nun für einen

  • Seite 2 von 4
17.05.2021 18:28
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Draculara

Oh Liebe Draculara

Hab ich da was getriggert bei dir? Nun ich mag dich und ich gehe auf einige ein was ich sonst NICHT tun würde und warum? Hat schon einen touch von in die Defensive und sich rechtfertigen. Doch macht nix, ich war mal labil. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Zitat von Draculara im Beitrag #5
Ich hab mich überhaupt nicht aufgeregt oder entrüstet

Das war ein ironischer liebevoller Hinterhalt den ich gelegt habe da es total süss ist wie ich deinen Ehrgeiz auf deiner unbewussten Ebene anstacheln kann. Das mache ich noch nicht lange, erst so ungefähr 10 Jahre schon oder? Das machen wir beide sehr gut finde ich. Ausserdem finde ich das du unfair bist, du könntest mal auch so lieb sein und dich aufregen oder? Einfach uns zuliebe hier allen, dich mal so richtig aufregen so wie damals als du immer so STRENG warst als Moderatorin und die immer Angst hatten vor dir und gesagt haben immer das ist kein Messie die Dracualara die ist die Schwester von einem der lebt in Transsilvanien. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.


Also für mich bist du auf keinem Auge ein Messie, du warst auch niemals ein Messie und ich kenne deinen Mann und für den bist du sogar eine gute Hausfrau. Du bist zuerlässig und dir muss man auch nichts 2 mal sagen. Und es schmeckt ihm auch was du kochst, das weiss ich von ihm nur ein Messie bist du 100 % NICHT du Liebe.

Ich hab das auch in den ersten Sekunden als ich dich vor mir hatte, live und so richtig echt, in mir sagte ein innere Stimme das hier eine Intelligente Frau vor mir sitzt die auch recht wortgewaltigi sein kann denn sonst wären wohl kauf Bücher von dir auf Amazon und ja du kannst wirklich schreiben, mit wirklich meine ich das du so authentisch schreibst und das spühern die Leute auch wenn sie deine Zeilen lesen. Ich lese deine Beiträge sehr gerne und antworte auch mit viel Freude auf deine Beiträge. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Zitat von Draculara im Beitrag #5
ich bin nur der Meinung

Und die hat es in sich denn du hast einen präzisen analytischen Verstand und denkst lösungsorientiert, das ist mehr als Meinung und ja ich hab dich jahrelang beobachtet beim moderieren und du hast mich damit sogar beeindruckt weil du es kannst und das mit Verstand und mit Herz was unsere Mitlglieder auch bei dir gemerkt haben und dir nie was übel genommen haben auch wenn du manchmal so STRENG warst. Ich war ganz traurig als du dein Ehrenamt niedergelegt hast und dachte mir, mensch die Frau hat es doch voll drauf wie auch @Hatifa und ja ich freu mich das du hier bei uns bist und ich freu mich total wenn du mit deinem Mann wieder zum Treffen kommst. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.




Zitat von Draculara im Beitrag #5
aus einem Messie kann kein Minimalist werden

Nun du Liebe lies mal Bitte ganz genau wie ich mich artikuliere, ich hab noch nie geschrieben das ich ein Minimalist bin sondern das immer das ich meine Wohnung minimalistisch führe. Ich hab gechrieben das ich langsam lerne was minimalismus ist aber mehr auch NICHT. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.





Zitat von Draculara im Beitrag #5
und dass du einfach nur Sammler warst.

Mal abgesehen von den in meinen Augen minderwertigen Messie Doku Sendungen die ich im Fernsehen in früheren Jahren gesehen habe, wodurch ich den auf Sachlicher Ebene den Respekt innerlich verloren habe vor Redakteuren die so Sendunden machen, den letzten hab ich in der Luft zerrissen und ihm tatsächlich gefragt ob er sich sicher ist den richtigen Beruf gewählt zu haben, der war recht verduzt und ich sagte wie ich Gestern Nacht schonmal geschrieben habe das sie vielleicht mehr Talent haben mit Tieren zusammenzuarbeiten anstatt mit Menschen, also die können sich im Zoo bewerben oder im Tierheim oder am besten im Zirkus. Die haben es tatsächlich geschafft mit ihrer in meinen Augen totalen Inkompetenz in der Sache, ich hab mir echt so schwachsinn anhören müssen das letzte mal, das ich der Frau gesagt habe am Telefon das ich viel Erfogl wünsche und hab aufgelegt...doch ein Messie ist ein Sammler und da scheiden sich die Geister, es besteht auch aus viel mehr weil es ja Verhaltensweisen sind wie das ich schon wieder seit Tagen die Briefe NICHT aufgemacht habe obwohl die glaub von einem Amt sind, so ein typisches Messieverhalten eben von mir. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.







