angepinnt? Genau - ich habe ein Haushaltsbuch begonnen und ich wollte die alten Kassenbons bewahren, um mal eine Liste mit den aktuellen Preisen zu machen -
um zu gucken, wegen Sonderangeboten dann auch.
Ob die Preise der Bons, noch so aktuell gewesen wären, ist auch so eine Frage, das hängt schon eine Weile da ..... *seufz*

Auf jeden Fall sind die weg nun - und ich gucke mal lieber von jetzt an.
Ist nicht so ein Drama.

Gut, dann mal Frohmut - nach einer nicht so leichten Nacht - nun "ans Werk".

Jadie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!