In die Nettigkeitsfalle getappt!

  • Seite 2 von 4
21.01.2022 10:49
avatar  IBI
#6
IB
IBI

Hey Hatifa,

nachdem ich deinen Text gelesen habe und dir eine persönliche ausführliche Antwort gesandt habe, möchte ich hier für andere eine Zusammenfassung mitteilen:

Meiner Wahrnehmung nach waren es keine Nettigkeiten, sondern zu wenig Klarheit bezüglich deiner Bedürfnisse und ein für dich "Einstehen" darin. Wenn du sozusagen "nicht vorkommst", werden sie dich als Spielball benutzen.
Das ist das, was geschieht, indem sie deine Arbeitszeiten ausserhalb der Vereinbarungen austesten und diese Grenzen nicht respektieren.
Messies haben oftmals Bindungsstörungen, sprich die Verbindung sowohl im Umgang mit andern als auch zu sich selber ist gestört bzw. funktioniert nicht ideal.

Damit stehst du nicht für dich ein und nimmst dich zu wenig ernst.
Das steckt unter deinen Nettigkeitsworten...deine eigene UNVERBINDlichkeit...die bescheidene Verbindung zu dir selbst.

Die Gute Nachricht: mit stimmigen und passenden Begleitern lassen sich die Störungen beheben und Verbindungen auf neue Art und Weise herstellen und erleben. Es ist ein Entwicklungs-Prozess, der nicht von heute auf morgen geschehen kann und seine eigene Zeit und damit Geduld für dich selber braucht.
Ich finde diesen Weg lohnenswert, in dem sich viele weitere elementare Themen zeigen, die über die Bindungsthemen hinaus gehen und an denen ich parallel arbeite.
Mal sind es Grenzen, mal ist es Prozessverständnis, mal ist es Ordnung herstellen, mal sind es die Bedürfnisse, mal die Emotionen.....unterschiedlich was jeweils in den Vordergrund rückt und von mir ernst genommen wird....doch sich und die einzelnen Elemente, die auftauchen, Ernst nehmen hat viel damit zu tun.

Viel Glück dir in deinem "für dich einstehen" Training.
Ich hoffe, du findest deine innere Erlaubnis, dass du für dich "einstehen darfst", denn die brauchst du dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 11:30
#7
avatar

@IBI

Ich weiß ja nicht ob und wo du gearbeitet hast. Aber unter bestimmten Bedingungen werden immer die Leute mit mehr Durchblick dringend gebraucht. Irgend eine Lusche kommt eher mit Sonderwünschen davon, als jemand der es einfach drauf hat und der Firma nützt. Da geht’s aber in die Politik hinein … und das kann hier im Forum ja nicht diskutiert werden.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 12:21
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Jep, auch diese Themen unserer Firmen- und Politiksysteme wirken sich aus....und sich darin zu bewegen, ist eine andere Art Herausforderung für mich und für uns alle.
Deswegen unterlassen wir diesen Teil der Diskussion und respektieren unser Forenregeln.

Den Durch-Blick allerdings entdecke ich immer mehr, indem ich meine Bewusstheit und meine Klarheit in mir entdecke und mich ernst nehme und damit eine Position für mich einnehmen kann.
Es hat wenig damit zu ob und wo ich arbeite, sondern damit, dass ich an mir arbeite und mich entwickle.

So entstehen ungeahnte Fähigkeiten....mal sehen, ob ich irgendwann "Unternehmensberaterin mit Klarblick" werde für die Energien, die zwischen Aussagen und Zeilen mitschwingen.
Ich find es cool, denn bisher habe ich von anderen ihre Wahrnehmung zu meinen Energien gehört und sie als intensive emotionale "ich bin nicht in Ordnung-Kritik" gehört, weil ich diese Energien bis vor kurzem selber nicht zu spüren und wahrnehmen vermochte und sie als "esoterischen" Mist abgetan habe.
Sie gehören zu mir, waren bis vor kurzem weit weg von mir abgespalten, weil mein autonomes Nervensystem seine eigenen "Vorsichtsmassnahmen" für mich als wichtiger erachtet hat.

Die Lusche mit Sonderwünschen hat es vielleicht drauf, sich mit den Wünschen zu positionieren und die dazugehörige Ausstrahlung mitzuliefern, bei der das Gegenüber eher Verständnis zeigt, als einer sehr unsicheren Person gegenüber, die der Firma mehr nützt als sie zu erkennen vermögen. Da helfen die wenigsten rationalen Begründungen, weil sich die Auswirkungen auf anderen Ebenen, die viele nicht anzusprechen wagen, abspielen.

Und vielleicht wolltest du mir mit

Zitat
Aber unter bestimmten Bedingungen werden immer die Leute mit mehr Durchblick dringend gebraucht.


etwas anderes mitteilen als ich daraus gemacht habe und habe deine Aussage missverstanden, falsch interpretiert oder was auch immer.
Ist es deswegen falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 13:28
#9
An

@Hatifa
Lass Dich knuddeln. Mir geht es auch immer so. Manche Leute sind einfach zu nett, und das wird ausgenutzt.
Ich weiß auch keine einfache Lösung dafür, seufz. Eigentlich muss es gar nicht heißen "zu nett", sondern "zu verantwortungsbewusst" oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2022 16:28
#10
Wo

@Hatifa

die Lösung ist, Selbstbewusstsein lernen. Mit Hierarchien habe ich aber auch noch meine Probleme.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!