Zitat von Draculara im Beitrag #5
Messies haben Chaos in der Wohnung, die hattest du nicht

Doch hatte ich, es gibt sogar Beweisfotos die meine Exfrau an @Hatifa gesendet hat und diese
beweisen eindeutig zwei Sachen, das ich ein Messie bin und du Liebe das du kein Messie bist.

Also du kannst Hatifa fragen und sie wird dir absolut glaubwürdig sagen das ich ein waschechter
und vollblut Messie bin und du bist kein Messie du liebe und das weiss ich seit Jahren schon.
Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.




Zitat von Draculara im Beitrag #5
und selbst wenn du mit jemandem zusammen gewohnt hast, hätte es ein Rumpelzimmer gegeben

Ja ich war 35 Jahre in Ehe und Beziehung und ich hatte etwas über 300 qm Rumpelkammer. Ja du hast richtig gelesen, dreihundert
Quadratmeter Rumpelkammer. Dort hatte ich mehrere Tausend Bücher und mehrere Tausend Magazine wie viele Jahre GEO Hefte.
Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Zitat von Draculara im Beitrag #5
weil ein Teil von uns immer Messie bleibt.

Ja im Herzen werde ich aus Überzeugung immer ein Messie bleiben.
Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.





Zitat von Draculara im Beitrag #5
Also lässt das nur einen Rückschluss zu, nämlich dass du kein Messie warst.

Ich weiss das du es NICHT erkennen kannst das ich ein Messie bin, denn nur ein echter Messie kann einen anderen Messie erkennen und du erkennst mich NICHT also lässt das nur einen Rückschluss zu, nämlich dass du kein Messie warst.
Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Finde ich mal interessant, da hält ein Messie dem anderen vor das er ein besserer Messie ist oder der andere kein Messie ist?

Ist auch egal, ich kann mich mit dir seit dem Geburtstag doch noch mehr identifizieren, wir sind in der gleichen Epoche geboren und haben Jahr für Jahr das selbe erlebt im gleichen Alter, sind aus total verschiedenen Ethnien, total verschiedener Herkunft, ich hab lauter Messies als Vorfahren und nur so einer kann ein wirklich echter Messie sein, so einer wie ich und du hast echt voll Glück gehabt und bist da knapp dran vorbei und wurdest nur eine Sammlerin. Sei echt froh das du eine Sammlerin geworden bist und kein Messie sonst würde es dir gehen wie mir hier und du hättest nur noch zwei Möglichkeiten gehabt denn 2 Vorbilder begleiten mich seit 10 Jahren hier, also entweder ich werde Sammler wie du es bist oder ich werde ein Schelm wie es @Hatifa ist. Ich hab mich für das Schelm sein entschieden und seitdem du das gemerkt hast, seit dem Tag behauptest du das ich kein Messie wäre. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.




Vorher hast du mich immer Jahrelang so gelobt das ich ein Vorbildlicher Messie bin, das ich doch mit gutem Beispiel vorangehe und jegliches Aufräumen oder Entsorgen mich dagegen sträube, mich dagegen schütze, denn aufräumen ist grausam, das ist fast wie verprügelt werden finde ich und deshalb hab ich das bei mir abgeschafft und hab nix übriggelassen zum Aufräumen, intelligente Lösuing oder? Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Bitte tu mir einen gefallen, ruf mich nacher gleich an wenn du dies liest, ich warte seit 2 Tagen auf den Anruf von Hatifa aber sie ist inzwischen so schüchtern geworden ....Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.


Wir sollten eine Liste machen oder ich sollte noch ein paar Threads einpflegen indem es darum geht wie man ein guter Messie ist, dann noch einen Teil der für Sammler gewidmet ist wie dich, da könntest du finde ich auch super moderieren weil du dich mit Sammeln auskennst und ich mit Messietum, jeder von uns beiden sollte das tun was er am intensivsten verkörpert, ich der Messie und du die Sammlerin.



Da du Buchautorin bist und auch seit Jahren Bücher schreibst, ich suche jemand der eine Autobiographie schreibt über einen Messie der in wahresten Sinne des Wortes ein Messie ist wie im Bilderbuch, doch das der Mensch der die Biographie schreibt kein Messie sein sondern muss unbedingt ein Sammler sein damit er doch etwas verständniss hat für den Messie. Ich biete dir an im Gegenzug ein Messie Lebensstil kennenzulernen. Wie findest du das? Und ausserdem wenn du ein echter Messie wärest dann hättest du bestimmt einen Messie als Mann und dein Mann ist absolut kein Messie, also lässt das nur einen Rückschluss zu, nämlich dass du kein Messie warst. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Übrigens wird diese Debatte über das compulsive hoarding kontrovers diskutiert seit dem Jahre 1976 in den USA. Hierzulande hat dies noch nie jemand geschafft und ich selbst als Wikepedia Autor hab mich mit den anderen Autoren dort so sehr in die Haare bekommen das ich sie am Ende nur noch zusammengeschissen habe und dann die allein gelassen habe mit ihrem Messie Syndrom Artikel den ich mehrfach editert habe und dann mir der Link hier zum Forum auf wiki gelöscht wurde von denen. Oh die Welt ist voll mit Banditen! Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.



