Übertrieben?

  • Seite 6 von 14
28.10.2021 22:39
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert!

Erstmal auf Schwäbisch dann auf Deutsch für dich der in der schönen Landeshautpstadt Stuttgart lebt.


Zitat von Aufräumer im Beitrag #25
ne Frau dir suchen

Ambivalend des du übr mai Brivada Verhäldnisse dahana schreibschd. Ob diese schdimma kann niemand nachbrüfa. Und au kann sich des jederzeid bei jedem vo uns ändern. Vo Heud uf Morga kosch sai Bardnr verlassa ond au gnauso kann einem jemand falls man NICHD liierd isch au vo jedzd uf nachr jemand ins Leba komma. Dies bdeided des du mi NICHD zu einr Aussag dahana hinreissa werda kannschd. Mid isch's au bwusschd des dahana au andere mi dazu verleida möchda des i dahana mai Brivadleba zur Diskussio schdelle odr dieses noh bwerded wird vo andera.



Doch i erzähle dir was no dazu, also vor weniga Daga hedd mi jemand dahana aus däm Forum, oi Dam die scho viele Jahre dahana bei uns isch mi mid einr Brivada Nachrichd blehra wolla des i bei moim Ardikl übr den Bräfondala Cordex zu lerna häd.



Warum i noh wie i im Ardikl gschrieba au Subervisio biede an Therabeida ond au Bsychologa. Nun die nedde Dama hedd sich leidr ned vergegenwärdigd des i wohl absichdlich die Andwordmöglichkeid herausgenomma han ganz oba bei Gedanka ond Gefühle ....



Des heisschd ja des i noh au koi Indersse han dies in Brivada Nachrichda zu erördern, do des's die nedde Dam bschäfdigd warum i des anbiede den Therabeida hedd sich mir NICHD erschlossa.




Naja machd nix, i hon nur druffhin die Luschd kombledd verlora gehabd des mid den Brivada Nachrichda überhaubd zuzulassa. Dadurch des @Draculara ganz lieb indervenierd hedd bei mir isch's im Momend akdiv.




Deshalb frag i di mid Engelszung mai Liebr Roberd, warum sagsch des dahana mid Weib finda für mi. Wenn oi Weib in moim Leba isch noh bisch du ins Feddnäbfcha gdreda gell? Falls ned noh bisch du in oi grosses Fass mid Fedd do gladd roigfloga gell



Bidde mache dir au koi Sorga um mi. Macha mir's do oifach so, also i rufe älle Weiba uf die Sinlg sind ond sich einen evenduell langa Mo agln wolla däm Lieba Roberd oi Brivade Nachrichd zu schreiba. Der Mo hedd gudde Charakdr ond koi Weib muss alloi leba.


...Ne Weib für Roberd sucha ....

Mir könna älles aussr Hochdeidsch?

Na dann übersetzte ich es mal für @Draculara und alle anderen auf Deutsch nun, also jetzt hier lesen!




Zitat von Aufräumer im Beitrag #25
ne Frau dir suchen

Ambivalent das du über meine Privaten Verhältnisse hier schreibst. Ob diese stimmen kann niemand nachprüfen. Und auch kann sich das jederzeit bei jedem von uns ändern. Von Heute auf Morgen kann man seinen Partner verlassen und auch genauso kann einem jemand falls man NICHT liiert ist auch von jetzt auf nacher jemand ins Leben kommen. Dies bedeutet das du mich NICHT zu einer Aussage hier hinreissen werden kannst. Mit ist es auch bewusst das hier auch andere mich dazu verleiten möchten das ich hier mein Privatleben zur Diskussion stelle oder dieses dann bewertet wird von anderen.



Doch ich erzähle dir was noch dazu, also vor wenigen Tagen hat mich jemand hier aus dem Forum, eine Dame die schon viele Jahre hier bei uns ist mich mit einer Privaten Nachricht belehren wollen das ich bei meinem Artikel über den Präfontalen Cortex zu lernen hätte.



Warum ich denn wie ich im Artikel geschrieben auch Supervision biete an Therapeuten und auch Psychologen. Nun die nette Damen hat sich leider nicht vergegenwärtigt das ich wohl absichtlich die Antwortmöglichkeit herausgenommen habe ganz oben bei Gedanken und Gefühle ....



Das heisst ja das ich dann auch kein Intersse habe dies in Privaten Nachrichten zu erörtern, doch das es die nette Dame beschäftigt warum ich das anbiete den Therapeuten hat sich mir NICHT erschlossen.



Naja macht nichts, ich hab nur daraufhin die Lust komplett verloren gehabt das mit den Privaten Nachrichten überhaupt zuzulassen. Dadurch das @Draculara ganz lieb interveniert hat bei mir ist es im Moment aktiv.




Deshalb frage ich dich mit Engelszunge mein Lieber Robert, warum sagst du das hier mit Frau finden für mich. Wenn eine Frau in meinem Leben ist dann bist du ins Fettnäpfchen getreten oder? Falls nicht dann bist du in ein grosses Fass mit Fett doch glatt reingeflogen oder?




Bitte mache dir auch keine Sorgen um mich. Machen wir es doch einfach so, also ich rufe alle Frauen auf die Sinlge sind und sich einen eventuell reichen Mann angeln wollen dem Lieben Robert eine Private Nachricht zu schreiben. Der Mann hat guten Charakter und keine Frau muss allein leben.


...Ne Frau für Robert suchen.....

