Selbstbestimmung und Würde

  • Seite 6 von 12
19.04.2020 09:09 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 09:11)
avatar  Robert
#26
avatar

@Wolfram

in Würde leben bedeutet aber auch ein intaktes Haus, sauber und aufgeräumt, ständig gewartet laut Hauswartungsplan. Hast du überhaupt mal einen erstellt für dein Objekt? Ist ja manchmal abweichend, wenn das Objekt denkmalgeschützt ist.
Das alles gehört schonmal zur Würde eines Menschen. Dann gut essen, bei sich oder auch mal fortgehen, nun natürlich nicht....
Dann auch anderes fortgehen, nun auch nicht, Konzert oder so.
In Urlaub fahren....

Selbst reicht es mir, wenn für mich bin, das kann ich bestens und ist mir kein Problem als Wassermann. Nur bräuchte ich größeres Eigenes.

So wie jetzt ist natürlich die Krönung, in Villa wohnen, das hebt die Würde mächtig an.

viele Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 13:17
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Ichaufloesung

Danke, ist zwar gut gedacht, geht aber nicht. Warum, kann ich hier wieder nicht schreiben, weil es politisch und öffentlich ist. Alles, was im Internet steht, kann nachgeprüft werden. Da helfen auch keine Passwörter. Ein geschlossenes Forum mußte aufgegeben werden, weil vermutlich der Provider die Beiträge versehentlich freigegeben hat.
Nicht umsonst lege ich auf Datenschutz besonderen Wert. Aber immun bin ich dagegen auch nicht.

@Ornung

Deine Ansicht von Würde kann ich nicht teilen. Dein Urlaubshaus mag schön sein, aber mit Würde hat das nichts zu tun. So wie Du lebst, würde ich nicht leben wollen, das wäre unter meiner Würde. Gegen Spazierengehen ist nichts zu sagen, aber das dient nicht der Würde, sondern der Gesundheit.

Sonja, Du hast zwar recht, dass jeder unter Würde etwas anderes versteht, aber ins GG ist es auch nur aus einer bestimmten Sicht reingekommen. Jetzt kann sich jede ausdenken, was damit gemeint ist, aber hier nicht schreiben.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 14:00
avatar  M-B
#28
avatar
M-B

Alles klar Wolfram, dann ist das Thema natürlich sofort erledigt.
Sorry für das "Vorpreschen" ;-), hätte gleich dich fragen sollen ob du das überhaupt willst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 14:18
avatar  Robert
#29
avatar

@Wolfram

leider hast du das Motiv für deine Ansicht, Begründung hier nicht angegeben.

Mir bekommt es hier viel besser, als in der engen Bude, mal sehen, wann es weiter geht für alle viele. hier. Bis 11.05.2020 ist hier jetzt alles geplant.

Sonnigen Tag noch, Gesundheit viele Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2020 16:04
avatar  IBI
#30
IB
IBI

Zitat von Wolfram im Beitrag #27
Sonja, Du hast zwar recht, dass jeder unter Würde etwas anderes versteht, aber ins GG ist es auch nur aus einer bestimmten Sicht reingekommen. Jetzt kann sich jede ausdenken, was damit gemeint ist, aber hier nicht schreiben.


Wolfram, warum weshalb wieso das in vielen Gesetzen von vielen Ländern aufgenommen wurde, finde ich, ist für deine eigene Definition von Würde zweitrangig. Du kannst dich darüber aufregen und daran festhalten und dich selber immer wieder damit triggern oder du kannst mal erklären, wie du in einem chaotischen Daheim gleichzeitig würdevoll leben kannst und magst. Es ist leider so, dass dieses einzigartige GG, das es in wirklich vielen Ländern gibt, sehr häufig durch die Regierungen verletzt wird. Darüber können viele Menschen Romane schreiben und du vermutlich auch.
Doch ich denke, du kannst WÜRDE aus einer anderen Perspektive für dich betrachten und wie vorher schon mal geschrieben: Im zwischenmenschlichen ist es eine Herausforderung, weil das, was du mit Würde verbindest, nicht dem entsprechen muss, was ich mit Würde verbinde oder was Robert oder Draculara oder Mandorla oder Ichauflösung mit ihrer jeweiligen Würde verbinden. Weil sie so verschieden sein können, ist es die Kunst des Lebens diese Verschiedenheiten zu würdigen und zu akzeptieren mit dem Wissen, dass bei jedem die dazugehörigen Grenzen auch unterschiedlich sind.

Ich stimmt mit dir überein, dass Statussymbole nicht unbedingt mit Würde gleich zu setzen sind. Ein aller Bauernhof mit viel Platz und Raum mit einem Pool können genauso interessant für einen sein. Platz und Raum für viele Dinge haben zu können, so dass sie da sein können und es doch ordentlich aussehen kann, das kann sein, dass jemand nötig hat, um ein für sich würdevolles Leben zu führen.

LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!