Also, Du Liebe, bin gespannt ob du anrufst damit wir das mal durchsprechen solange bis dein Mann einfersüchtig wird das du wieder solange mit mir telefonierst wie früher auch meine Exfrau es war. Nur eines ist sicher du Liebe, du bist ein Sammler und machst dem alle Ehre, nur ein Messie warst du noch nie im Leben, NICHT mal eine Sekunde und ich wünschte du würdest wieder moderieren. Ich kann dies Hatifa NICHT allein schultern lassen, wir haben sowieso abgemacht das ich aktiv moderiere und sie passiv. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.

Ja wie auch immer, einen Messie erkennt man vor allem daran das er niemals einem anderen Messie sagen würde das er NUR EIN SAMMLER ist. Nur ein Messie bist du Liebe ganz bestimmt NICHT.


Ganz Herzliche Grüsse zu dir nach Hannover
Emin


P.S. Bitte grüsse recht lieb deinen Mann von mir. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 21:14
#7
avatar
Moderator

@Emin

Nee ich bin kein Messie. Ich sammle nicht nur irgendwelche Bücher oder nur Klamotten. Ich sammle alles Mögliche. Darum bin ich Sammler. Wolle-Sammler, Klamotten-Sammler, Bücher-Sammler, Festplatten-Sammler, Kamera-Sammler usw. Warum bin ich nicht einfach ein Sammler und gehe ins Sammlerforum?

Der Unterschied zwischen Messie und Sammler ist: Es herrscht Chaos. Der Messie schmeißt die Bücher auf einen Haufen, der Sammler stapelt sie übereinander. Der Messie schmeißt alles kreuz und quer durch den Raum, der Sammler tut sein Zeug in Regale oder Kisten und stapelt die ordentlich übereinander. Die Kisten, nicht die Regale.

Du hattest also 300 m³ oder 300 m², man kann ja den Raum ganz ausschöpfen. Ich glaube nicht, dass du über einen Berg ungeordneter Bücher gestiegen und darin rum gewühlt hast. Du hattest das richtig aufeinander geschichtet. Deshalb meine Meinung, du warst Sammler, bist aber kein Messie.

Was die Bäume im Forum betrifft, sehr unübersichtlich und so viel verschiedene, da geht oft mal was unter, da würde ich dich schon eher als Messie einstufen. Digitaler Messie, so was gibts auch.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 03:04 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2021 03:18)
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Draculara

Herzallerliebste Draculara



Hab mich grad gefreut das du mir so schnell geantwortet hast und klasse das du sachlich bleibst denn ich hab dich ja ganz schön getriggert und dabei mal wieder lernen dürfen, die Frau denkt prima mit und lässt sich mit mir auf diese Kontorverse sein.Gut wir sind ja in einem Forum und da gehöhrt es dazu das wir verschiedener Meinung sind und diese auch lieb miteinander zärtlich verbal aufeinander einschlagen äh ich meine eigentlich einen Konsens finden. Rhetorisch gewandt bist du und du kannst auch wortgewaltig sein.




Gut genug geflirtet, jetzt reden wir mal so richtig Tacheles:





Zitat von Draculara im Beitrag #7
Nee ich bin kein Messie.

Ja stimmt, wir beiden sind einfach noch schlimmer oder? Also da wir beide ja in mehreren Beiträgen darüber geschrieben haben kann ich das jetzt sagen, wir beide sind ja bipolar auch dazu und das macht die Sache noch brisanter. Nur nebenbei erinnere ich mich nun selbst dran das ich da noch auch schreiben mag www.bipolarforum.de



Und ob das immer noch NICHT reicht sind wir beide traumatisiert und tja du ein weniger Tage nach mir geboren. Ich glaube wenn jemand sich selbst als Messie einstuft, sich darin verortet der kann sich sagen das er ein Problem hat und dies angeht und alles gut, bei uns beiden ist da noch viel mehr Baustelle. Muss das Leben so kompliziert sein?






Zitat von Draculara im Beitrag #7
Ich sammle nicht nur irgendwelche Bücher oder nur Klamotten. Ich sammle alles Mögliche.

Das ist aber unfair von dir, du solltest den anderen Messies auch was übrig lassen. Kannst doch NICHT allles Mögliche sammeln, nacher fehlt einen anderen Messie was und du hast es bei dir uns rückst es nie wieder raus. Doch du bist ein Messie, daran merke ich das langsam und kann sein das ich in ein paar Atemzüge doch wieder meine Meinung ändere. Ist mir auch an sich total egal ob du ein Messie bist oder NICHT, ich finde ich als Mensch total okay und das ist es was zählt.




