ROBERT!

  • Seite 2 von 6
19.11.2020 15:03
#6
Na

@ messie

"Nobody is perfect!" ..... und ein Streben nach Perfektion ist meiner Meinung nach genau so krank wie Messie.

Beides macht die Partner und Mitmenschen verrückt und sich selbst unzufrieden und unglücklich.

Abhilfe? Die "goldene Mitte"? - Wer es schafft, dem gratuliere ich herzlich.

Viele Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 16:20
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Nachtlicht @Draculara @Eva S. Roth @speicher°assel

Stimmt genau, die Temperance des Lebens finden, wer innerlich ausgeglichen ist der braucht im Aussen mit nichts übertreiben.
Perfektionisten treten auf der Stelle, kommen schwer voran weil sie sich in Details verlieren, ihr Zeitmanagement durcheinander
kommt und sie mit den Jahren zunehmend zu Pessimisten werden meiner Meinung nach. Doch es gibt genug Menschen die
dennoch guter Dinge sind. Bekommst du es gut hin mit deinem Partner Nachtlicht? Diese Frage gilt allen die meine Zeilen lesen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 20:58
#8
Na

@ messie

Lieber Messie,

einen längeren festen Partner hatte ich nach meiner Scheidung nicht mehr. Das war aber immer mein Fehler, weil ich den falschen Freunden nachgegeben hatte. Mein Messietum war aber nie ein Thema, sondern Eifersucht (bis zu Stalking und Vergewaltigung), Ehen wollte ich auch nicht kaputt machen und beim letzten Partner fehlte die Liebe.

Viele Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 21:14
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Nachtlicht

Oh ich denke erst mach und antworte dir heute Nacht hier nochmal, schau einfach rein genau an dieser Stelle im Thema, Bitte nach Mitternacht nochmal.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2020 22:41
#10
Na

@ messie

Hi,

da brauchst du nicht viel nachdenken: Es liegt an meiner Erziehung und damit an meiner "Persönlichkeit", dass ich immer falsche Entscheidungen treffe. Wenn ich nicht fast ein Leben lang "klein" gehalten worden wäre, (habe erst im Alter von 40 Jahren begonnen mich frei zu strampeln und es nur geschafft, nachdem meine Mutter gestorben war - fast 20 Jahre später!!) und alle Entscheidungen für mich getroffen wurden, hätte ich es wohl gewagt eigene, für mich bessere Entscheidungen zu treffen. Bei mehreren tollen Angeboten sagte ich immer "nein", weil ich Angst hatte.

Heute entscheide ich selbst und es ist gut. Aber Vieles ist eben leider vorbei. ...

Liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!