verzweifelt und beschämt

01.06.2018 17:03
avatar  chriss
#1
ch

Hallo,
ich bin verzweifelt und beschämt. Ich habe mein Problem lange vor mich her geschoben und mich in den Job gestürzt um alles auszublenden. Nun habe ich von meinem Vermieter eine Eigenbedarfskündigung erhalten. Nun bin ich verängstigt, verzweifelt und weiß nicht, wie ich einen Umzug /Auszug beziehungsweise die Entsorgung meines übergroßen Wirrwarr bewältigen soll. Da ich nur Mindestlohn erhalte und gerade erst die Beerdigung meiner Mutter zu tragen hatte, habe ich kein Geld für eine teure Entsorgung... Ich weiß nicht mehr weiter ins schäme mich so...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2018 18:30
avatar  Henni
#2
He

hi chris
du hast doch sicher eine kündigungsfrist ? erkundige mal im netz heisst in jeder stadt anders ...bei uns heisst das bringhof ,da kannst du kostenlos entsorgen ...was auch immer an kram da ist.
gibt es niemanden der dir helfen kann ? freunde..kollegen ....familie ?
schämen brauchst du dich hier nicht...du wirst viele "gleichgesinnte " finden.
lass den kopf nicht hängen
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 03:18
#3
In

Willkommen Chriss,

ich sehe drei Probleme: Zeit, Kündigungsabwehr und Entsorgung. Vorsicht, die Urlaubszeiten nahen und es brennt:

#1: Sonntag: Telefonnummern mehrerer ortsnächsten Mietervereine herausfinden. (Falls eine Rechtschutzversicherung besteht, dann gleich auch 2-3 Nummern von Fachanwälten für Mietrecht und am Montag ggf. mit der Sprechstundenhilfe die bei Anwälte mögliche kostenlose Erstberatung gleich am Telefon vereinbaren)

#2. Montag: Notruf zum Mieterverein = Kündigung unbedingt erwähnen und auf festen Termin noch für diese Woche bestehen. Wenns nicht klappt, Rückruf ankündigen und den zweiten Verein anrufen, WICHTIG: Termin diese Woche noch! usw. bis es klappt -

Wenn Du beim Anwalt bist, auf keinen Fall schämen wie hier und sofort alle Infos auf den Tisch, alle Papiere mitbringen: Kündigung, vorherige Abmahnungen usw.

#3 Die Müllabfuhr obliegt den Kommunen (Gemeinde, Stadt) und weil das überall anders ist bekommst Du nur dort richtige Informationen und dort vereinbarst Du auch die Termine für Sperrmüll. größere Mengen Hausmüll (alles was in die Tonne passt ist kein Sperrmüll) Selbstanlieferung usw. und nennen Dir gerne evtl. Zusatzgebühren.

gern geholfen, hab auch einmal vor vielen Monden einen Mieterverein aufgesucht, weitere Auskünfte möglich, bin halt nicht immer hier im Forum....

viel Erfolg,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!