Wenn ich schon dabei bin, ich finde es hat eine diskriminierenden touch einen Menschen so sehr zu determinieren und herunterzubrechen das er NUR EIN MESSIE ist, halt mal der Mensch besteht ja wohl auch aus mehr als nur Messie sein oder? Der hat auch Freunde, der hat auch Hobbys, der hat auch Beschäftigung, der hat auch Gefühle, der hat auch Sorgen und so weiter, also so dermassen anders ist ein Messie deshalb NICHT auch wenn es da draussen Leute gibt die denken das wir Monster sind.




Ja Messie Monster, die haben soviel ANGST das sie denken das wenn du bei ihnen reinkommst allein vom hingucken alles durcheinander kommt und sie danach erst alles wieder aufräumen müssen oder so. Doch noch schlimmer, wir Messies werden andauernd finde ich stigmatisiert in der Gesellschaft durch diese in meinen wie ich immer sage minderwertigen vollkommen inkompetent produzierten Messie Doku Sendungen im TV. Die haben es tatsächlich geschafft in unserer Gesellschaft das wir als minderwertige Menschen angesehen werden die unfähig sind allein zu NORMAL zu leben.




Also für mich fühlt sich das so an, da ist ein Zirkus und da sitzen bei einer Einschaltqoute von 5 Millionen Menschen die Zuschauer, dann kommt der Dompteur mit seinen Messies rein und das Publikum spiesst diese Menschen auf, der Messie wird an den Pranger gestellt und was passiert dann? Die Zuschaueer denken sich was für ein drecksch....oder so. Die fühlen sich dann besser, gucken fröhlich im Wohnzimmer herum während sie diese Sendung sehen und denken sich ach bin ich doch ordentlich und so wie die das im Fernsehen diese Messies so bin ich NICHT. Ach was für ein vollkommen degeneriertes, sich selbst erniedrigendes, hinterhältiges und mieses Ego Spiel oder?




Nun ich gehe mal weiter und werde noch rabiater jetzt, also da gibt es ja noch die Clowns im Zirkus, hm fühlt sich so an eher das auf der anderen Seite die Clowns sind weil es ist vom Emin sich so überlegt worden, also der hat sich die Kontakte von jedem Zirkus besorgt, dann hat der Emin alle Clowns eingeladen die es in Deutschland gibt, nun gut das sitzen auf den Tribünen im Zirkus 500 Clowns. Ich glaube ich brauche nun NICHT weitererzählen, ihr wisst was ich meine denke ich.





Doch nochmal der Gedanke, also die einen hocken da auf dem Sofa, kühles Bier auf dem Tisch im Wohnzimmer und alles schön eine NORMALO Wohnung und er amüsiert sich über das Leid anderer. Äh wie war das mit Brot und Spiele? Haben sich das etwas NICHT die Zuschauer am Leid derer die in der Arena waren amüsiert? Immer das gleiche oder? Nur das dumme ist das die Gesellschaft in die Irre geführt wurde damit und das massiv und es hat Folgen.




Welche Folgen? Also die Einschaltqoute, 5 Millionen schauen zu, einige haben mehr an Empathie als andere und ich sag einfach mal 1 % davon kommt drauf das doch der Nachbar XY oder der Verwandte XY so lebt und der Wunsch entsteht diesem zu helfen denn die machen das doch auch einfach so im Fernsehen, alles ausräumen und neu einräumen und der Messie ist geheilt, er strahlt ist so dankbar das er diesen zu Füssen liegt und sich nochmal erniedrigen lässt dadurch. Doch noch schlimmer geht es weiter, die Leute entschuldigung die verpissen sich dann halt mit ihren tollen Kameras und äh das Leben geht weiter und was meint ihr bei wieviel Prozent davon denen nach 6 Monaten die Wohnung wieder so aussieht wie vorher?




Was meint ihr wieviel Prozent davon nacher depressiv werden oder sogar es einer Psychose endet? Nur das zeigt das Fernsehen dann NICHT mehr. Okay ich bin vom Thema abgekommen ....egal weiter mit Schelm sein....





Zitat von Draculara im Beitrag #7
Darum bin ich Sammler. Wolle-Sammler, Klamotten-Sammler, Bücher-Sammler, Festplatten-Sammler, Kamera-Sammler usw. Warum bin ich nicht einfach ein Sammler und gehe ins Sammlerforum?

