Winterzeit 2019

  • Seite 4 von 5
27.10.2019 13:07
#16
avatar

Ich komme mit 3 Grad, egal ob plus oder minus besser zurecht als mit 35 Grad.
Zumal ich jetzt in der Rente gegen Benzingeld ein kleines Ehrenamt im Tierschutz habe (mein letzter Job war für das Tierheim) und da erlebe ich wie viele Tiere bei Hitze verdursten. Gerade die größeren Vögel gehen qualvoll zugrunde. Sie pressen den Schnabel gegen den Beton und hoffen noch einen Schluck Wasser zu finden ...

Dazu ein Tipp für Tierfreunde.
Schaut mal jetzt in der nassen Jahreszeit, wo die Pfützen stehenbleiben!
(Nicht gerade die Stellen mit Ritzen zwischen Platten, die im Winter Wasser zurückhalten, aber bei Hitze alles im Staub versickern lassen.) Vertiefungen im Bürgersteig oder im asphaltierten Weg im Park, neben dem Gehweg am Straßenrand wo keine Autos schnell vorbei brausen, sondern still geparkt wird, im Asphalt hinter der Bushaltestelle ...

Die Tiere halten das für eine Art Quelle.
Bringt man bei Trockenheit (am wichtigsten natürlich bei trockener Hitze) dort Wasser aus und bildet künstlich eine Pfütze, dann rettet man zig Tieren das Leben!
Wer einen Garten hat, stellt flache Gefäße auf - bitte auch im Urlaub versorgen lassen. Und die eigene „Pfütze“ auch.

Wir können das Wetter nicht ändern.
Aber unsere Reaktion darauf schon!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 14:58
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Jennifer

ich hatte mal im Garten eine Keramikschale mit Wasser für die Vögel aufgestellt. Im Winter ist die kaputt gefroren.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 15:03 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 15:03)
#18
avatar

@ Wolfram

Ja, da muss es etwas frostsicheres sein ... wobei es bei Kälte ohnedies nicht so extrem ist mit dem Wasser wie in der Sommerhitze. Man sagt auch, bei Minusgraden nur einen kleinen Napf aufstellen, damit die Tiere nicht zum Baden verlockt werden.
Es gibt auch gefrierfeste Boxen aus Spezialglas oder aus Kunststoff, die man sogar in die Tiefkühltruhe stellen kann.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2019 09:23 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2019 09:24)
avatar  Robert
#19
avatar

Guten Tag ihr lieben zusammen,

meine Uhr bleibt so wie sie ist, auf Sommerzeit, 1 zurück geht noch mit der Denkmaschin....

Von mir hätte das Miststück von Sommerzeit gar nicht eingeführt werden brauchen, Welcher Dr..... sich das so eine Scheiße ausdenkt.

Aber dies Thema ist ja weitaus breiter beleuchtbar als man denkt.

Ordnung bringen in die Zeit eben.

Als Zinsen gibt's 1.000 E für die Nanosekunde, oooh jaaaa, da würden sie sich gleich überlegen.

Jetzt ist wieder alles in seiner Ordnung und ich bin jedesmal froh, wenn zwar 09:00 Uhr anzeigt, aber es noch nicht ist.

Sehr schönen sonnigen Herbsttag, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 14:18 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 14:18)
#20
Ra

Zitat von Forero im Beitrag #13
Jetzt sind die Tage kürzer geworden.

aus minimalistischer Sicht wirkt dennoch je Tag mit 24 Stunden, bloss vlt früher/später dunkel, denke ich.

selbst finde ich durch mein Handy als Gerät (ohne auch SIm nutzbar) wäre die Uhrzeit erst als Zeitumstellung erkennbar, denn meine 2. Uhr wäre am Computer, alternativ online gucke ich bei zB "atomuhr" bei einer Suchmaschine, diese Zeit hörte ich, wäre zumindest in Wien exakt, auch nach Uhrumstellungen.

Winter mag ich weniger, ähnlich wie Kälte, Schnee, Regen, Wind oder zu viel Sonne (sogesehen: Temperatur).

Herbst fände ich okay, immerhin Blätter am Kopf wirken besser als manche Tauben die grad ihr Essen verdauend vlt inhaltlich an Köpfe der Menschen treffen (um es umweltfreundlich zu tippen), während ich auch die Zahlen der Heizkörper ungewöhnlich finde, ähnlich bei Strom: Messwerte je Jahr und pro qm, bloss weil vorhanden und auf "Stern" die Rohre nicht kaputt gehen sollten.

positiv, mit Synästhesie merke ich zumindest weder Gröser, noch Pflanzen geruchlich, Sand oder Schlamm mag ich jedoch nicht an Schuhsohlen, ähnlich wie Steine oder manche Reissnägel oder Steine. könnten Schuhe denn nicht ohne "Kerben" sein? denn rutschfest wirken sie auch mit diesen Kerben weniger effizient: bei Eis rutsche ich übrigens auch mit diesen Modellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!