Jadies Weg -

  • Seite 1 von 10
08.10.2019 22:12 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 22:14)
avatar  Jadie
#1
Ja

Da gesagt wurde: ist okay, möchte ich gerne hier einen Thread eröffnen, um zu meinem Weg hier und da etwas festzuhalten.
Das gibt mir etwas Halt.

Mit meiner inneren Ordnung geht es besser einher einen Vorstellungsthread zumindest ungefähr nur für die Vorstellung zu nutzen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 08:57
avatar  Robert
#2
avatar

Liebe Jadie
@Jadie

es war als Hinweis, mit dene 2 Threads, aber so ist doch einfach gut auseinander zu halten. Der eine als Vorstellung und der andere zum weiterführen deiner Sache hier. Wenn du ein allgemeines Thema hast, kannst du das als neues Thema eröffnen hier, das möchte gut sein, da es ja alle betrifft.

sehr schönen Tag dir, Gesundheit, liebe grüße vom Robi, Robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 18:04 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2019 18:28)
avatar  Jadie
#3
Ja

Lieber @Ornung ,

genau, für ein allgemeines Thema würde ich dazu auch einen allgemeinen Thread eröffnen.
Vielleicht ist für den ein oder anderen ja auch was Interessantes hier dabei und dann kann man darüber ja auch, wenn es sich ergibt / gewünscht ist in einem allgemeinen Thread ausführlicher sprechen.

(ich fand es auch sehr schön, dass wir ein ähnliches inneres Bild hatten (mit dem Land sehen, gefunden haben) freut mich, dass du mit den Dossiers mehr Land siehst.)

Gruß, Jadie
_________________________________________

So -

Tag 3

in meiner neu gewonnenen Erkenntnis, dass mein Ordnungs-Chaos Verhalten, momentan doch eher bedenklich ist.
Ich was nachhaltig tun sollte.

Vormittags habe ich mit den Gebrauchsanweisungen, die sich hier gestapelt haben weiter gemacht.
Nur die deutschsprachige Anleitung ausgeschnitten und alles ausgemistet, wo die Geräte gar nicht mehr im Haushalt sind.
Das waren teils halbe Bücher, weil x Sprachen -
Bei manchen Sachen nur was wichtig ist rausgeschrieben. Oder manchmal war auch nur ein Viertel Zettel wichtig, den ich ausgeschnitten habe.
Stichpunkte.

Da mache ich einen kleinen Ordner nun. Klebe Sachen ein.
Die wichtigsten Dinge, die Daten zum Fernseher oder PC, das will ich dann nochmal extra übersichtlich vorne Daten hinein schreiben, heften.

Ebenso mit den Medikamenten, die ich nehme, die mir schon mal geholfen haben - und den Beipackzetteln.

Ist alles überhaupt nicht so viel letztendlich.

- - - -

Macht Spaß - ich kann durchaus dem Ausmisten auch Freude abgewinnen.
Die Balance zu finden, ist eher mein Problem. Momentan halt zu sehr in Richtung Chaos zunehmend ausgeschlagen.

Was auch gut tut - ich finde eine Systematik in mir, wie ich besser entscheiden kann, ob ich etwas loslasse, weg gebe.

Dann nun schauen, auch zur Ruhe zu kommen - das geht (noch) so gar nicht gut. aber ohne Ruhe keine Kraft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 19:35
avatar  Robert
#4
avatar

Liebe Jadie

Lieben Dank für dein Feedback hier, ja so ein Wohnungsordner habe mir eingerichtet, mit bezahlzettel, Garantien, Beschreibung in Dt nur dabei, anderes brauche ich nicht.

Ja prima🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️🧐🧐🧐👌👌👌wie du das arrangierst, da freut sich Kind und Kegel sicher sehr...

Guten naaaaabend zusammen, liebe Grüße, Gesundheit zusammen Robi, robbi

Zitat von Jadie im Beitrag #3
Lieber @Ornung ,

genau, für ein allgemeines Thema würde ich dazu auch einen allgemeinen Thread eröffnen.
Vielleicht ist für den ein oder anderen ja auch was Interessantes hier dabei und dann kann man darüber ja auch, wenn es sich ergibt / gewünscht ist in einem allgemeinen Thread ausführlicher sprechen.

(ich fand es auch sehr schön, dass wir ein ähnliches inneres Bild hatten (mit dem Land sehen, gefunden haben) freut mich, dass du mit den Dossiers mehr Land siehst.)

Gruß, Jadie
_________________________________________

So -

Tag 3

in meiner neu gewonnenen Erkenntnis, dass mein Ordnungs-Chaos Verhalten, momentan doch eher bedenklich ist.
Ich was nachhaltig tun sollte.

Vormittags habe ich mit den Gebrauchsanweisungen, die sich hier gestapelt haben weiter gemacht.
Nur die deutschsprachige Anleitung ausgeschnitten und alles ausgemistet, wo die Geräte gar nicht mehr im Haushalt sind.
Das waren teils halbe Bücher, weil x Sprachen -
Bei manchen Sachen nur was wichtig ist rausgeschrieben. Oder manchmal war auch nur ein Viertel Zettel wichtig, den ich ausgeschnitten habe.
Stichpunkte.

Da mache ich einen kleinen Ordner nun. Klebe Sachen ein.
Die wichtigsten Dinge, die Daten zum Fernseher oder PC, das will ich dann nochmal extra übersichtlich vorne Daten hinein schreiben, heften.

Ebenso mit den Medikamenten, die ich nehme, die mir schon mal geholfen haben - und den Beipackzetteln.

Ist alles überhaupt nicht so viel letztendlich.

- - - -

Macht Spaß - ich kann durchaus dem Ausmisten auch Freude abgewinnen.
Die Balance zu finden, ist eher mein Problem. Momentan halt zu sehr in Richtung Chaos zunehmend ausgeschlagen.

Was auch gut tut - ich finde eine Systematik in mir, wie ich besser entscheiden kann, ob ich etwas loslasse, weg gebe.

Dann nun schauen, auch zur Ruhe zu kommen - das geht (noch) so gar nicht gut. aber ohne Ruhe keine Kraft.






@Jadie
,

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2019 20:31
avatar  Sunny78
#5
Su

Du schreibst du hast eine Systematik gefunden wie du loslassen kannst oder weg geben kannst.
Das würde mich interessieren. Hast du da genauere Infos für mich? Auch gerne per PN.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!