Gute Idee, ich kann noch einen Thread einpflegen mit Sammlen und so...ja bald okay....hier im Forum. Sammler Threads. Noch mehr Threads und damit noch mehr Chaos hier anrichten im Forum und darauf auch noch stolz sein weil ich hab die Verantwortung dafür das die alle die hier leider nur NORMALOS sind und NICHT in den Genuss des Messie Life Style gekommen sind, so leger sich trauen zu leben weil sie einfach total verklemmt sind, weil sie sich verkrampft dran halten was Mama immer gesagt hat, ja diese NORMALOS denken das kann ja NICHT mit rechten Dingen zugehen das die hier strukturiert sind, das hier alles schön aufgeräumt ist, das hat @Wolfram glaube ich mal sehr gut erkannt, das es nunmal das Los ist der Mitglieder das ihr Administrator ein Messie ist denn sonst wäre der Kerl niemals, nie und nimmermehr auf die Idee gekommen oder? Achso, ich sammle Foren übrigens. Ich sammle Buchstaben, ich sammle Worte, hab mir damals gedacht, ach ich VERSAMMLE mal die wie ich sind, die Messies um mich herum das wird gut und weisst du da könnte was dran sein weil sie ist es sonst möglich das täglich hier bei uns zwischen 800 und 900 Menschen sind?





Und ja wir haben auch viele neugierige hier, auch Angehörige von Betroffenen, Studenten die Informationen suchen und dann haben wir hier auch noch @Draculara und @Emin die wie die anderen Messies eines gemeinsam haben, wir haben alle unsere andere Geschichte, ausser das sich unser Präfontaler Kortex hinter unserer Stirn sich anders entwickelt hat wie bei anderen Kindern haben wir einfach eine viel interessantere Lebensgeschichte die zwar oft mit traurigen Sachen verbunden ist und ja wir lernen draus und haben wegen diesen Schwierigkeiten doch eine Chance die NORMALOS NICHT haben, wir reflektieren uns viel intensiver, wir denken sogar bewusster nach finde ich. Laufe der letzten 10 Jahre hab ich in der Realen Welt über 200 Betroffene kennengelernt und ja dahinter ist immer vieles, egal ob Kindheit oder was auch immer, jeder hat da sein Päckchen zu tragen von uns und dennoch arbeitet da was, wir arbeiten an uns, wir haben unsere Selbstgespräche, unser Bewusstsein unterhält sich mit uns selbst andauernd.




Deshalb passiert das auch viel mehr im Kopf, deshalb auch meine Beobachtung das Messies im Vergleich zur Normalo Geselllschaft sogar über mehr Intelligenz verfügen. Schau mal Liebe Draculara, wir beide haben das ja erlebt damals beim Treffen, wir waren Acht Betroffene und das Menschliche Niveau, unser Intellektuelles Niveau war sehr hoch finde ich. Oder war es zufall alles? Da ist mir das sehr aufgefallen. Wir konnten mehrere Sachen sehr gut, wir haben uns alle ohne uns zu unterbrechen respektvoll zugehöhrt, auch in einem Fall der sehr emotional war 45 Minuten zugehört und dann den anderen, der ja das alles sich getraut hat uns zu sagen was wirklich NICHT einfach war dann auch abgeholt menschlich.




Klar wir hatten einen Vorteil, wir haben ja ein gemeinsames Thema, damit können wir uns einander identifizieren. Doch ob der eine der bessere Messie ist oder der andere dies noch viel schöner kultiviert hat seinen Messie Lebensstil darüber sollten wir uns NICHT einander messen. Doch wegen dem oben, die sehen das Messie sein rein äusserlich an und das diese nur die Spitze vom Eisberg ist das sehen die einfach NICHT. Messie sein ist ein Lebensgefühl und mir bringt das sehr viel, hat mir die grössten Chance des Lebens des Lebens einen Turoblader versetzt, das ich mich mit meinem dummkopf doch ein wenig weiterentwickeln kann hoffe ich. Wie war das mit in jeder Krise steckt eine noch viel grössere Chance?




Machen wir es einfach so, wir benoten uns gegenseitig wie gut du als Messie bist. Und du lieber Leser der immer noch den Nerv hat meine Gedanken mitzuverfolgen, du benotest dich selbst mal auf einer Skala von 1 bis 10. Also bei eins ist nur ein bisschen Unordnung und so oder? Blödsinn! Wie ist es dann möglich das Messies ihr Leben ändern? Das hört NICHT auf in er Wohnung, das geht viel weiter und hört niemals auf denn du wirst immer ein Messie bleiben der sich verändert hat und von mir aus äusserlich ein NORMALO wird, doch zu 100 % diese in fast allen Fällen von uns hier in Jahrzehnten gewachsenen Hirnstrukturen wirst du wohl kaum vollständig ändern können oder glaubst du das du dich hinlegst und schläfst und als ganz anderer Mensch aufwachen wirst?







Zitat von Draculara im Beitrag #7
Der Unterschied zwischen Messie und Sammler ist: Es herrscht Chaos.

