preisrätsel Januar 2020 Ab 04.01.2020, 0.00 uhr

  • Seite 5 von 19
22.01.2020 08:55 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 08:56)
avatar  Robert
#21
avatar

Der Beitrag @skurril bitte was soll das beim Preisrätsel, schreib das doch in deinen Stamm und gut is, @Messie bisschen Ordnung könnte hier sein, sind schließlich öffentlich

warte noch auf Antwort wegen Preis @Rainbow-Cloud

Robert, robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 15:45
avatar  skurril
#22
avatar

Ach @Ornung , bischen Spaß darf sein, beim Preisrätsel, oder nicht?
Fand es etwas verwirrend, mit der Zeitverschiebung, na egal.

Meine Kartonage hat auch ein e am Ende,
kann leer sein, oder eine AG.
Ja, dadaistischer Humor, Verzeihung bitte.

So, weitermachen, Freude!
Thx & Luck
*

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 16:48
avatar  IBI
#23
IB
IBI

ehrlich, den witz habe ich vorher auch nicht verstanden Skurill.

jetzt - aha - kommt er an und hat definitiv etwas in diesem thread zu suchen.

vorher fand ich deine bemerkung sehr skurril.
ich ahne allmählich woher dein nick stammt.

VG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 17:34
avatar  Robert
#24
avatar

Guten naaaaabend ihr lieben,

klar ein bisschen Spaß muss sein und erst gar im Karneval.

Aber Ordnung hat für meine Begriffe hier das ganze Forum nicht, sollten wir uns dennoch bemühen.

Stellt euch vor, wir würden in 2er teams im Dschungelcamp hausen und wie sähe es denn da aus. das monatspreisrätsel hätte noch paar Nebenthemen garniert mit herumfliegenden Sachen von jedem, ooooh graus @Messie hat ja nicht viel und wär mein Haushaltsergänzer in downunder...

frag ich mich, hat das forum zum Ziel, so wie dahoam soll’s aussehen?

nur ein Gedankenzug von mir grad dazu.

sehr schönen Abend gesundheit liebe grüße robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 18:02
#25
Ra

@skurril, ich war auch zuerst bisschen verblüfft, klärte sich jedoch dann mit dem weiteren Beitrag und stimmt. Karton kann leer sein jedoch auch passt es mit dem Buchstabe "e" beim Ende (zB "Karton" oder "Kartonage") & in einen Karton passt sogesehen (falls doch bisschen riesig oder die Person niedriger), auch eine Person in das Objekt.

finde deine Idee interessant, auch die bisherige Antwort von User leonie mit "Aufzug" als weiteren/bisherigen Gedanke. wie beschrieben: es könnte durchaus mehrere Möglichkeiten geben, die passen :-)

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #2
was wäre ohne Inhalt und dennoch könntest du dich darin auch als Person befinden?
sogesehen hätte Sybille mein erdachtes Wort entdeckt, jedoch zuvor leonie eine weitere mögliche Lösung gefunden und User "skurril" noch eine Methode als tolle Antwort geteilt. finde die Idee des Rätsels toll @Ornung, jedoch war auch skurril's Beitrag voll okay, ich denke dass die Reaktion auf diesen Beitrag eher auch inhaltlich entspanner von der Formulierung klingen könnte, zumindest beim Lesen wirkte es teils eher aufgebrachter als die ursprüngliche Frage sachlich zu ergänzen, finde ich? @Messie, magst du hier vlt deine Vorschläge ergänzen (bei Nicknamen wäre mit Beistrich-Symbol die at-Nennung möglich, jedoch mit Punkt danach ist es nicht als PN versendet/mit Linklinie darunter, soll das technisch so sein?) oder auch wie findest du die Lösungen der weiteren Nicknamen in den Beiträgen? manche wirken super-kreativ, auf diese Ideen kam bisher nicht mal ich.


auch gab es die Info von mir zur Idee des Preises bereits bei diesem Beitrag getippt:
Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #18
mein Vorschlag wäre daher eher variabel, jedoch auch passend zu meinem Stil: eher unmateriell und dennoch vlt positiv. wie klingt es, dass ich dem gewinnenden User mit Grafikprogramm was designen könnte zB als Bild nachbearbeiten könnte zB mit Effekte oder optisch verbessern, etc.? müsste dann auch nicht materiell versendet werden oder wegen Zoll, etc. zusätzliche Wartezeit benötigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!