Herzlichst zu dir in meine schöne Heimat dem Schwabenland!
Emin

P.S. Hier das Schwabenland wo ich aufgewachsen bin hier mal was aus Baden Württemberg:


Langbrunnen Welschensteinach 01 Kandelhöhenweg
Adrian Thomale, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Und jetzt lebe ich hier bei Frankfurt am Main:


Wolkenkratzer vom Main Tower aus betrachtet
Hakilon, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Und der Liebe @Aufräumer also Robert lebt hier:


Heslach und Karlshöhe
MSeses, Public domain, via Wikimedia Commons


Und früher hab ich hier gelebt rund 17 Jahre, in https://de.wikipedia.org/wiki/Shenzhen


Commercial area of futian to east2020
Charlie fong, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Und danach hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Marathon_(Florida)


Beach-Resort
Edgar Serrano, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


Und das härteste war hier, die drei Monaten wo es Morgens Fladenbrot mit Sosse gab, Mittags Fladenbrot mit Sosse, Abends Fladenbrot mit Sosse....gab ja nicht mal ein Geschäft wo ich hingehen konnte. Ich war dort rechts in einer Hütte 3 Monate lang.

Also seid froh das wir in Österreich, Deutschland und die Schweiz die meisten von uns leben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2021 12:51
#27
avatar

Guten Tag zusammen,

es wäre hier besonders hilfreich in Stichworten zu notieren, damit man einen Überblick als Außenstehender bekommt.

Also so in etwa:

Haus: mein Eigentum, inkl. Grundstück
Sachen darin von ...., ..... Eigentum

außerdem kann und sollte keiner eine Lagerhalle für die Sachen eines anderen bestellen und dann auch noch zahlen, das ist Sache desjenigen, dessen Sachen in dem Haus sind, der hat die Lagerhalle zu bestellen und auch dann zu zahlen als Gewerberaummieter.

Passt auf, was ihr tut, und wer die Kosten dann trägt.

Sonnige Tag noch beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 11:48
#28
avatar
Moderator

@Emin @Aufräumer

ist es nicht auch wieder typisch für Messies, dass sie Dinge einlagern von anderen, dass die sich von anderen ausnutzen lassen? Irgendwo muss dann aber auch eine Grenze gezogen werden, dass man sich auch nicht sagen lässt: "Wenn du mein Freund wärst, würdest du das für mich tun", dann wäre ich auch bereit, zu sagen: OK wenn du das unter Freundschaft verstehst, dann sind wir keine Freunde mehr. Kurz und schmerzhaft. Lieber ein Ende mit Schrecken sozusagen, als selbst in die Messiesache mit rein gezogen zu werden und den Platz von anderen einnehmen lassen, so dass aus einem (eigentlich Wohn-) Haus eine Lagerhalle wird.

Dann sollte der andere auch nicht beleidigt sein, stelle er es sich umgekehrt vor. Jemand missbraucht mein Eigentum für Gerümpel. Das geht gar nicht, oder?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 18:47
#29
avatar

Liebe @Draculara,

Ja ganz genau so, und auch noch in anderen Dingen, bin ganz deiner Meinung.

beste Grüße beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 21:06
#30
An

@Jennifer
So einfach ist das leider nicht. Hat mir alles der Anwalt erklärt.
Eine Schenkung kommt nur dadurch zustande, dass ich ihr das Zeug schenke UND sie die Schenkung annimmt. Ich habe ihr schon einiges schenken wollen, aber sie will es halt nicht. Also liegt es weiterhin im Haus herum, bis geklärt ist, was wir damit machen. Es ist schon pervers, dass ich geradezu darum betteln muss, dass ich den ollen Kram verkaufen "darf". Das ist die einzige Möglichkeit wie ich das Zeug aus dem Haus bekommen kann! Ich habe inzwischen schon 250 Sachen bei Ebay verkauft.
Die Sachen, die sie für sich haben will, darf ich nicht einfach vor ihre Haustüre stellen. Das wäre sozusagen illegales Müllabladen in der Öffentlichkeit, das geht nicht. Außerdem bin ich für ihre Sachen verantwortlich, weil sie bei mir im Haus stehen. Ich kann sie nach Vorwarnung kostenpflichtig irgendwo einlagern, muss dann aber die Lagerkosten selbst bezahlen. Schließlich habe ich das beauftragt. Ob sie mir das dann erstattet, bleibt offen.
ja, ich stelle bei meiner Schwester ja auch keine Kartons mit meinen Sachen in den Keller. Aber wenn ich das tun würde, dürfte sie die auch nicht einfach wegwerfen.
Ich wollte gerne eine Frist setzen nach dem Motto "Alles, was sich am 1.6.2022 noch in meinem Haus befindet, geht in mein Eigentum über", aber das ist rechtlich auch nicht zulässig.
Ob ich von ihr einfach so Miete verlangen kann? Ich glaube, die Miete muss man auch einvernehmlich vereinbaren. Da die Sachen ja schon immer im Haus liegen, haben wir, glaube ich, implizit einen kostenlosen Mietvertrag. :-(
Ich finde es schrecklich, dass das Gesetz mir so wenig hilft. Das Problem ist, dass so ein krankhaftes Messieverhalten im Gesetz gar nicht vorgesehen ist. Ich kann ihr nicht mal eine Weigerung oder absichtliche Blockierung vorwerfen, weil sie sich ja ständig kooperativ zeigt, das Problem auch einsieht und jede Menge Hilfe verspricht. Sie tut halt nichts von dem, was sie versprochen hat, weil ihr ständig etwas dazwischen kommt und sie so schlecht organisiert ist. Aber dafür kann man niemanden verklagen.
Ich könnte sie eher verklagen, wenn sie sich weigern würde zu kooperieren.
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!