Ja in der Gefühlswelt und in der eigenen Klarheit zum Leben finde ich.







Zitat von Draculara im Beitrag #7
Der Messie schmeißt die Bücher auf einen Haufen, der Sammler stapelt sie übereinander. Der Messie schmeißt alles kreuz und quer durch den Raum, der Sammler tut sein Zeug in Regale oder Kisten und stapelt die ordentlich übereinander. Die Kisten, nicht die Regale.

Okay und wenn sich Beziehungen auf Paarebene ergeben endet das dann in zärtlichen und wie immer liebevollen Prügelein Zuhause? So das die Fetzen fliegen? So richtig sich in die Haare kriegen und am besten aufregen und zusammen stundenlang anschreien? Das sugerriert für mich das eine Beziehung zwischen einem Sammler und einem Messie unmöglich ist und scheitern muss? Also die müssten sich ja jeden Tag streiten ersmal wenn sie von der Arbeit kommen oder so, dann am Wochenende wird vor dem Frühstück erstmal gestritten? Vor dem schlafengehen dann nochmal zur Sicherheit damit es NICHT langweilig wird? Dann frage ich dich du Liebe mal was, was würde dann passieren wenn ein ich sag mal Mann der minimalistisch lebt auf eine Frau stösst die von unserem geliebten Messie Syndrom betroffen ist?




Diese Frau liebt es zudem ein Messie zu sein und auch ihre Wohnung sieht originell aus und jeder der auch nur einen Blick riskiert an der Wohnungtüre der merkt die Frau ist ein Messie! Was soll der Mann sich nun denken? Hilfe die ist ja ein Messie Monster! Das ist womöglich ansteckend und ich muss schnell davon laufen oder? Geht auch andersherum natürlich, Frau lebt Minmalistisch und Mann ist der Messie. Ich muss dazu leider sagen das ich hier durch unser Forum ja mehrmals leider Ehen scheitern sehen habe wegen diesem Problem, diese wurden hier NICHT in Beiträgen geschrieben oder nur ansatzweise und durch persönlichen Kontakt hab ich dann mehr mitbekomen und ich bin gerade die letzten Tage sehr traurig über eine zerborchene Familie in Österreich mit 3 Kindern. Der Mann hat das gemeinsame Haus das sie am abbezahlen waren noch inklusive Schlafzimmer fast bis hin zur Decke vollgemacht und die Garage, den Keller, die Bühne, den Garten, die Küche, das Wohnzimmer, den Flur, alles ausser die 3 Zimmer der Kinder.





Die Frau war so verzweifelt weil alles nur zu Streit geführt hat das sie sich ins Auto gesetzt hat und davongefahren ist und seitdem nimmer zurückgekomen ist zu ihrer Familie. Echt blöd gelaufen. Sie hat mir zwar alles in allen Details erzählt und zwar sehr glaubwürdig denn ich lebe ja nunmal Nicht im Voralberger Gebiet und kann mir das anschauen. Doch was mich immer geärgert hat, mich hat der Mann so aufgeregt mit der Zeit das ich der Dame gesagt habe das sie mich doch mal mit dem einen Tag allein lassen möge und ich mir den Burschen mal zur Brust nehmen darf. Ich bin KEIN Mann der Gewalt, ich hab das zu 100 % unter Kontrolle bei mir, doch von der Lust heraus hätte ich Ihren Mann gerne mal einen ganzen Tag mit in den Wald mitgenommen und auch den ganzen Tag lang verhauen und dem mal so sehr den Kopf gewaschen das mein Schwein pfeift!




Ich hab biszuletzt der Frau immer wieder ins Gewissen eingeredet und gesagt, schau mal die Kinder, die würden doch dann auch leiden wenn alles auseinanderbricht und es kann doch alles noch gut werden, nee wurde es NICHT und weisst du warum? Weil der Mann hat voll Pech das ich soweit weg war und bin, ich wäre warscheinlich 2 Wochen lang NICHT mit ihm aus dem Wald gekommen, überlebt hätte er es mit mir schon, nur wie er dann ausgesehen hätte das ist eine andere Frage.




Doch ich hab auch hier 7 Paare erlebt die zusammengezogen sind und das klappt sehr gut wenn Messies sich finden und auch zusammenleben denn sie haben viel Verständniss füreinander. Doch weisst du was, mir kommt eine Geschäftsidee gerade während ich tippe, wie wäre es mit einem Bootcamp für Messie Männer? Also ich bin der die dann drillt und das wie Soldaten. Die Frauen liefern ihre Männer ab am Tor des Camps also Messie Männer und dann kommen die raus als Minimalisten Männer oder also Normalo Männer. Je nach Geldbeutel eben, einen Mann vom Messie zum Minimalisten machen innerhalb ein paar Wochen ohne diesen von morgens bis abends zu verhauen wird eine grosse herausforderung, den die wollen ja was für ihr Geld sehen die Frauen dann!





