Wirrwarr

  • Seite 2 von 3
01.05.2014 14:51
avatar  Karazi
#6
Ka

Oh, das stimmt allerdings, @Messiemaus. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, ob jemand merkt, dass ich den Müll oft wahllos in die Tüten werfe, statt zu trennen (es ist einfach zu viel, als dass ich da auch noch drauf achten könnte) und letztens erst stellte ich fest: Zumindest in meinem Haus trennt scheinbar niemand den Müll. Was dann allerdings auch erklärt, wieso die Tonnen hier ständig voll sind, sodass mein "Ich muss den Müll rausbringen"-Problem noch größer wird. :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 16:53 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 16:56)
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

ich kann bestätigen, dass sich die meisten Leute nicht um Mülltrennung zu scheren scheinen. Auch so ganz banal hier im Freundeskreis - wir trennen den Müll - landet alles kreuz und quer, und wenn der Besuch weg ist, darf ich erst mal die falschen Sachen aus den Eimern fischen. Mir wärs vielleicht egal, aber dadurch, dass wir hier einen Windelproduzenten haben, ist die Hausmülltonne ziemlich flott voll, und da gehts einfach nicht, dass da z.B. Berge von Plastikverpackungen den Mülleimer füllen, obwohl die eigentlich in den gelben Sack gehören. Wir haben aber unsere Tonnen für uns allein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 16:48
avatar  Karazi
#8
Ka

Gestern hab ich eine Doku über einen Messie gesehen und in den Kommentaren haben überall Sachen gestanden wie "Das würde ich in einer Woche fertig kriegen und du hast grade mal die Regale leer?".
Manchmal ist das Ganze so ermüdend, Messie zu sein, weil die Kommentare zwar gemein sind, aber auch recht haben. Meine Wohnung könnte in nur einem Tag komplett sauber sein, stattdessen setz ich mir Tagesaufgaben und bin stolz, wenn ein Raum geschafft ist, dabei könnte ich längst fertig sind.
Und über allem hängt immer diese Frage, wie ich es überhaupt so weit kommen lassen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 06:19
avatar  Hatifa
#9
avatar
Moderator

Wo lief die Doku denn? Meine Hausärztin empfing mich neulich auch mit der Neuigkeit, eine Reportage über Messies gesehen zu haben. Sie war begeistert. Ich hab aber schon oft gesehen, daß wir bei gewissen Sendern meist nur vorgeführt werden. Da wird von "Saustall" gesprochen und was weiß ich nicht alles. Theoretisch mag das für "Normalos" zwar stimmen, aber eshilft uns nicht weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 11:57
#10
Ta

So ist es ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!