Falls sie Dicke Männer abgeben können sie noch bei der Auftragserteilung mitangeben das er z. B. auch so und soviel Kilo abnehmen soll und solche Sachen. Also der Mann wird fein säuberlich am Tor abgegeben von einer Frau die endlich aufatmen kann weil sich jemand der Sache annnimmt und mal dem klar sagt was Sache ist. Ich weiss das klingt wie ein Witz gerade, doch ich glaube da würde ich sehr gut hinbekommen mit den Jungs. Ein Musterhaus wo wir aufräumen lernen, entsorgen lernen und noch viele andere Sachen mehr und damit das alles auch verinnerlicht wird was wir da rezitiert haben gibt es immer vor dem Essen morgens Kampsportunterricht mit einem Freikampf und das gleiche Abends nochmal vor dem Essen. Da bekommt der Mann dann mal so richtig legal ein paar eingeschenkt und kann sich NICHT mal hinterher beschweren das er verhauen wurde. @Hatifa was hälst du von der Idee? Wir machen das zusammen das Ding, das ziehen wir schön Gross und machen die Frauen glücklich und die holen dann ihre Männer wieder ab nach der Ausbildung zum Schelm äh ich meine zum Minimalisten und alle sind glücklich. Wie findest du diese Idee?





Zitat von Draculara im Beitrag #7
Du hattest also 300 m³ oder 300 m², man kann ja den Raum ganz ausschöpfen. Ich glaube nicht, dass du über einen Berg ungeordneter Bücher gestiegen und darin rum gewühlt hast.

Ja es waren 300 Quadratmeter voll, das war mein Büro und ich hatte nur noch einen kleinen Glastisch auf dem mein Computer war. Doch wenn ein Messie in mein Büro kam dann hatte ich immer ein Problem, ihn wieder rauskriegen. Die waren alle so sehr begeistert als sie das gesehen haben und waren wie im siebten Himmel, dem Messie Himmel und fanden das wie im Messie Schlaraffenland. Ach war das schön als Messie im Aussen zu leben, ich bekomme echt nostalgische Gefühle. Messie sein ist einfach viel schöner als wie so ein NORMALO Leben! Viel interessanter und vielseitiger. Normalos sind langweilige Leute und damit Basta!





Zitat von Draculara im Beitrag #7
Du hattest das richtig aufeinander geschichtet. Deshalb meine Meinung, du warst Sammler, bist aber kein Messie.

Du Liebe, du suchst dir den Ärger bald bei dir Zuhause, ich werde deinen Mann anrufen und ihm mal sagen das du garnicht lieb bist und sagst ich wäre NICHT gut genug um ein Messie zu sein, vergiss Bitte NICHT das ich deinen Mann kenne und mich mit ihm auch gut verstehe.





Du hast heute Abend einen Haussegen der hängt NICHT nur schief sondern da braut sich was zusammen für dich, ich werde mich über dich wirklich bei deinem Mann beschweren und ich weiss das er dich total lieb hat und genau deshalb wird es es niemals zulassen das du dich in die Richtung entwickelst das du einen anderen schmälerst in seinen Gefühlen und er sich doch durch und durch wie ein Messie fühlt, mit den Problemen innerlich zu kämpfen hat wie du auch und falls du es danach wieder wagst einen Messie Sammler zu nennen wirst du zum moderieren verurteilt hier im Forum in einem Thread der sich Sammeln mit Draculara nennt, ich weiss das kommt an und du hast das gewissen Etwas finde ich um den Zuschauer am Bildschirm festzunageln und du bist spannend als Mensch, als Frau spannend für deinen Mann und dein Abend heute Abend wird sehr spannend, dein Mann wird dir ganz lieb erklären das der Emin ein Messie ist.




Zitat von Draculara im Beitrag #7
Was die Bäume im Forum betrifft, sehr unübersichtlich und so viel verschiedene, da geht oft mal was unter, da würde ich dich schon
eher als Messie einstufen.

Endlich, danke dir allerliebste Draculara. Ich bin echt froh denn das mildert deine Strafe jetzt. Du bist endlich geständig und bist nun geläutert. Dafür möchte ich dir eine Blume symbolisch jetzt überreichen als meinen Dank das du mich mein Gesicht wahren lässt und ich nun NICHT komplexbeladen weiterleben muss und mich doch wieder als vollwertiger Messie fühlen darf.






Hundsrose
W.J.Pilsak, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons





Bin gespannt was du nun sagst zu dem allem von mir, ich hab ja mal wieder die wie ich immer sage zärtliche und liebevolle Brechstange hervorgeholt und du holst nun das Nudelholz?



Liebe Grüsse und sag schonmal deinem Mann das ich ihn anrufen werde um mich über seine Frau zu beschweren, echt sagt sie hammerhart zu einem Messie das er ein Sammler ist, oh wie gemein das hat noch nie jemand gewagt. Na warte du Liebe, dein Mann wird so richtig liebevoll dir mal was erzählen HEUTE ABEND!




Und sei blos froh das du in Hannover lebst und ich in Frankfurt am Main. Hier wimmelt es nur so vor lauter Sammlern, hier ist das Messietum verboten worden. Also hier gibt es Strafe wenn du ein Messie bist und deshalb kann hier auch kein Messie sein wie du schon richtig gemerkt hast, denn der einzige Messie wäre ja der Emin dann und das darf NICHT sein.




Und ausserdem kenne ich noch jemand, den kann ich und werde ich auch anrufen und auf Türkisch mit ihm reden, der versteht nämlich perfekt Türkisch weil er ein Türke ist und du weisst schon wer das ist, das ist dein Bürgermeister und bei dem werde ich dich verpetzen. So den ruf ich auch an das hast du davon und sag blos NICHT das du den NICHT gewählt hast? https://de.wikipedia.org/wiki/Belit_Onay Das ist einfach wie eine schallende symbolsiche Backpfeife einem Messie zu sagen das er kein Messie sein darf. Das ist wie 138 Jahre lang schlimme Zahnschmerzen. Oh wie konntest du nur?

Emin

P.S. Dies war ein kleines bisschen längerer Beitrag, gefundene Rächtschraibfeler dürfen behalten werden und sogar bei Ebay versteigert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 09:10
#9
avatar
Moderator

Zitat von Emin im Beitrag #8
ich weiss das er dich total lieb hat und genau deshalb wird es es niemals zulassen das du dich in die Richtung entwickelst das du einen anderen schmälerst in seinen Gefühlen und er sich doch durch und durch wie ein Messie fühlt, mit den Problemen innerlich zu kämpfen hat wie du auch und falls du es danach wieder wagst einen Messie Sammler zu nennen


@Emin wieso schmälert dich das in deinen Gefühlen, und was für Gefühle sind das, negative bestimmt? Die kann man ruhig schmälern. Es ist doch ein Kompliment, wenn man als Sammler gilt und nicht als Messie. Das Wort Messie allein empfinde ich persönlich schon als Schimpfwort. Wenn mich jemand Messie nennt, ist das eine Abwertung der Person. Für die meisten Normalos ist das Wort Messie der Inbegriff von Dreck und Chaos. Man wird degradiert auf den Zustand seiner Umgebung. Es wird sogar in den ICD10 aufgenommen und gilt als psychische Krankheit. Messies gelten als krank, als gestört, und im TV auch als dumm, faul und schlampig. Dieses neue Format vom R-Sender gucke ich gar nicht mehr. Ich gucke aber Diagnose Messie bei TLC, dann sage ich zu meinem Mann: Es kommt wieder die Halde in 4 Wänden. Nein, es sind mehr Wände, die aber am Ende oft nicht stehen bleiben und schon oft vorher marode sind. Die Tatsache, dass sich die Leute vorher keine Hilfe geholt haben, finde ich am schlimmsten, dass es zu so einer Sendung kommen musste. Warum haben sie nicht früher einen Sozialarbeiter dazu gebeten bzw. sich in Therapie begeben?

Was ich auch nicht verstehe, sind Leute, die verdorbene Lebensmittel horten und nicht weg schmeißen wollen. Oder seit Jahren kein fließendes Wasser haben. Spätestens dann muss man doch aufräumen und entsorgen, damit der Klempner ins Haus kann! Da leben sie lieber wie die Höhlenmenschen und müllen weiter rum... Unglaublich für mich und einige andere hier.

Aber ich kenne auch eine Gruppe bei FB wo man sich gegenseitig Fotos von vorher und nachher zeigt. Ich habe nur Vorher-Fotos, weil ich es nicht schaffe, langfristig Änderungen vorzunehmen. Es kommen auch immer wieder Kartons, weil ich jetzt alles online kaufe. Anklicken im Internet, dann auch noch Corona-Test anmelden und machen, dann zum Abholen... Viel zu umständlich. Da lass ich lieber die Sachen liefern. Deshalb liegen bei uns überall diese vielen Kartons dazwischen rum. Sollte die Pandemie jemals dauerhaft weg geimpft worden sein (auch ich bin beim Arzt nur auf der Warteliste, obwohl ich Risikopatientin bin), kann ich wieder Stadtbummel machen und meinem Gewicht was Gutes tun. Bei dem Wetter habe ich zum Wandern überhaupt keinen Bock.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 17:50
#10
avatar

@Emin

unmöglich

Demokratie fehl am Platze....nun weiß ich bei Aufräumer und Robert wer alles abgeklemmt hat.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!